THW Kiel - SC Magdeburg

  • Ein schwerer Gang, nicht allein mit dem Blick auf die Gesamtbilanz.


    Ich hoffe, dass sich die Mannschaft etwas konzentrierter als gester präsentieren wird. Mit Zählbarem rechne ich allerdings nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich bin gespannt, wie die Truppe sich nach den beiden Auftaktpartien präsentiert, vor allem dann, wenn man einem Rückstand hinterher laufen sollte. Hält man gegen und agiert mit möglichst höchster Konzentration oder fällt man auseinander und wird unnötig fahrig?

  • Endlich geht auch für den THW die Saison so richtig los. Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel am Sonntag. Ich denke für beide Teams ist etwas drin. Aufgrund des Heimspiels muss der THW natürlich siegen.

  • Wie kann man eines der schwächsten Schirigespanne für das Spitzenspiel nominieren ?Manche 7m oder 2 Min1Strafen oder beides kombiniert nicht nachzuvollziehen.Nur zu hoffen , dass die Falschentscheidungen gleichermassen auf beide Teams verteilt werden !

  • Was für ein geiler Auftritt des SCM! Ist zwar erst Halbzeit, aber 20 Tore wirft man auch nicht immer in Kiel. Kiel hat es dann mit etwas Härte probiert, was auch kurz fruchtete, aber Magdeburg zog dann wieder weg. Jetzt muss Bezjak nur torgefährlicher werden, dann geht was! Er schaffte schon oft den Durchbruch, legte aber meistens nochmal ab, was Musche aber auch dankend annahm.

  • Bist jetzt vorne fast am Limit. Es wird schwer das über die 60 min zu halten. Aber vielleicht können sie hinten noch eine Schippe drauflegen.

  • Jetzt können die Weltverbesserer kommen und sich melden: Die Niederlage war doch eingeplant und die ersten beiden Spiele wurden doch gewonnen. Nee, eben nicht. In den ersten beiden Spielen hätte man sich Selbstvertrauen holen können und mal ordentlich was für die Motivation machen können.

  • Und was hätte uns ein größeres Torepolster aus den ersten beiden Spielen heute gebracht?


    Gar nichts! Die Motivation und das Selbstbewusstsein waren von Anfang an voll da! Ich hätte vorher nicht geglaubt, dass die Truppe solche Eier hat, in Kiel so aufzutreten.


    Die aufkeimende Frage nach dem Charakter der Mannschaft wurde beantwortet.


    Dass Kiel keine Trümmertruppe ist, die sich 60 Minuten lang dominieren lässt, war nach 40 Minuten auch klar. Sie haben ihren Keeper in der entscheidenden Phase ins Spiel bekommen. Wir nicht. Das war der ausschlaggebende Punkt. Nichts anderes.

  • Bei aller Rekorddudelei, wann war denn der SCM über 2 Halbzeiten durchgehend motiviert und dominierend? Wie oft haben wir seit dem Kielspiel letztes Jahr immer noch geschrieben dass wir zum Ende hin nur Glück hatten weil eine gute Halbzeit ausreichend war?

  • Bei aller Rekorddudelei, wann war denn der SCM über 2 Halbzeiten durchgehend motiviert und dominierend? Wie oft haben wir seit dem Kielspiel letztes Jahr immer noch geschrieben dass wir zum Ende hin nur Glück hatten weil eine gute Halbzeit ausreichend war?

    Bloss weil viele es schreiben, wird es noch lange nicht wahrer...


    Um es mal wie du zu schreiben:"Jetzt können wieder die Anspruchsvollen kommen und ein Einstellungsproblem ausmachen..."

    #FreeHodenSchlagSünder

Anzeige