TV Großwallstadt 2017/2018

  • Crowd-Funding Ergebnis hin oder her, das Geld wurde jedenfalls eingesammelt. Das kann man nun gut oder weniger gut finden, die Kohle kann der TVG jedenfalls gebrauchen! Schöne, dass das Geld da ist.
    Sportlich läuft's ja prima, also passt alles. Wenn das Management jetzt noch den Etat für die 2. Liga wuppt dann ist alles bestens!


    Interessant wird wie sich Großwallstadt verstärkt! MH, habe ich gehört, baut auf Spieler die flexibel einsetzbar sind.

  • Ach ja, und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Kurt Klühspies, 78 er Weltmeister und ein weiteres Idol des TV Großwallstadt! Er wird heute 66 Jahre jung und weilt mit seinen WM-Kumpels derzeit in Aschaffenburg. 40 Jahre WM-Titel!!!

  • Erstmal Glückwunsch an den TVG, denn man kann davon ausgehen, dass der Junge noch einige andere hochwertige Angebote hatte. (Leipzig, Minden,.. waren in anderen Forengruppen zu hören)


    Grundsätzlich ist jeder Spieler ein Baustein, wenn er sich weiter so entwickelt, kann er sicher auch ein Faktor in der 2. Liga werden. Wie lang das dauert wird sich zeigen. Mal schauen wer noch verpflichtet wird.

  • Wenn du einen 17 jährigen als Baustein für die zweite Liga ansiehst dann kann es mit den Ambitionen ja nicht weit her sein.


    18 ist er der Neue, so viel Zeit muss sein ;)


    Noch ist der TVG auch nicht in der zweiten Liga, klar sieht es im Moment sehr sehr gut diesbezüglich aus, aber bei noch 12 ausstehenden Spielen (darunter Spiele in Leutershausen, Magdeburg und Hanau) ist man Stand heute auch noch bei weitem nicht sicher durch...
    In 7 Wochen (Ende März), wenn man die Spiele in Leutershausen und Magdeburg hinter sich hat, könnte sich ein Blick auf die Tabelle noch mal lohnen, dann wird man sehen wie man punktetechnisch (auch im Vergleich zu der Konkurrenz) da steht


    Sollte man sowohl sportlich als auch finanziell den Aufstieg gewuppt bekommen, wird Erifopoulos sicher nicht der einzige Neuzugang/Hoffnungsträger bleiben (ganz unabhängig von den Ambitionen, die sicher nicht unmittelbar nach dem Aufstieg Spitzengruppe oder ähnliches lauten werden!)



    Dennoch ist es doch absolut zu begrüßen, wenn man sich frühzeitig darum bemüht die Toptalente aus der Akademie erst einmal zu halten!
    Das ist allemal besser als sie in die A-Jugend von Leipzig oder sonstwo hin abwandern zu lassen um ihnen dann in 2-3 Jahren wieder hinterher zu trauern!
    Letztlich eine gute Sache wenn man nicht nur davon redet die "eigenen Leute" halten zu wollen, sondern auch entsprechend handelt, vielleicht hat man da auch aus dem ein oder anderen Fehler des "alten, liquidierten TVG" gelernt (Kaufmann würde mir da beispielsweise einfallen)

  • Sicherlich eine gute und kluge Entscheidung diesen Rohdiamanten zu binden.
    Bin gespannt, wie er sich entwickelt. Die körperlichen Voraussetzungen für RM sind nicht optimal, sind sie bei einem Zarabec aber auch nicht. :) :)

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • TVG gewinnt 26:21 in Bad Neustadt


    Hartes Stück Arbeit
    Zweimal rot für den TVG, einmal für Bad Neustadt


    Etliche Zeitstrafen


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • Er hat den LA Martin Bieger, der nach erfolgreichem Torwurf auf ihn aufgelaufen war, gepackt und zu Boden geworfen. Bieger wiegt wenig und so hat es spektakulärer ausgesehen als es war. Rot wie so manche 2min Strafe in meinen Augen nicht unbedingt erforderlich.

  • Er hat den LA Martin Bieger, der nach erfolgreichem Torwurf auf ihn aufgelaufen war, gepackt und zu Boden geworfen. Bieger wiegt wenig und so hat es spektakulärer ausgesehen als es war. Rot wie so manche 2min Strafe in meinen Augen nicht unbedingt erforderlich.

    Klare Unsportlichkeit von Kugis (schubst Bieger weg) und daher klare rote Karte!

  • Ich habe mir das Video von der roten Karte gegen Kugis jetzt mehrmals angeschaut.
    Für mich auf keinen Fall eine rote Karte, Bieger springt extrem weit rein in den Kreis und landet im Prinzip in den Armen von Kugis.
    Dieser schubst ihn dann weg von ihm, 2 Min kann man da durchaus geben, rot (meiner Meinung nach) nicht.


    Starkes Spiel außerdem von Göpfert, warum dieser nicht von Anfang an spielen darf wenn Eisenträger verletzt ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Aber hat ja trotzdem geklappt :)

  • Ja, sie haben gegen Ende des Spiels nocheinmal zugelegt. Jeder Sieg ist wichtig! Doch nun muss man sich schon auf nächste Woche vorbereiten, da wartet mit Nieder-Roden ein ganz anderes Kaliber! Ich hoffe, das möglichst viele Spieler fit sind, das wird bestimmt ein toller Schlagabtausch vor heimischem Publikum. Ich denke (hoffe), die Halle in Elsenfeld wird gut gefüllt sein! Spannung ist bei dieser Partie eigentlich garantiert, denn wenn ich mich recht erinnere, waren die Partien der letzten drei Jahre immer sehr sehr eng!

  • Spannung ist bei dieser Partie eigentlich garantiert, denn wenn ich mich recht erinnere, waren die Partien der letzten drei Jahre immer sehr sehr eng!


    Da irrst du keineswegs! ;)
    Seitdem der TVG in der 3.Liga ist gab es bisher 5 Derbys gegen die Baggerseepiraten und das "deutlichste" Ergebnis war gleich das 30 zu 27 im ersten Aufeinandertreffen in Elsenfeld am 18.10.2015


    bisherige Ergebnisse:
    2015/2016
    30-27 (Heimsieg TVG)
    27-26 (Heimsieg Rodgau)


    2016/2017
    28-28 (Unentschieden in Elsenfeld, kann mich noch gut an das Spiel erinnern: war ein wahrer Krimi mit einem sehr starken Marco Rhein im Gästetor)
    24-26 (Auswärtssieg TVG)


    2017/2018
    24-23 (Heimsieg Rodgau, Siegtreffer in wirklich ALLERLETZTER Sekunde durch den Henning Schopper "Fernwurf")
    to be continued: Sa. 17.02.2018 / 19:30 Uhr / Untermainhalle Elsenfeld: TV Großwallstadt - HSG Rodgau Nieder-Roden


    Macht aus TVG Sicht bisher:
    Punkte: 5-5
    Torverhältnis: 133-130


    Enger geht's also wirklich kaum mehr!
    Daher rechne ich definitiv auch am Samstag wieder mit einem richtig engen Spiel bei sicherlich erneut vorherrschender Derby-Atmosphäre!
    Analog zu den letzten beiden Heimspielen (gegen Hanau und Gelnhausen) rechne ich auch gegen die Baggerseepiraten wieder mit einem sehr ordentlichen Zuschauerzuspruch und würde mal auf eine Zuschauerzahl zwischen 1450 und 1550 tippen.

  • Wenn man Eure Schätzungen zugrunde legt (1500-2000 Zuschauer ohne www.) und es 300 zuschauer kostet, dann fehlten erstmal ca. 3000 €. Ich finde die Idee mal nicht schlecht. Die Berechnung vom Gegenwert fällt mir da schwerer.
    Kostet das was Extra, bringt www. Geld mit ? Mehrwert für die Sponsoren ?
    Tippen tu ich ansonsten einen TVG-Sieg mit 5/6.

  • Wenn man Eure Schätzungen zugrunde legt (1500-2000 Zuschauer ohne www.) und es 300 zuschauer kostet, dann fehlten erstmal ca. 3000 €. Ich finde die Idee mal nicht schlecht. Die Berechnung vom Gegenwert fällt mir da schwerer.
    Kostet das was Extra, bringt www. Geld mit ? Mehrwert für die Sponsoren ?
    Tippen tu ich ansonsten einen TVG-Sieg mit 5/6.


    1900-2000 Zuschauer wären spitzenmäßig, dass es so viele werden glaube ich jedoch nicht (ganz ausschließen kann man aber auch das nicht, je nachdem eben wie groß die "Reisegruppe" der Gäste sein wird)
    auch mit 1400-1600 Zuschauern wird und sollte man vollauf zufrieden sein!


    Ansonsten halte ich ganz ehrlich alles was in die Richtung geht es kostet 10 / 50 / 100 / 200 / 300 oder noch mehr Zuschauer für höchst spekulativ (man wird die Leute unmöglich zählen können, die nur wegen der Streamingmöglichkeit zu Hause geblieben sind)
    Den Zuschauerzuspruch jetzt gegen Nieder-Roden wird man ja eh nur halbwegs vernünftig mit den beiden bisherigen Heimspielen vergleichen können und das auch nur bedingt, weil der TVG (hauptsächlich) aufgrund der Erfolgswelle diese Saison wieder deutlich besser zieht als in den beiden Jahren zuvor


    Und genau so glaube ich, dass der Gegenwert dieser Maßnahme schwer bis unmöglich zu bestimmen sein wird (sowohl aus Vereins- als auch Sponsorensicht)
    Würde das Ganze eher als nettes Zusatzangebot ansehen, dass niemand wirklich weh tut (so weit mir bekannt muss man die Heimspiele doch ohnehin auf Video festhalten, der Job wird wohl aktuell immer von 1-2 Spielern aus der Akademie übernommen)
    Irgendwo habe ich gelesen, der Moderator wird Guido Franke sein, er steht ja schon Jahre lang dem "TVG nahe" (Zeitlang als Hallensprecher aktiv und sein Sohn ist diese Saison im Kader der Drittligamannschaft), hier gehe ich also auch eher Mal von einem Ehrenamt aus, sodass das Ganze eher eine Low-Budget Angebot werden sollte


    Und wenn mich nicht alles täuscht gibt es dieses Angebot ja auch vom Spitzenreiter der 3.Liga Nord (HSV Hamburg Handball), wenn man deren Zuschauerzahlen anschaut, muss man anscheinend nicht fürchten, dass künftig außer ein paar Hardcore-Fanclub-Fans niemand mehr in die Halle kommt ;)


    Zum Spiel selbst: ich persönlich "fürchte", dass es enger wird als +5/6 für den TVG

  • Diese Serviceangebote der Streamingdienste werden immer gern angenommen und die Befürchtungen, damit die Hallen zu leeren treffen in keinster Weise zu. Im Gegenteil.
    Wir haben vor langer langer Zeit auch einmal u.a. solche Aktionen analysiert und sind zu einem positiven Ergebniss gekommen. Die aktiven Zuschauer, die ein Spiel per Stream ansehen und deswegen nicht physisch anwesend sind, liegen im 1-2% Bereich. Alle anderen waren sowieso verhindert und haben diesen Service als Bereicherung wahrgenommen. Der Aufwand der durch die zusätzliche Bild-Aufnahme entsteht ist marginal und wird meist sowieso durch ehrenamtliche gestemmt, die eine Aufwertung Ihrerseits wahrnehmen. Zudem muss ja heutzutage keinerlei teures Equipment zum Einsatz kommen. Ein Handy und Facebook oder youtube und schon kann der Streamingspass losgehen. Aber ein wenig professioneller sollte es dann doch sein, denn für die Sponsoren ergibt sich hierbei ein zusätzlicher market coverage effekt. Das muss man denen dann auch kommunizieren um die Sponsorenbindung zusätzlich zu festigen. Als netter Nebeneffekt ist auch die Gewinnung neuer Fans zu nennen, der nicht zu unterschätzen ist und sich auch im 1-2% Bereich ansiedelt.
    Aus meiner Erfahrung im Controling eine Win-Win-Situation aller Parteien. Da frage ich mich oft, warum diese Möglichkeit so wenig Vereine wahrnehmen, sofern keine Übertragungsrechte im Wege stehen.
    Finde ich gut, daß der TVG diese Möglichkeit jetzt noch nutzt und sich für die 2. Liga atraktiv macht.

    ---

Anzeige