TV Großwallstadt 2017/2018

  • => "Ich muss mich wehren!" - Heiko Karrer geht gerichtlich gegen Kündigung des TV Großwallstadt vor

    Da hat Heiko Karrer mal schön recht.
    Hallo liebe TVG Verantwortlichen,so blöd kann man doch gar nicht sein. (hoffentlich wird mein Eintrag jetzt nicht gelöscht)

  • Da hat Heiko Karrer mal schön recht.
    Hallo liebe TVG Verantwortlichen,so blöd kann man doch gar nicht sein. (hoffentlich wird mein Eintrag jetzt nicht gelöscht)

    Hab mich auch schwer gewundert! Wenn die Darstellung von Karrer und Helge den Tatsachen entspricht, dann ist die fristlose Kündigung echt total daneben vom TVG und wird vor dem Arbeitsgericht niemals Bestand haben

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Saalefranke - da hast du mal schön Recht :wall: Sportlich ist der TVG sicher in der 3.Liga auf hohem Niveau. Wenn man das kaufmännische Umfeld betrachtet und das Verhalten der Verantwortlichen, dann lieber TVG steige lieber nicht auf oder ändere dein Management!

  • Könnte es vielleicht sein dass die Kündigung von Karrer einen kaufmännischen Hintergrund hat. Er ist jetzt erstmal von der Payroll, im neuen Jahr kommt vielleicht neues Geld.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich auch schwer gewundert! Wenn die Darstellung von Karrer und Helge den Tatsachen entspricht, dann ist die fristlose Kündigung echt total daneben vom TVG und wird vor dem Arbeitsgericht niemals Bestand haben


    Möglich dass er vor dem Arbeitsgericht einen (Teil-)Erfolg erreichen kann. Aber wäre das auch ein Erfolg auf Dauer?


    Hat er dadurch gute Chancen auf einen Trainerjob bei anderen Vereinen? (Falls er das überhaupt plant)


    Aber der TVG hat sich damit jedenfalls auch einen Bärendienst für zukünftige Verpflichtungen getan.

  • Lord Vader:
    Wenn die Umstände so sind wie im Artikel Karrer/Käding dargestellt, dann wird die fristlose Kündigung in der Verhandlung nahezu sicher für unwirksam erklärt und er muss formal wieder beschäftigt werden.
    Da diese Klage nicht an den Haaren herbeigezogen ist, sondern aus meiner Sicht elementar gegen geltendes Recht verstößt, wird Karrer das auch nicht negativ ausgelegt werden, da seine Vorgehensweise nachvollziehbar ist und in dieser Situation so vermutlich jeder handeln würde.
    Karrer möchte sein ihm zustehendes Gehalt für die Dauer des laufenden Vertrages (oder Abfindung) und vermutlich wieder eine Anstellung als Trainer bei einem anderen Verein...sehe da keinen Grund, warum das nicht klappen sollte. Die Verhandlung schadet ihm meiner Meinung nach nicht.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ein wichtiger Satz vom Rechtsanwalt.

    Zitat

    Die wirtschaftliche Auseinandersetzung infolge einer Trennung vom Trainer findet im Profisport unter dem Radar der Öffentlichkeit statt.


    Wenn sich das Management eines Profivereines solch eine peinliche Aussendarstellung erlaubt, ist Hopfen und Malz verloren. Begreifen die nicht, dass so eine amateurhafte Aussendarstellung auch auf die zukünftige Anwerbung von Trainern und Spielern abstrahlt? Die kollektive Verzweiflung scheint den Panikbutton ausgelöst zu haben. So geht der TVG den Weg von Wallau. Wie kann beispielsweise eine angesehene Consultingfirma wie Pass IT als einer der Hauptsponsoren so einen Dilettantismus zulassen?

  • Wie kann beispielsweise eine angesehene Consultingfirma wie Pass IT als einer der Hauptsponsoren so einen Dilettantismus zulassen?


    Made my day :lol: Der kürzliche Auftritt deiner "angesehenen" Consultingfirma mit ihrem Firmenoberhaupt vor Gericht war an Dilettantismus nicht zu überbieten. Vielleicht färbt das ab.

  • Wie kann beispielsweise eine angesehene Consultingfirma wie Pass IT als einer der Hauptsponsoren so einen Dilettantismus zulassen?


    bin mir gerade nicht sicher ob Pass IT da nun gerade das beste Beispiel ist, wenn man sich mal daran zurückerinnert wie es zu der Etatlücke des TVG in der letzten Saison kam, da hatte ja dem Vernehmen nach Pass IT auch eher unrühmlich "seine Finger mit im Spiel"
    Ändert aber natürlich nix daran, dass der Kern deiner Aussage absolut zutreffend ist (bezogen auf die Sponsoren des TVG)!
    Wobei man da vermutlich sogar vorsichtig sein muss, den zumindest zu Bundesligazeiten gab es wohl auch einige "Kompetenzüberschreitungen" seitens der Sponsoren, die auch nicht unbedingt dazu führ(t)en, dass ein Profisportverein sonderlich professionell arbeiten kann, aber seis drum, alte Kamellen.


    An der Stelle aber auch mal Respekt an Frau Staab!, auch das Main Echo (online) hat das Thema "Karrer" gestern tatsächlich aufgegriffen und dem Ganzen einen kurzen Bericht gewidmet. (inhaltlich quasi deckungsgleich zum Handball World Bericht abzüglich allen Textes bezogen auf den Rechtsbeistand von Heiko Karrer)
    Hoffe das ME wird nun nicht mit all zu viel Liebesentzug aus Großwallstadt abgestraft und man bleibt an der Sache und deren Ausgang dran!


    Ansonsten bin ich ganz bei Gottfried, oko, minirosi und alter Sack.
    Was für eine schräge Nummer seitens des TVG und einen (Image)Schaden sehe ich ebenfalls auf Vereinsseite und nicht bei der Person Heiko Karrer
    Inhaltlich und sportlich kann man über die Trennung denken wie man will, aber die Art und Weise: :nein::nein::nein:
    Das jetzige Vorgehen von Heiko Karrer halte ich persönlich quasi schon für eine Selbstverständlichkeit, da man egal ob Handballtrainer, Bäckereifachverkäuferin, Fliesenleger, IT-Spezialist oder sonst was als Arbeitnehmer glücklicherweise in unserem Staat auch umfassende Rechte hat und eben eine fristlose Kündigung ohne ersichtlichen/triftigen/rechtsicheren Grund nicht wehrlos hinnehmen muss und sollte.

  • Sollte Herr Hofmann das Ganze wie ja hier gepostet tatsächlich "für lau " machen verstehe ich die ganze Aufregung nicht..der TVG muss dann ja aufgrund der Kündigung von Karrer nicht "mehr" zahlen..man bezahlt ihn einfach weiter für die Arbeit die jetzt ein anderer verrichtet :P

  • Ich muss den meisten Einträgen absolut recht geben. Das Vorgehen ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, aber irgendwie scheint Herr Klug über den Wolken zu schweben und meint, dass Regeln und Gesetze für ihn und seinen TVG nicht gelten.


    Wo ich nicht zustimme sind die Kommentare, dass hier nur negativ berichtet und geschrieben wird. Man kann nur kommentieren was man seitens des Vereins und der Führung vorgelebt und getan wird. Und da stimmt einfach vieles nicht!


    Der Mannschaft wurde viel Respekt gezollt und das ist auch richtig so. Wenn man sieht mit was die Mannschaft die letzten Wochen konfrontiert wurde hat sie sich absolut professionell verhalten!!! Und das wurde hier auch anerkannt!


    Wenn man sich jedoch die Leistungen der Führungsmannschaft anschaut, finde ich die Diskussionen und die Kritik berechtigt.


    Halten wir mal fest:


    Da war die ganze unsägliche Geschichte mit den Rücktritt und dann doch nicht Rücktritt der drei Geschäftsführer Klug, Sam, Müller. Peinliche unvorbereitete Generalversammlungen. Unterschiedliche Darstellungen der finanziellen Situation einzelner Geschäftsführer. Kapitalerhöhung, erst nicht, dann doch, jedoch noch nicht zu 100% neue Gesellschafter gefunden. Neu ist eigentlich nur Herr Wüst. Sam, Zengel, Klug gehören ja zum Hauptverein.


    Darstellung, dass die Unterdeckung aus dem letzten Jahr durch noch nicht bezahlte Sponsorenleistungen entstanden wäre. Dann stellt sich raus, dass es keine Sponsorengelder waren, sondern Gelder die man aus einem Rechtsstreit gegen Ballmann/Klein eingeplant hatte und dieser Rechtsstreit wurde dann mit Pauken und Trompeten verloren.


    Große Ankündigung, dass die alten Recken den TVG unterstützen - nichts passiert. Neue Homepage - nichts passiert. Transparenz - wenig bis nichts passiert. Modernerer Auftritt - versucht.


    Trainerentlassung bei der alle Attribute wie Transparenz, Kommunikation und Informationspolitik außer acht gelassen wurden. Pressemitteilung, aber kein Interview seitens Hofmann oder Klug über die Situation und die Veränderung und speziell über die Zukunft und deren Maßnahmen!


    Positiv war Hype in den sozialen Medien im Vorfeld zu der Pressekonferenz mit dem geheimnisvollen angekündigten großen Wurf für die Zukunft. Und dann? CF - die große Basis für die Rückkehr in die 2. Liga - 30 TE als Basis? Das ist ein halbes Monatsbudget in der 2. Liga. Und dann der Knaller - unterschiedliche Aussagen in der Pressekonferenz was mit dem Geld gemacht wird. Die Protagonisten in der Konferenz erklären das Geld wir nicht für den laufenden Etat gebraucht! Doch während der PK geht eine Pressemitteilung raus die genau das Gegenteil erklärt ( siehe süddeutsche Zeitung ) und wie sich laut Kreisen in GW herausgestellt hat, hat wohl Herr Klug die PM selber verschickt! Ohne Worte!


    Das CF selber ist ja löblich, aber wenn Herr Wüst im Interview bei Main-TV die Maßnahme unter anderem damit erklärt man habe keine Zeit die Sponsoren persönlich zu besuchen und schafft daher ein Instrument damit sich jeder am TVG beteiligen kann, dann sieht man das hier Dinge falsch laufen. Man kann oder will Sponsoren nicht persönlich besuchen aber die Kohle möchte man eigentlich doch. Gutes Beziehungsmanagement, das wird Erfolg bringen, was man ja bei der bisherigen eingespielten Summe aus dem CF auch sieht! Niemand hat sich bisher für einen Club oder größeres Engagement entschieden. Also "Sponsoren" oder richtige Unterstützer für die Idee sind noch nicht dabei - vielleicht kommen die ja noch, bisher denke ich sind es eh schon dem TVG verbundene Personen, die sich halt jetzt mal eine Tasse, einen Schal oder Trikot kaufen. Hätten sie bei besserer Vermarktung vielleicht eh gemacht!


    Der große Hype zur Ankündigung von CF ist dann genauso schnell wieder verflogen wenn man sich die Medien anschaut!


    Und nachdem jetzt mit dem Sieg gegen den Tabellenführer Leutershausen wieder ein positives Signal von der Mannschaft gesetzt wurde - was nebenbei bemerkt seitens des Management auch zu wenig "ausgeschlachtet" wurde - kommt der nächste Rückschlag mit der wohl sehr fragwürdigen fristlosen Kündigung und der unglücklichen Außendarstellung. Man hat den Eindruck es wird immer nur reagiert, aber man hat nie richtig das Heft des Handelns inne - irgendwie ohne Konzept, obwohl doch angeblich neue Konzepte da sind!


    Ich denke, dass sind die Fehlleistungen die an die Öffentlichkeit dringen und werden wohl nicht alle sein welche intern auch noch passieren. Ich glaube man muss die Punkte nicht groß kommentieren, diese sprechen für sich und jeder kann sich selber ein Bild machen!


    Aber eine Anmerkung sei noch erlaubt an die Schreiber die Vorwürfe äußern es würde nur negativ geschrieben. Schreibt doch mal die positiven Punkte neben der sportlichen Leistung auf! Bisher wird alles , wenn es mal zart anfängt zu gedeihen, sofort durch unerklärliche und teilweise durch nicht zu entschuldigende Handlungsweisen wieder platt gemacht!


    Fazit: Man muss zur Zeit schon sehr leidensfähig als TVG-Anhänger sein!

  • Wenn die auf der Facebook - Seite beim TV Grosswallstadt wüssten, was hier diskutiert wird.


    Habe auch gesehen, dass auf der Facebook-Seite einige Kommentare nach dem Spiel gegen Leutershausen wieder gelöscht wurden....

  • Wenn die auf der Facebook - Seite beim TV Grosswallstadt wüssten, was hier diskutiert wird.


    Habe auch gesehen, dass auf der Facebook-Seite einige Kommentare nach dem Spiel gegen Leutershausen wieder gelöscht wurden....


    dürfte wohl unstrittig sein, dass ein öffentliches, unabhängiges Forum für den freien Meinungsaustausch geeigneter ist als eine vereinseigene Facebook-Präsenz....... :hi:
    Der TVG hatte ja auch mal ein eigenes Forum im Netz (noch zu Erstligazeiten), das wurde aber dann auch irgendwann sang- und klanglos abgeschaltet.
    Aber apropos Facebook, weiß zufällig jemand welchen Posten "Barbara Eschbach" im offiziellen TVG-Projektteam inne hat? Etwa Facebook-Beauftragte?
    Seit ein paar Wochen kommentiert die Dame auf der TVG Facebook Seite wie eine Weltmeisterin und man wird den Eindruck nicht los, dass sie dabei stets bemüht ist eine gewisse "TVG-Friede-Freude-Eierkuchen-Alles-Supi" Message in die Welt hinaus zu tragen...
    Vielleicht blicke ich es aber auch einfach noch nicht und man braucht heut zu Tage diese "Facebook-Influencer" einfach fürs Image, fürs (Crowdfunding-)Projekt, für den Wahlsieg, für ne volle Halle oder für was auch immer...

  • wenn ein trainer-wie karrer- nicht dagegen vorgehen würde, würde es ihm sicherlich eher schaden-
    dann würde zumindest hinter vorgehaltener hand erzählt, dass es ja so war wie der tvg es darstellt....


    und bei den bis dato bekannten tatsachen, sind seine chancen bei 100%


    weiterhin kann bei mh noch so oft gesagt werden, dass er es ehrenamtlich macht....
    nach unseren gesetzen im arbeitsbereich bin ich mir sicher, dass er trotzdem mit einem angemessenen
    gehalt versichert/ versteuert werden muss !!!
    er könnte dann sein gehalt dem tvg wieder spenden -aber für lau geht sein "ehrenamtlicher" job nicht...


    auch wenn man jemanden fristlos entlässt, muss man korrekterweise eine rücklage einstellen bis es
    vor gericht entschieden ist - also auch hier fällt ein "finanzieller vorteil" aus


    ehrlich gesagt, passt das verhalten des tvg aber doch in den gesamten rahmen des tvg der
    letzten jahre-also nicht wirklich etwas überraschendes...


  • auch wenn man jemanden fristlos entlässt, muss man korrekterweise eine rücklage einstellen bis es
    vor gericht entschieden ist - also auch hier fällt ein "finanzieller vorteil" aus


    Wenn man Mittel hat, um die Rücklage zu füttern, hast Du ja recht. Aber das könnte ja gerade der Grund für die fristlose Kündigung sein, daß man die nicht hat?

  • [/quote]


    Wenn man Mittel hat, um die Rücklage zu füttern, hast Du ja recht. Aber das könnte ja gerade der Grund für die fristlose Kündigung sein, daß man die nicht hat?[/quote]


    Selten so ein Quatsch gelesen. Wenn wirklich Geldmangel da wäre, hätten sie Spatz nach Wetzlar gehen lassen!


  • Selten so ein Quatsch gelesen. Wenn wirklich Geldmangel da wäre, hätten sie Spatz nach Wetzlar gehen lassen!


    Um dir vielleicht auch mal was Konstruktives zu entlocken (auch wenn ich leider noch nicht glaube, dass du antworten wirst...):


    Wie lautet denn deine Theorie weshalb sich der TVG für eine fristlose Kündigung entschieden hat (die rechtlich kaum haltbar sein dürfte) statt das branchenübliche Mittel der "Beurlaubung" zu wählen, als man feststellte mit Heiko Karrer nicht weitermachen zu wollen? ?(


    (alternativ zur Beurlaubung: Auflösung des Vertrags von Karrer "mit beidseitigem Einverständnis", sprich Einigung auf eine Summe X = Abfindung, bei der beide Seiten bereit sind das Kapitel zu beenden)

  • Ich glaube einfach nicht, dass man eine fristlose Kündigung aus "finanziellen Gründen" ausgesprochen hat. Bei einer fristlosen Kündigung wird intern schon etwas vorgefallen sein, das (noch) nicht öffentlich ist. Aber bald werden wir es ja alle wissen... außer man einigt sich dann doch noch vorher.

Anzeige