EHF Champions League 2017/18

  • Welche Szene meinst Du? Die mit dem Kontakt von Guardiola mit dem Kreis oder den letzten 7m?


    Ganz am Ende, wofür es dann den direkten Freiwurf gab.


    Da hat sogar Petrzika nen 7-Meter gesehen (zumindest für zwei Sekunden).


    Für mich war das ein klarer 7-Meter.


    Mehr ärgert mich aber, dass die Szene da einfach jetzt totgeschwiegen wird.


    EDIT: Ich meine das Kiel-Spiel!

  • Das war Bayern.. ähh Kiel-Dusel. Neben dem Foul war es auch Abwehr im Kreis.


    Grüße aus Grünheide


  • Hört sich noch nicht nach Entspannung für die Mannschaft und Beruhigung der Fans an. Aufwind, Ausrutscher ins Positive oder Anknüpfen an alte Leistungen?


    Mein Bauchgefühl sagt mir eher Ausrutscher ins Positive.

  • Mein Bauchgefühl sagt mir eher Ausrutscher ins Positive.

    Das einzig positive an dem Spiel waren die 2 Punkte. Sonst immer noch alle extrem verunsichert, aber dafür insgesamt mit deutlich mehr Kampfgeist und Leidenschaft unterwegs.

  • Auch dieses Jahr bleiben deutsche Zuschauer durch den Erwerb der Rechte von Sky von den Gruppen C und D ausgeschlossen (werden bei Ehf.tv geogeblockt; Sky übernimmt von ehf.tv auf seiner Homepage nur die Gruppenspiele von den Gruppen A+B)


    Konnte man dann halt auch nicht Dinamo Bukarest (welche die heißeste Halle der CL haben, leider sind sie dieses Jahr nicht konkurrenzfähig hinsichtlich der ersten beiden Plätze nach den Abgängen von Vrankovic, wobei mich überrascht hat, dass der nicht zu einem größeren Club als Tatabanja gewechselt ist und Ragot nach Baia Mare - das wäre wirklich interessant, wenn es im Sala Polivalentă Dinamo mal so richtig um was ginge) gegen Kadetten Schaffhausen auf 'regulären Weg' sehen, aber der direkte Freiwurf zum Siegtreffer ist wirklich sehenswert und zu sehen, Kadettenspieler Michal Szyba gebürt sicherlich der Preis für das dämlichste Abwehrverhalten in dieser CL-Saison (Zeitlupe abwarten! - mehr kann diese Saison nicht kommen):


    And then came....ESTEKI! | ehfTV.com

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Die Löwen haben m.M.n einen sehr wichtigen Punkt liegen gelassen. Das ganze Spiel
    irgendwie klar in der Hand Mitte der zweiten Hälfte auch mit vier Toren vorne und
    wieder einmal den Sack nicht zugemacht. Dazu den entscheidenden Siebenmeter
    vergeben. Appel in glänzender Form viele freie weggenommen aber auch drei vier
    unglückliche aus dem Rückraum passieren lassen. Die Abwehr in der ersten Hälfte sehr
    nachlässig. Nach der Pause dann sehr starke zwölf Minuten ohne Gegentor aber insgesamt
    gerade die Langen in der Mitte gegen den Mazedonier viel zu unentschlossen. Ja und der
    Angriff vergibt dutzenweise klare Einwurfmöglichkeiten, und warum der Trainer in der
    Schlußphase (Analog zur ersten Hälfte) nicht Peke auf dem Feld läßt und anstelle Alex P.
    mit Harald R. einen Spieler bringt, der aus dem Rückraum abschließen kann bleibt sein
    Geheimnis. Man hat den Punkt der gegen Barcelona gewonnen wurde in diesem Spiel
    leichtfertig wieder hergeschenkt.


  • Auch dieses Jahr bleiben deutsche Zuschauer durch den Erwerb der Rechte von Sky von den Gruppen C und D ausgeschlossen (werden bei Ehf.tv geogeblockt; Sky übernimmt von ehf.tv auf seiner Homepage nur die Gruppenspiele von den Gruppen A+B)


    Konnte man dann halt auch nicht Dinamo Bukarest (welche die heißeste Halle der CL haben, leider sind sie dieses Jahr nicht konkurrenzfähig hinsichtlich der ersten beiden Plätze nach den Abgängen von Vrankovic, wobei mich überrascht hat, dass der nicht zu einem größeren Club als Tatabanja gewechselt ist und Ragot nach Baia Mare - das wäre wirklich interessant, wenn es im Sala Polivalentă Dinamo mal so richtig um was ginge) gegen Kadetten Schaffhausen auf 'regulären Weg' sehen, aber der direkte Freiwurf zum Siegtreffer ist wirklich sehenswert und zu sehen, Kadettenspieler Michal Szyba gebürt sicherlich der Preis für das dämlichste Abwehrverhalten in dieser CL-Saison (Zeitlupe abwarten! - mehr kann diese Saison nicht kommen):


    And then came....ESTEKI! | ehfTV.com


    Wobei man neben der Möglichkeit eventuell über Proxyserver gleich live dabei zu sein (was man dann diskutabel finden kann). Zusätzlich kann man den Service der EHF nutzen.


    Wenige Tage nach den Spielen, bei den deutschen meist 3-4 Tage, bei den meisten anderen weniger, stehen alle Spiele in voller Länge auf Ehf.tv zur Verfügung. Nicht so schön von der Videoqualität wie ein Youtube, aber ausreichend. Das kann man als jemand der interessiert ist und kein Sky-Abo abschließen will, auch mal nutzen. + das die EHF pro Woche ja auch eine Highlightsendung anbietet und generell Highlight-Zusammenschnitte aller Spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

  • @ Karl


    Was Szyba anbelangt muss ich Dir leider recht geben. Das Spiel haben die Kadetten aber vorher schon vergeigt. Gabor, Maros sind meilenweit von ihrer Bestform entfernt und die Neuzugänge Ostruchko und Stevanovic sind den Beweis schuldig geblieben dass sie keine Fehleinkäufe sind. Lediglich Linniger
    spielt seit Wochen konstant gut. Das reicht aber nicht.

  • Na ja, für die gleichen Szenen hat der THW auch keinen 7 m bekommen. Die Abwehr stand bei Wincek mehrfach im Kreis, ohne dass es 7m gab.


    Bitte nicht vergessen, dass Zarabec bei seiner Balleroberung kurz vor Schluss dann kurz gut einen Meter (!!!) im Aus stand, man den Treffer aber dennoch gab. Die Witzentscheidung überhaupt, denn das war klar zu erkennen. Bei sowas ist es mir unerklärlich, wie man das weiterlaufen lassen kann.

  • Tja, so ist das halt..Schiris liegen mal aif der einen Seite dann auf der anderen Seite daneben..insoweit sollte man dann für eine neutrale Betrachtung aber in der Tat worauf bereits der Vorredner hinwies nicht nur die "Pro Kile" Entscheidungen herauspicken, denn das wäre dann alles andere als objektiv

  • Veszprem gewinnt mit 3 Toren in Brest. Brest war bis kurz vor Schluss auf Augenhöhe. In Brest werden die deutschen Teams sicherlich Probleme bekommen.

  • ich glaube diese saison zeigt deutlich, dass die deutschen eigentlich überall auswärts nicht mehr favorit sind...


    sie können zwar mnachmal überall gewinnen- aber auch überall verlieren...


    flense auch grad 3 vor......aber obs am ende auch n sieg gibt....verdammt hohes tempo und intensivität im spiel-
    ob flense das kräftemässig durchhält.....

  • Na, das war ne tolle Halbzeit, aber man muss ehrlich sagen das es hier sehr eng werden wird...wenn Röd und Jeppson Spielpraxis kriegen sollen wird das nichts. Muss man abwägen was wichtiger ist. Mahé hat mir heute zumindest mal besser gefallen. Ansonsten halt die bewährte Show von Lauge/Mogensen/Glandorf und ner guten Abwehr die gegen diese Überspieler aber eben auch an ihre Grenzen stößt.

Anzeige