TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo

  • Dann hoffe ich mal auf ein Heimspiel für Blau-Weiß an der Leine!

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Ein Heimspiel wird es wohl nicht, auch kein gefühltes, aber für Mittwochs und auswärts, werden ziemlich viele Lemgoer anwesend sein. Denke um die 200.


    Teufels Beitrag kann ich leider nicht zustimmen. Auch wenn die allgemeine Stimmungslage vielleicht anders ist, aber für mich geht Burgdorf als klarer Favorit ins Spiel.
    Wenn man sich mal deren Kader anguckt, finde ich die Rückrundenbilanz unbegreiflich. Eigentlich bärenstark. Da muss nur mal der Knoten platzen und wann, wenn nicht zu Hause gegen uns. Auch sehe ich das "Auswärts läuft es bei uns besser" (Klimek vor dem MTM-Spiel) nicht. Unsere Auswärtsbilanz lautet 3-1-12, ein am Ende fast ergaunertes Remis in Balingen, wenn man Augenzeugen Glauben schenken soll, ein Sieg beim Dauerschlusslicht Coburg, ein mehr als glücklicher beim BHC, die seinerzeit auch eher auf Coburg Niveau agierten ... richtig toll, war nur der Sieg in Minden und bei den 12 Niederlagen war man auch nur 1x richtig nahe am Punktgewinn, das war in Stuttgart.
    Zudem ist es ein Livespiel ;(

  • Verliert der TBV dieses Spiel, steigen sie ab. Da leg ich mich fest. Selbst ein Sieg gegen den VfL am Ende würde dann nicht viel nützen, denn ich gehe davon aus, dass 1. der VfL morgen gegen Göppingen den Klassenerhalt klar macht und 2. der BHC sein letztes Heimspiel gegen Hannover gewinnt. Sollten Lemgo UND VfL ihr vorletztes Spiel verlieren (was ich nicht hoffe!!), dann wird es am letzten Spieltag richtig um die Wurst gehen. Brauch ich aber nicht..

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_m ()

  • na ja....
    da gäbe es noch ne möglichkeit..
    tbv gewinnt in hannover-
    vfl verliert zu hause gegen göppingen...


    dann reicht beiden wohl ein remis im letzten spiel gegeneinander....

  • Verliert der TBV dieses Spiel, steigen sie ab. Da leg ich mich fest. Selbst ein Sieg gegen den VfL am Ende würde dann nicht viel nützen, denn ich gehe davon aus, dass 1. der VfL morgen gegen Göppingen den Klassenerhalt klar macht und 2. der BHC sein letztes Heimspiel gegen Hannover gewinnt. Sollten Lemgo UND VfL ihr vorletztes Spiel gewinnen (was ich nicht hoffe!!), dann wird es am letzten Spieltag richtig um die Wurst gehen. Brauch ich aber nicht..


    Hä? Wenn ihr morgen gewinnt, seid ihr zu 100 % durch (3 Punkte vorm BHC), egal wie wir in Hannover spielen.

  • Hä? Wenn ihr morgen gewinnt, seid ihr zu 100 % durch (3 Punkte vorm BHC), egal wie wir in Hannover spielen.


    Sorry, es sollte heißen "Sollten Lemgo UND VfL ihr vorletztes Spiel verlieren..."! Hab es oben schon geändert.


    Und ja, ich bete schonmal, dass wir morgen den vorzeitigen Klassenerhalt klar machen werden....

  • Wer der Favorit in diesem Spiel ist, weiß ich nicht. Die Mannschaft, die bislang noch im Kalenderjahr 2017 ohne jeden Sieg ist oder die Mannschaft, die keinen bundesligaerfahrenen Linkshänder im rechten Rückraum aufbieten kann?


    Die Entscheidung fällt so oder so am letzten Spieltag. Mit einem Punktgewinn am Mittwoch hat es Lemgo allerdings am 34. Spieltag ohne Schützenhilfe, die dann von Hannover kommen müßte, selbst in der Hand.


    Mal sehen, ob der BHC und der TBV noch Gesellschaft kriegen im Abstiegskampf vom VFL.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Nope, jetzt nicht mehr. :)
    Da ich davon ausgehe, dass der BHC es ZU HAUSE schaffen wird, gegen Hannover zu gewinnen, ist der TBV in diesem Spiel schon zum Siegen verdammt. Kann man das Spiel irgendwo (außer in der Halle natürlich) live verfolgen?

  • Nope, jetzt nicht mehr. :)
    Da ich davon ausgehe, dass der BHC es ZU HAUSE schaffen wird, gegen Hannover zu gewinnen, ist der TBV in diesem Spiel schon zum Siegen verdammt. Kann man das Spiel irgendwo (außer in der Halle natürlich) live verfolgen?


    Sport1 überträgt live im TV und online.

  • Boah, ist das wieder schlecht.


    Ich krieg Augenkrebs.


    Ich glaub, Geipel/Helbig haben gerade das Gefühl, die Sportart seit Sonntag gewechselt zu haben.
    Von Spitzenhandball zu "1, 2, 3 - wer hat den Ball?".

  • Der Hannoveraner Torwart heißt ZieMer, nicht ZieKer, Herr Moderator!! Und Kretzsche fällt es auch nicht auf.. :wall:


    Man, wie kann man so scheiße spielen und trotzdem nicht absteigen?? ?(

  • Man, ist Hannover eine Schangeltruppe. Nahtloser Anschluß an die vergangenen Spiele.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Der Hannoveraner Torwart heißt ZieMer, nicht ZieKer, Herr Moderator!! Und Kretzsche fällt es auch nicht auf.. :wall:


    Man, wie kann man so scheiße spielen und trotzdem nicht absteigen?? ?(


    Aber K73 wusste, dass es keinen TBV Stuttgart gibt.


    Handball zum Wegsehen, sieht aus, als wäre Hannover in Abstiegsnot.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.


  • Handball zum Wegsehen, sieht aus, als wäre Hannover in Abstiegsnot.

    Das Erstaunliche an deren Situation ist, dass sie bei ihrer Serie nie in Abstiegsnot gekommen sind.

Anzeige