Wenn Lemke nicht fit ist muss er absagen. Hat doch Kohlbacher auch getan!
Du hast Recht. Es gibt aber Menschen, die können einfach nicht NEIN sagen.
Wenn Lemke nicht fit ist muss er absagen. Hat doch Kohlbacher auch getan!
Du hast Recht. Es gibt aber Menschen, die können einfach nicht NEIN sagen.
Alles anzeigenGeipel/Helbig mit Wohnsitz in Leipzig und Landsberg bei Halle geht leider vom Regionalgedanken beim SCM nicht.
Das sollte dir als Flensburger Fan auch klar sein. Da ist das Geschrei dann vermutlich aus eurer Sicht noch größer.
Baumgart/Wild ist ein Duo, was vom Magdeburger Publikum ala Pritschow Twins recht "freundlich" begrüßt wird.
Also ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe unabhängig von den Unparteiischen.
Geipel/Helbig möchte ich auch nur deshalb, weil sie tendenziell eher für die Auswärtsmannschaft pfeifen
Ahja....gibt es dazu statistische Erhebungen oder sind das einfach nur alternative Fakten?
Ja, das lässt sich in der Tat leicht sagen, weil die SG, genau wie die anderen Mannschaften in der Top3 nun wirklich bei vielen Spielen unter Reisestress zu leiden hat und sich sehr oft nicht richtig auf die Gegner vorbereiten kann. Das ist eben so und wird selten als Entschuldigung gebraucht. Magdeburg hat diese puasenlosen englischen Wochen jetzt eben auch mal und merkt dann eben auch das es gar nicht so leicht ist. Ich finde das sogar gut, denn je mehr Mannschaften das nachvollziehen können, desto besser.
Im konkreten Falle scheinen wir uns aber in der Tat einig zu sein.
Wenn man gerne CL spielen möchte, gehört Reisestress eben auch dazu. Ich finde, da braucht man nicht erwähnen, wie hart das alles ist. Zumal dies nichts ändert. Die Clubs und die EHF haben diese aufgeblähte CL doch hervorgebracht. Gedanken über eine Reduzierung der Teilnehmer und den Spielmodus macht man sich aber noch nicht. Solange noch Geld aus TV-Verträgen zu holen ist, wird weiter volles Rohr gefahren. Als Ursache für die Überbelastung der Spieler macht man in der Diskussion aber vor allem die nationalen Verbände und deren Nationalmannschaften verantwortlich. Welch ein Bullshit.
Was das Spiel betrifft. Ich hoffe auf einen Sieg des SCM, als Favorit sehe ich aber die SG. Letztlich aber egal wie das Spiel ausgeht- Meister werden die Löwen.
Sehr schön, noch nicht ein Ball geworfen und es wird schon über die Schiri's diskutiert
Wenn das Spiel gelaufen ist gibt es vermutlich nur noch eine Seite mit ja toll, war zu erwarten bla bla (egal von welcher Seite aus)
Und ja das mit den "Schwestern" sollte ein Spaß sein, vielleicht nicht mein bester, aber naja. Aber das hier manche 3 Stockwerke tiefer zum lachen gehen war mir vorher nicht klar, werde ich aber versuchen zu beachten.
Zum Spiel, ein Tor wird den Unterschied machen, ich hoffe pro SCM
Wenn man gerne CL spielen möchte, gehört Reisestress eben auch dazu. Ich finde, da braucht man nicht erwähnen, wie hart das alles ist. Zumal dies nichts ändert. Die Clubs und die EHF haben diese aufgeblähte CL doch hervorgebracht. Gedanken über eine Reduzierung der Teilnehmer und den Spielmodus macht man sich aber noch nicht. Solange noch Geld aus TV-Verträgen zu holen ist, wird weiter volles Rohr gefahren. Als Ursache für die Überbelastung der Spieler macht man in der Diskussion aber vor allem die nationalen Verbände und deren Nationalmannschaften verantwortlich. Welch ein Bullshit.
Nö, Bullshit ist so zu tun als wenn die Löwen/THW/SG das alles so geplant haben und super finden mit dem Modus und als ob sie sich an irgendwelchen TV-Verträgen eine goldene Nase verdienen.
In der Sekunde in der Magdeburg mal wieder an der CL teilnimmt (ich glaube kaum das sie da passen würden), wird von euch genau das gleiche beklagt werden...weil es halt schlicht ein Problem sein kann und ist. Ich habe das aber auch jetzt nicht von mir angesprochen, es wurde ja vom Magdeburger Trainer angesprochen und das sehe ich in diesem Falle eben anders. Ich finde es wie gesagt gut wenn Magdeburg diese Belastung durch eine Europapokalteilnanhme und ungünstiger Länderspieltermine jetzt auch mal wieder spürt. Dadurch entsteht ein gewisses anderes Bewusstsein, aber ich kann dann eben trotzdem nur ein bisschen lächeln, wenn es dann plötzlich ein wichtiges Problem ist und es sonst bei den drei CL-Teilnehmern in die Richtung "habt ihr euch ja so ausgesucht" geht.
Für das kommende Spiel herrschen in jedem Falle ähnliche Bedingungen, da ja eben auch SG-Spieler im Einsatz sein werden. Die größten Teile beider Mannschaften können sich aber in Ruhe vorbereiten.
Mir ging es gar nicht um die zusätzliche Belastung durch EC, sondern um eine Art Wettbewerbsverzerrung, wenn zwei bzw. drei Mannschaften keine Spieler zur Nati abstellen brauchen. Wenn ich oben mitspielen will, habe ich die besten Spieler und weiß, dass diese neben der höheren Belastung im Club auch noch die Nati bespielen, da kann ich mich dann auch nicht beklagen.
Die Top 3 sind in der Liga aber quasi ohne Konkurrenz (nicht nur in dieser Saison), spielen auch den Pokal fast unter sich aus und generieren durch die CL mehr Geld. Da sehe ich einfach keinen Grund, die Mannschaften gegenüber dem Rest der Liga jetzt zu bevorteilen. Das hat, wie ich bereits schrieb, konkret gar nichts mit dem Spiel SCM - SGFH zu tun.
Natürlich kann man sich beklagen, weil es einfach generell zu viele Spiele sind. Auch ein guter Spieler fällt irgendwann um. Das ist wie gesagt dann auch eine Platte die ganz schnell gespielt wird, wenn man selbst davon betroffen ist. Magdeburg macht es ja bereits jetzt. Ich finde das auch nicht schlimm, denn natürlich ist die Belastung für Magdeburg ebenfalls gestiegen und das kann man auch ansprechen. Ich finde es nur hochgradig seltsam es so einfach abzutun, wenn es von der Ligaspitze kommt.
Zuletzt und das betrifft jetzt den vermeintlichen Vorteil für Kiel und Löwen (den sie dann ja in erster Linie auch gegenüber der SG hätten)...nur weil deren deutsche Nationalspieler jetzt mal bei zwei Freundsschaftsspielen aussetzen dürfen entsteht ein Wettbewerbsnachteil? Sind die vielen englischen Wochen dann nach dieser Logik nicht ein massiver Wettbewerbsvorteil für die Ligakonkurrenz? Ich finde nicht wirklich das das konsequent zu Ende gedacht ist.
hlp zu den Natispielen. Flensburg hat keine Befreiung für die Nati von Deutschland (die haben nur Kiel und RNL). Aber Flensburg hat bis auf Glandorf keinen deutschen Natispieler im Kader. Mal sehen, welche Schweden auflaufen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Richtie, wenn ich dich nicht hätte. Ich würde glatt gar nix mehr mitkriegen. Das war meinerseits
Ich finde die Richtung, in die sich die Diskussion jetzt schon vor dem Spiel bewegt, schwer daneben, ehrlich gesagt. Wer hats schwerer, wer darf sich beschweren, wer nicht, das ist für mich der eigentliche Bullshit.
Zu Geipel/Helbig würde mich mal interessieren, wie weit man von Magdeburg weg wohnen muss, um uns pfeifen zu dürfen und ob denn auch alle Schiris aus dem Rest Schlands auch immer weit genug von den Clubs ihrer Region weg wohnen.
Ahja....gibt es dazu statistische Erhebungen oder sind das einfach nur alternative Fakten?
Welchem Verein stehst du denn nahe? Eigentlich bist hier verkehrt, weil K'lautern eher im Fussball zuhause ist.
Zitat
Zu Geipel/Helbig würde mich mal interessieren, wie weit man von Magdeburg weg wohnen muss, um uns pfeifen zu dürfen und ob denn auch alle Schiris aus dem Rest Schlands auch immer weit genug von den Clubs ihrer Region weg wohnen.
Es kommt da auf die Landesverbandszugehörigkeit an.
Sollte Flensburg zum HVSA wechseln ginge da sicher was.
Nö, Bullshit ist so zu tun als wenn die Löwen/THW/SG das alles so geplant haben und super finden mit dem Modus und als ob sie sich an irgendwelchen TV-Verträgen eine goldene Nase verdienen.
Wie sagt man im Norden so schön?
"Denn mal Butter bei die Fische"?
Lass uns doch mal bitte teilhaben wie lukrativ oder auch nicht (deinen Darstellungen zu Folge) die TV-Verträge der CL für die deutschen Teilnehmer sind: Zahlen/Daten/Fakten??? (Quelle?)
Und ich hatte ja vor ein paar Wochen/Monaten dich schon mal höflich darum gebeten hier mal auf 3-4 verlässliche Quellen zu verweisen (außer deiner persönlichen/subjektiven Darstellung!) dass man den Modus eben in Kiel oder Flensburg nicht "super" findet sondern möglicherweise sogar ernsthafte Anstrengungen unternimmt "das Rad wieder ein stückweit zurückzudrehen".
Genau das sehe ich nämlich nicht, nicht mal ansatzweise, gerne bitte ich dich aber heute noch mal darum die "Initiativen" zu benennen (möglichst mit Quelle) die die SG oder der THW bisher in den letzten Monaten diesbezüglich angestoßen haben.
(am ehesten dürften noch die Mannheimer den Modus doof finden, weil sie eben weder in ihrer "eignen" großen Halle in der CL in 7 Vorrundenspielen eine Auslastung von 70-80% hinbekommen und auch in der kleineren Halle im Ausweichspielort sehr weit davon entfernt sind)
Alles was ich sehe, sind deine gebetsmühlenhaften Wiederholungen und Bekundungen, dass die deutschen Teilnehmer das Ganze ja sicherlich nicht "super" finden...
Dass das deine persönliche Meinung ist, alles schön und gut, nur wäre es halt auch schön, wenn du das irgendwann mal mit vereins-seitigen Fakten untermauern könntest.
(und selbst eine "Flatten-Nummer" a la offiziell tragen wir das zwar alles mit und tun auch nicht ernsthaft was dagegen, aber öffentlich kann man ja mal einen raushauen weil der Journalist oder "das Volk" das gerade hören will, zähle ich persönlich nicht zu der Kategorie "wir als Verein sind ernsthaft dagegen")
Ansonsten führen deine Ausführungen und Wiederholungen nach wie vor nicht dazu, dass deine Meinung zur "objektiven Wahrheit" wird!
Was letztlich zählt sind Fakten und nicht unendliche Wiederholungen einzelner User. ("Verein XYZ findet den CL Modus nicht super" / "die Übertragungsrechte der HBL gehen sicher an die Telekom" / "Verein XYZ will sicher nicht aufsteigen, die werden ganz sicher keinen Antrag stellen" etc pp)
Es kommt da auf die Landesverbandszugehörigkeit an.
Sollte Flensburg zum HVSA wechseln ginge da sicher was.[/quote]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das verstehe ich nicht. Was hat das mit Flensburg zu tun? Hat das nicht eher was mit den Beziehungen Schiris zu den 2 zu pfeifenden Mannschaften zu tun?
Wie sagt man im Norden so schön?
"Denn mal Butter bei die Fische"?
Du kannst gerne selber suchen. Du wirst dieses Jahr sehr oft Äußerungen von Trainer und Managern der CL-Teilnehmer finden die über die problematische Gruppenphase reden. Auch heute ist wieder ein Tageblatt-Artikel darüber, auch wenn dies natürlich nicht Online bereitgestellt ist.
Das Problem an deiner Forderung ist für meine Begriffe, das du mir vorwirfst hier meine persönliche Meinung zu vertreten...was tatsächlich richtig ist. Gleichzeitig tust du aber so als wenn die Behauptung das die deutschen Vereine ein Interesse an diesem Modus hätten und zum Beispiel fett an irgendwelchen TV-Verträgen verdienen eine Tatsache ist bzw. zumindest eine Behauptung die keinerlei Beweise bräuchte. Diese Beweispflicht scheine nur ich zu haben, wenn ich der Meinung bin das das nicht ganz stimmen wird.
Gleichzeitig reden allermindestens die Löwen auch häufiger davon wie wenig lukrativ die CL für sie ist. Wäre das wirklich so, wenn es da irgendwelche großen TV-Gelder im Hintergrund gäbe? Alles was ich von dir sehe ist dein sehr polemische Kritik an den CL-Teilnehmern und dein vorwurfsvoller Ton an uns Fans dieser Vereine das wir hier angeblich irgendwas schön reden würden. Ich glaube die Fans der CL-Teilnehmer sehen das schon ziemlich realistisch und kritisch.
Das ist nur meine Meinung, die deine ist eine andere, aber du solltest nicht so tun als wenn sie legitimer ist oder ich meine mit "Quellen" unterfüttern müsste, während du selbst nur aus dem Bauch schreiben darfst. Du machst es dir verdammt einfach und deswegen habe ich in unserer letzten Diskussion auch nicht mehr weiter geschrieben. Wenn du das hier wieder machen willst, wird es auch hier meine letzte Antwort auf dich gewesen sein.
Alles anzeigenDu kannst gerne selber suchen. Du wirst dieses Jahr sehr oft Äußerungen von Trainer und Managern der CL-Teilnehmer finden die über die problematische Gruppenphase reden. Auch heute ist wieder ein Tageblatt-Artikel darüber, auch wenn dies natürlich nicht Online bereitgestellt ist.
Das Problem an deiner Forderung ist für meine Begriffe, das du mir vorwirfst hier meine persönliche Meinung zu vertreten...was tatsächlich richtig ist. Gleichzeitig tust du aber so als wenn die Behauptung das die deutschen Vereine ein Interesse an diesem Modus hätten und zum Beispiel fett an irgendwelchen TV-Verträgen verdienen eine Tatsache ist bzw. zumindest eine Behauptung die keinerlei Beweise bräuchte. Diese Beweispflicht scheine nur ich zu haben, wenn ich der Meinung bin das das nicht ganz stimmen wird.
Gleichzeitig reden allermindestens die Löwen auch häufiger davon wie wenig lukrativ die CL für sie ist. Wäre das wirklich so, wenn es da irgendwelche großen TV-Gelder im Hintergrund gäbe? Alles was ich von dir sehe ist dein sehr polemische Kritik an den CL-Teilnehmern und dein vorwurfsvoller Ton an uns Fans dieser Vereine das wir hier angeblich irgendwas schön reden würden. Ich glaube die Fans der CL-Teilnehmer sehen das schon ziemlich realistisch und kritisch.
Das ist nur meine Meinung, die deine ist eine andere, aber du solltest nicht so tun als wenn sie legitimer ist oder ich meine mit "Quellen" unterfüttern müsste, während du selbst nur aus dem Bauch schreiben darfst. Du machst es dir verdammt einfach und deswegen habe ich in unserer letzten Diskussion auch nicht mehr weiter geschrieben. Wenn du das hier wieder machen willst, wird es auch hier meine letzte Antwort auf dich gewesen sein.
Da können einem echt die Tränen kommen, dass ich doch erneut so böse war dich um Fakten gebeten zu haben.....
Schön dann lassen wir es erneut, da du nichts liefern kannst oder willst mit dem du belegen kannst, dass den deutschen Teilnehmern (insbesondere denen mit voller Halle) der Modus ernsthaft aufstößt oder sie gar bemüht sind am Modus kurz-/mittelfristig etwas zu ändern.
Und die Verallgemeinerung ich würde sämtlichen Fans von SG/THW/RNL Schönrednerei vorwerfen ist schlichtweg von vorne bis hinten falsch.
Außer dir ergreift niemand so militant Partei für die genannten Vereine, die ja wenn man dir glauben darf unter dem Modus selbst ziemlich leiden.
Mit dieser ständigen Verteidigungstaktik ohne Fakten machst du dich nun mal ziemlich angreifbar, wenn man dir das dann vorhält, bist du direkt eingeschnappt und die Diskussion ist für dich ab diesem Zeitpunkt beendet.....
Deine Argumentation ist (vereinfacht dargestellt):
Hin und wieder lassen Trainer und Manager mal eine negative Bemerkung zum Modus fallen, also finden sie (die deutschen Teilnehmer) es nicht "super" und sind dagegen
Wären die TV-Verträge wirklich lukrativ genug, würden die doch gar nicht erst meckern
Meine Argumentation ist (vereinfacht dargestellt):
Die Spitzenvereine sind nicht dumm und deren Manager können durchaus ganz gut rechnen
Sprich da wird man schlicht eine Kosten-Nutzung Abwägung durchführen und jeder für sich dann individuell beurteilen ob nun die Vorteile oder Nachteile überwiegen (wenn Sky 14 Vorrundenspiele von Verein XYZ überträgt, dürfte da mehr hängen bleiben als wenn zB nur 6 Vorrundenspiele übertragen werden / gleiches gilt für die Zuschauereinnahmen: ob ich nun 7mal 4000-10000 Zuschauer in meiner Halle habe oder nur 3 oder 4 mal die Halle "voll" habe ist sicher auch nicht ganz unerheblich / auf der anderen Seite muss man sicherlich in die Manpower bzw. Kaderbreite investieren)
So lange also die Vorteile überwiegen, wird natürlich (gerade von den Trainern) immer wieder mal ein bisschen gemeckert, aber im großen und ganzen hält man doch schön die Füße still und freut sich schön im Stillen darüber, wie das "Baby" immer weiter wächst
Hin und wieder mal ein eher negatives Interview und "ernsthafter Widerstand" bzw. großer Änderungswille sind nun mal in diesem Fall zwei Paar Schuhe.
Kann natürlich auch irgendwann mal kippen (wenn zB nicht genügend Zuschauer kommen, siehe RNL), sobald die Nachteile die Vorteile übersteigen sollten.
Aber wirklich wahrnehmbar ist für mich eine ernsthafte Ablehnung des Modus seitens SG/THW (und auch RNL) in den letzten Monaten definitiv nicht gewesen.
Meine Argumentation ist (vereinfacht dargestellt):
Die Spitzenvereine sind nicht dumm und deren Manager können durchaus ganz gut rechnen
Sprich da wird man schlicht eine Kosten-Nutzung Abwägung durchführen und jeder für sich dann individuell beurteilen ob nun die Vorteile oder Nachteile überwiegen (wenn Sky 14 Vorrundenspiele von Verein XYZ überträgt, dürfte da mehr hängen bleiben als wenn zB nur 6 Vorrundenspiele übertragen werden / gleiches gilt für die Zuschauereinnahmen: ob ich nun 7mal 4000-10000 Zuschauer in meiner Halle habe oder nur 3 oder 4 mal die Halle "voll" habe ist sicher auch nicht ganz unerheblich / auf der anderen Seite muss man sicherlich in die Manpower bzw. Kaderbreite investieren)
Das sind jetzt Fakten oder Interpretation der Situation deinerseits? Verstehst du wirklich nicht das du hier das machst was du mir vorwirfst? Du hast keine offiziellen Zahlen, Aussagen der Vereinsführungen oder Offizieller der EHF/HBL inklusive interna von Sitzungen wo über den Modus beraten wird? Das verlangst du nämlich von mir. Ich finde deine Argumentation schlicht albern, wenn das alles ist was du dann anzubieten hast, während du mir gleichzeitig sowas vorwirfst. Du kannst mich gerne noch sehr oft militant, subjektiv und eingeschnappt nennen und ich hoffe dir kommen auch nicht zu viele Tränen dabei. Ich habe Spaß an solchen Diskussionen, aber das ist mir dann wie gesagt zu polemisch.
Und was hat der ganze Müll jetzt konkret mit dem Spiel zu tun?
Mir hats auch schon in den Fingern gejuckt. Scheint ne Privatfehde zu sein. Wo ist denn die Forenpolizei, z. B. Deputy T C Dicke Lippe, wenn man sie mal braucht???
Mir hats auch schon in den Fingern gejuckt. Scheint ne Privatfehde zu sein. Wo ist denn die Forenpolizei, z. B. Deputy T C Dicke Lippe, wenn man sie mal braucht???
Wie immer. Wenn man sie braucht, ist sie nicht da.
Auch Major Tom Schilling von McDonnell Douglas hat sich noch nicht gemeldet.
@dabbefuggeler
Du machst es dir sehr einfach und ich kann die Argumentation von Paul Jonas gut nachvollziehen, indem er dir vorwirft, von ihm Fakten zu fordern aber selbst ohne Fakten argumentierst.
Denn du hast recht, die drei Vereine sind sehr zurückhaltend mit der Kritik an den Modus. Sie sind aber auch sehr zurückhaltend mit der Befürwortung des Modus.
Und jetzt stellt sich die Frage, warum das so ist?
Und damit sind wir wieder bei Vermutungen, denn auch dazu gibt es keine Aussagen der Vereine.
Schauen wir uns also mal die Fakten an:
THW Kiel führt die Zuschauerstatistik in der ehfcl nach dem Ende der Gruppenphase an. Flensburg ist an der dritten Position und die Rhein Neckar Löwen an der Position 18.
Alle Teilnehmer der Gruppenphase bekommen 60.000€; für das Erreichen des Achtelfinales werden weitere 30.000€ gezahlt. Und so weiter.
Zusätzliche Gelder werden nachträglich bezahlt, über deren Höhe ich nichts gefunden habe.
Bei den Löwen kann man also mal davon ausgehen, dass die Gruppenphase ein Verlustgeschäft war. Und das betrifft nur die unmittelbaren Kosten. Die Kosten für einen größeren Kader sind da noch nicht einmal eingerechnet.
Jetzt kann man natürlich denken, dass die Löwen bestimmte Sponsorengelder nur bekommen, weil sie in der Championsleague spielen. Wenn dem so wäre, dann sollten diese Beträge aber nicht sehr hoch sein. Denn Sponsoren brauchen Zuschauer oder Fernsehpräsenz. Bei Sky kann man kaum von Fernsehpräsenz reden und bei Zuschauer (siehe oben).
Und