"Die Eulen" Ludwigshafen

  • Zitat

    "Manchmal muss man so eine Bombe zünden"

    so wurde zumindest der geschäftsführende Gesellschafter Dietrich Mayer in der Rheinpfalz zitiert, nachdem er gefragt worden ist, weshalb Geschäftsführer Endlich seinen Posten räumen muss. Ein weiteres qualitativ hochwertiges Argument von Mayer folgt zugleich:

    Zitat

    "Endlich ist Gastronom, ihm fehlte die Erfahrung"


    Trotzdem würde mich interessieren, was er falsch gemacht haben soll. Wirtschaftlich stehen die Eulen auf guten Beinen, den Etat konnte er um 500.000€ nach oben schrauben, mehrere zusätzliche Sponsoren gewinnen und darüber hinaus in der vergangenen Runde auch noch wichtige Spieler verpflichten, um so eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, ohne dabei in finanzielle Schieflage zu geraten.


    Des Weiteren deutet Mayer an, dass die positive Entwicklung primär auf Lisa Heßler zurückzuführen sei, da sie im Hintergrund als "zweite starke Hand" agierte. Glich die Arbeit von Endlich bei den Eulen also nur einem Wellness Urlaub? Wenn dem so wäre hätte der Verein schon viel früher die Reißlinie ziehen müssen, da man damit auch Personalkosten einsparen kann. Aber Mayers Äußerungen zeugen nicht gerade von Fairness, deswegen sollte man diese auch kritisch hinterfragen und nicht alles für bare Münze nehmen. Allen Anschein nach gab es dazu einen Machtkampf zwischen Mayer und Endlich, welchen der Gesellschafter für sich entscheiden konnte.


    Ich finde es einfach schade, dass mit Endlich so umgegangen wird. Nach außen hin will der Verein ein Bild der Einheit und des Zusammenhalts abgeben, sägt dann jedoch auf eine höchst fragwürdige Art und Weise einen Geschäftsführer ab, dem man auf dem ersten Blick wenig bis gar nichts vorwerfen kann und äußert sich dann noch geringschätzend über diesen.

  • Offensichtlich wusste Mayer bei der Einstellung von Endlich wohl nicht dass dieser Gastronom ist :irony:


    Irgendwie dokumentiert er durch so ein Statement ja seine eigene Inkompetenz

  • Komplett absurd.


    Wenn ich eine Bombe zünden will, dann feuer ich doch nicht während der Saison den Geschäftsführer/Manager. Ist der Mannschaft doch wumpe, wer Geschäftsführer ist.


    Wenn Endlich die Erfahrung fehlen soll, Hessler als Newcomer hat sie bestimmt :irony:
    Ich glaube den Gesellschaftern fehlt hier wohl eher die Erfahrung/Know-How. Hessler müsste doch nun schon die 4. Geschäftsführerin seit 2015 sein oder? Und die dritte seit Mitte 2017. Das ist absurd.


    Man könnte fast vermuten, dass im - für Vetternwirtschaft nicht ganz unbekannten RLP - die Karriere der eigenen Tochter schneller gepusht werden sollte :verbot:

  • Man könnte fast vermuten, dass im - für Vetternwirtschaft nicht ganz unbekannten RLP - die Karriere der eigenen Tochter schneller gepusht werden sollte :verbot:

    Und der Verein tut in seiner Öffentlichkseitsarbeit wirklich alles daran setzen, um diesen Verdacht nicht aus der Welt zu schaffen.

  • Die Eulen verpflichten mit sofortiger Wirkung den 35-jähirgen David Spiler. Der slowenische Spielmacher dürfte zu den prominentesten Verpflichtungen zählen, welche der Verein in seiner jüngeren Geschichte getätigt hat. Spiler hat nicht das klassische Profil eines Eulen Spielers, jung, talentiert, deutsch und im besten Fall in der Region verwurzelt, könnte aber der jüngsten Bundesligamannschaft mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Umgekehrt steht hinter dieser Personalie aber auch das eine oder andere Fragezeichen. Wie groß war der finanzielle Aufwand, um den Routinier nach Ludwigshafen zu lotsen? Kann er aufgrund seiner Persönlichkeit überhaupt in das Mannschaftsgefüge gut integriert werden? Zu guter letzt steht noch die Frage im Raum, ob er für die Bundesliga überhaupt noch die notwendige physische Kraft aufweisen kann?https://www.rheinpfalz.de/loka…ebuetiert-im-eulen-dress/


    Ich hoffe einfach, dass Spiler eine ähnliche Funktion einnimmt wie einst Stephan Just. Apollo war ebenfalls schon im fortgeschrittenen Handballalter als er nach Ludwigshafen kam, auch seine Verpflichtung war dazu die Folge einer Verletzenmisere und er war, ähnlich wie Spiler, der mit Abstand erfahrenste Akteur im rot-weißen Dress. Just hat immer in den kritische Situation das Heft des Handelns in die Hand genommen. Wenn es in der Crunchtime Spitz auf Knopf stand, übernahm er regelmäßig die Verantowrtung und hatte meistens in den entscheidenen Situationen ein sehr glückliches Händchen. Vielleicht ist Spiler, zumindest im Ansatz, auch so einer. Aber Apollo dürfte wohl für ewig unerreichbar sein.

  • Die Eulen werden den Klassenerhalt so oder so nicht mehr schaffen zumal sich ihr Ryl jetzt erstmal wieder für 3 Monate verabschiedet hat


    Daran wird auch ein 35jähriger Slowene nichts ändern

  • Trotzdem wäre es schön, dass eine oder andere Positiverlebnis mit in die zweite Liga zu nehmen. Die stärkste Eulen Mannschaft war für mich jene aus der Saison 2014/2015. Damals ging es am Ende der Saison auch nach unten in die zweite Liga. Dafür wurde aber eine ausgeglichene Heimbillanz mit dem einen oder anderem unvergesslichen Spiel vorgelegt. Wenn es nur noch einmal solch ein Spiel geben würde wie jenes gegen den HSV 2015, oder noch einmal so ein Krimi gewonnen wird wie 2014 gegen Balingen oder Erlangen, würde ich mich sehr freuen.

  • Wisst ihr wie es um die Verträge der Spieler aber auch um den Verbleib des Trainerteams im Falle eines Abstiegs bestellt ist?

  • Ich habe neulich in der Halle mitbekommen das Matthias Lenz vom Verein freigestellt wurde, er durfte anscheinend seit Januar nicht mit der Mannschaft trainieren und wurde mies behandelt. Ich finde es nicht in Ordnung das ein Verein so mit einem Spieler umgeht der die Friesenheimer damals in die 1. Liga gehalten hat und dieses Jahr wieder ausgeholfen hat weil die Eulen nicht fähig waren einen Torwart zu finden.


    Zudem gibt es keine Pressemitteilung vom Verein, da kann was nicht stimmen!


    Das Verhalten von Matschke und Verein hatten wir ja die letzten Jahre öfters... Slaninka, Djozic und Heß haben es zu spüren bekommen, jetzt auch noch Matze Lenz!

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

  • Lenz wurde anscheinend suspendiert.


    Ein Lehrer, der als Hobby im Profibereich dem Handballsport angeht wird ein paar Spieltage vor Schluss vor die Tür gesetzt / suspendiert...
    Sachen gibt's!


    Was wirft man ihm denn vor weshalb man ihn suspendieren musste?
    3mal zu spät zum Training gekommen oder was hat er (angeblich) angestellt?

  • Hat man den die Kaderplanung schon an einen Verbleib in der ersten Liga angepasst? :D


    So wie ich das sehe werden einige Spieler den Verein verlassen, wohl auch aus dem Grund, dass der Abstieg fast sicher war...

  • Gratulation nach Ludwigshafen zum Herzschlag-Finale-Last-Minute-Klassenerhalt. Grandiose Leistung, gerade im Saisonendspurt. :respekt:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Glückwunsch an die Eulen zum Klassenerhalt! Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht?
    Schön für unseren Max Neuhaus das er nächste Saison schon erste Liga spielt.

  • Wahnsinn und Glückwunsch an die Eulen!! Hinten kackt die Ente! Auf jeden Fall verdient und auf Wiedersehen in der nächsten 1.Liga-Saison. Besser geht´s wohl nicht.Top!!!:klatschen: :klatschen:

  • Hat man den die Kaderplanung schon an einen Verbleib in der ersten Liga angepasst? :D


    So wie ich das sehe werden einige Spieler den Verein verlassen, wohl auch aus dem Grund, dass der Abstieg fast sicher war...


    Aber einige Spieler hatten auch im Falle 2. Liga ihre Verträge verlängert und gestern wurde auch
    die Verlängerung von Azat Valiullin bekannt gegeben, dem man nur wünschen kann, daß er mal
    eine ganze Saison verletzungsfrei bleiben würde.
    Auf der TW Position hat man ja einen jungen mazedonischen Nationalkeeper geholt aber einen
    Ersatz auf der Spielmacher Position für Alex Feld zu finden wird sehr schwer und auch auf RR
    besteht neben Jerome Müller sicherlich Bedarf für einen Typ a la Rückraumbomber wie es
    Lipovina ist. Hoffe die haben da jetzt noch ein glückliches Händchen die nächste Runde wird aber
    sicherlich nicht leichter und ob da 14 Pluspunkte zun Klassenerhalt reichen halte ich für sehr
    fragwürdig, Übrigens : Laut vorläufigem Spielplan für die Saison 2019/20 kommt es ja nun
    am 1. Spieltag zum Spiel Löwen gegen Eulen und leider mußte ich auch erkennen, wenn
    es so bleiben sollte, daß an vielen Spieltagen sowohl die Pfälzer als auch die Badener ein Heimspiel
    austragen werden. Als DK hüben und trüben eher nicht sinnvoll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldie50 ()

Anzeige