EHF Champions League 2017/18

  • Zurück aus Köln:


    Tja, da weiß man, warum keine deutsche Mannschaft dabei ist und warum das auch gut so ist.
    Die wären alle drei untergegangen.
    Wahnsinn, was Nantes vor allem in der ersten Hälfte gezeigt hat.
    Wann hat man das zuletzt von ner deutschen Mannschaft gesehen? Kann mich nicht erinnern.

    Sorry, aber das ist einfach kompletter Blödsinn. So fragil wie das Gebilde PSG in Köln scheint wären sie auf jeden Fall schlagbar gewesen. Das Niveau des zweiten Halbfinals war auch überschaubar. Bisher hat nur Nantes überzeugt, die dafür aber richtig. Dennoch waren die kurz davor das Spiel aus der Hand zu geben. Vardar hat das Ding fast noch gedreht, obwohl gar keine Torhüterleistung vorhanden war. Also wollen wir mal nicht übertreiben.

  • Ich kann diesen einen User nicht verstehen...soll er sich doch einfach mal über die guten Spiele freuen


    Stattdessen immer die gleichen Tiraden...Deutsche Teams Mist...andere Teams klasse

  • Zumal gerade Nantes gegen die Löwen in der Vorrunde jetzt nicht dominiert hat. Skopje ist gegen Kiel nur mit der Auswärtsregel weitergekommen und Flensburg diejenige Mannschaft die Paris noch am deutlichsten in die Schranken weisen konnte.


    Sicher sind alle Mannschaften dieses Jahr verdient in Köln nach der sportlichen Leistung gehend. Aber ein vermeintlicher Klassenunterschied zu den Mannschaften die teilweise im Viertel- und im Achtelfinale anzutreffen waren, wurde jetzt nicht demonstriert (bzw. teilweise schon, aber Paris ist halt gestern auch ausgeschieden). Man kann dann natürlich aufs Flensburger Spiel in Montpellier zeigen, aber wenn man behaupten will das wäre eine normale Leistung gewesen und der tatsächliche Leistungsunterschied beider Mannschaften...ich habe so meine Zweifel ob man dann nicht eher etwas unbedingt glauben will und weniger das man tatsächlich irgendwelche sportlichen Leistungen beurteilt.

  • Für mich ist der entscheidende Unterschied über den hier diffus diskutiert wird, dass Nantes und Montpellier die PS ihres Teams auch auf die Platte bekommen haben. Neben der handballerischen Dynamik ist das insbesondere eine mentale Sache.


    Vielleicht haben gerade die RNL mit ihrem Kalkül genau die mentale Blockade verursacht und ihren Motor abgewürgt.

  • Zitat von »Rheiner«

    Zitat

    Zurück aus Köln:


    Tja, da weiß man, warum keine deutsche Mannschaft dabei ist und warum das auch gut so ist.
    Die wären alle drei untergegangen.
    Wahnsinn, was Nantes vor allem in der ersten Hälfte gezeigt hat.
    Wann hat man das zuletzt von ner deutschen Mannschaft gesehen? Kann mich nicht erinnern.

    Also halt abgesehen von dieser Saison wo Flensburg zu Hause gegen Paris dominiert hat? Aber klar, immer nur schön selektiv die Sachen sehen die man möchte

  • Hier mein Erfahrungsbericht von den offenen franzöisischen Meisterschaften:
    Freitag habe ich die Opening-Party für 7Euro extra besucht. Das war aber eine müde Veranstaltung. So richtig Handballfieber löste es nicht aus, obwohl die Teams vorgestellt wurden und Autogrammjäger auch auf ihre Kosten kamen. Am Abend dann aber noch in der Innenstadt zwei Briten getroffen, mit welchen man sich gut über die Handballentwicklungen auf der Insel unterhalten konnte. Hat mich überrascht, zwei Handballverrückte anzutreffen, welche jedes große Handballereignis mitnehmen, obwohl die Insel ja im handballerischen Bereich ein Entwicklungsland ist.
    Am Samstag dann die Altstadt besucht. Da war dann auch in den Biergärten gut zu erkennen, das in der Stadt ein Sportevent stattfindet.
    Am zeitigen Nachmittag dann zur Halle begeben. Der Einlass war eine Katastrophe. Es gab zu wenige Eingänge zum Bereich um die Halle. Bei unserem Einlasspunkt standen dann 2000 Leute an, um durch ein Nadelöhr gezwängt zu werden, da es nur zwei Kartenscanner gab. Umso näher der Spielbeginn rückte, desto unruhiger wurde die Menge. Das Ordnerteam versuchte dann noch im hektischen Aktionismus, den Zugang zu verbreitern. Ich hätte nicht gedacht, dass es nach der Loveparade 2010 in Deutschland nochmal so ein schlechtes Konzept gibt. In der Halle kamen wir dann aber recht zügig voran.
    Das erste Spiel hat mich der Kreisläufer von Nantes beeindruckt. Überhaupt blieb bei dieser Starmannschaft aus Paris noch vieles Stückwerk und Nantes nahm einfach ihr Herz in die Hand und nutzte die einmalige Gelegenheit. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, gerade wegen dem Außenseitersieg. Aber würde Paris mal ihr Potential voll abrufen, dann hätte niemand anderes etwas zum Lachen. So bleibt es die leidenschaftlose Truppe eines Großinvestors.
    Die Stimmung beider Blöcke war ganz gut. Auf Dauer kommt keine Fangruppe über längere Zeit gegen die Beschallungsanlage an. Obwohl ich sagen muss, dass der Verantwortliche für die Musikauswahl einen besseren Job macht, als die Leute bei der EM in Krakau 2016 (Da wurde jeder Sprechchor und Fangesang mit einer ohrenbetäubenden Lautstärke vom Band unterdrückt.). Die Lieder waren oft so ausgelegt, dass sie die ganze Halle mitnehmen. Manchmal sollte man aber einfach das Fingerspitzengefühl bewahren und nicht in die Sprechchöre rein, die Musik ablaufen lassen.
    Was ich nicht verstehen kann, ist warum wir beim Handball alle so vernarrt sind in diese Klatschpappen. Für mich ist das kein schönes Anfeuern, wenn dieses monotone Geräusch durch die Halle geht. Meine hat dann als Konfetti allen gezeigt, über welches Tor ich mich besonders freue. Wenn wir die Klatschpappen beiseite lassen würden und mit richtig schönen Fangesängen unsere Teams unterstützen, dann würde in so mancher Halle das Dach wegfliegen. Gerade durch den geschlossenen Raum haben wir Möglichkeiten, da die Akustik viel mehr verspricht, als wenn man auf einer Fußballtribüne ins weite Rund schreit. Ich wünsche mir, dass die Fanentwicklung weg von den Klatschpappen zu mehr Fangesängen und Schlachtrufen, sowie Choreos geht. Wer sich davon überzeugen will, sollte sich mal bei Youtube umschauen und er wird sehen, was da alles möglich wäre.
    Das zweite Spiel war gut. Von einem Championsleague-Halbfinale hätte ich mir aber ein wenig mehr ehrhofft. Montpellier gewinnt am Ende verdient, wenn auch knapp. Warum Vardar den letzten Angriff mit so einem schlechten Wurf abschließt, obwohl noch zehn Sekunden auf der Uhr sind, verstehe ich nicht. Insgeheim habe ich mir eine Verlängerung gewünscht.
    Stimmungsmäßig war Vardar enttäuschend. Und die franzöischen Fans haben sich mit Montpellier verbündet, so dass dann 75Prozent der Halle diesen eindringlichen Mon-Mon-Monpellier-Schlachtruf gerufen haben. Das klingt dann schon beeindruckend.
    So spielen jetzt morgen die Teams gegeneinander, wie ich es erwartet habe. Nur die Anwurfzeiten sind vertauscht.
    Aus der Halle raus, vermischte sich das Handballvolk dann in die Kölner Feierwütigen und in unzählige Junggesellenabschiede. Kaum zu glauben, wieviele Hochzeiten es hier in der nächsten Zeit geben muss.
    Achso, den Bierpreis von fünf Euro in der Halle boykottiere ich. Meine Schmerzgrenze ist da überschritten. Wasser oder Limogetränke befinden sich aber auf ähnlichem Preisniveau.


    Mal sehen wie es heute wird.

  • Tolles Spiel


    Interessant: In beiden Teams rochieren die Spieler sehr häufig und wechseln häufig ohne Traineranweisung!!!!

    Kann aber auch vor dem Spiel so besprochen worden sein.

  • Schön dass Nantes sofort nach der Pause wieder voll im Spiel ist. Hoffe sie können das halten. Hatten ja auch schon in HZ1 den besseren Start.

  • Die Schiris finde ich nicht gut. Merkwürdige Stürmerfoulauslegung, die Aktion gegen Porte?

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Bin gestern vorm 2. Spiel zum Ticketpoint um nach der Länge der Warteschlange zu schauen, die für die Final4-Karten 2019 anstanden.
    Da war gar keine Schlange! 8o
    Vielleicht 5 Leute vor der Tür, durfte mich dann ohne die Cashback-Karte anstellen.
    Wartete nicht mal eine Minute und bekam sogar noch einen Randplatz in der 75-Euro-Kategorie.
    :)

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Die Nantes-Fans machen mehr Stimmung als die von Montpellier. :klatschen:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Glückwunsch an Montpellier zum verdienten Sieg! Sie waren heute einfach die bessere Mannschaft; Ergebnis am Ende natürlich zu hoch ausgefallen.

Anzeige