Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe A

  • au weia Island. Keine Idee gegen den Ueberzahlangriff und vorne werfen sie den Tormann ab :nein:


    wie kann es eigenlich sein, dass man die Einspielmusik permanent 6, 7 teils 10 Sekunden laenger laufen laesst...

  • Heute hat mir Schweden schon sehr viel besser gefallen. Wenn sie das noch ein bisschen konsequenter spielen, kann auch gegen Kroatien was gehen, denn Serbien kam eigentlich nur wegen mangelnde Konzentration der Schweden wieder ins Spiel. Vor allem im Vergleich zu zwei Jahren haben sie viel mehr Feuerkraft aus dem Rückraum und die Außen und Kreis sind ja sowieso Klasse. Was auch immer beim Auftakt mit denen los war...einzig bei Gottfridson frage ich mich, ob er das durchhält vorne so durchzuspielen. Bei aller Apfelfeier (zurecht)...vorne ging alles über den Jim.


    Ich glaube auch das sie bereits weiter sind, wenn Serbien hoch gegen Island gewinnen sollte, stünden sie im Dreiervergleich ja dann besser da als Island. Wäre witzig wenn Schweden gegen Kroatien gewinnen könnte...dann hätten sie eventuell 4:0 aus der Vorrunde. :D

  • Die Kroaten ersetzen Torwart Mirko Alilovic durch Ivan Pesic von Meshkov Brest. Durchaus eine überraschende Entwicklung. Oder habe ich eine Verletzung bei Alilovic verpasst?

  • Die Kroaten ersetzen Torwart Mirko Alilovic durch Ivan Pesic von Meshkov Brest. Durchaus eine überraschende Entwicklung. Oder habe ich eine Verletzung bei Alilovic verpasst?

    Alilovic hatte ein sehr schwaches Spiel gegen Island. Erst Stevanovic hat mit mehreren Paraden in der 2. HZ zum souveränen Sieg beigetragen. Ob es nur daran lag, kann ich nicht sagen.

  • Das stimmt, aber bloß aufgrund eines schwachen Spieles ihn direkt auszuwechseln und auf seine Erfahrung zu verzichten?

    Das ist vollkommen richtig! In den kroatischen Zeitungen steht nur, dass er ihn ausgetauscht hat. Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Gibt es eine Begrenzung der Anzahl an Änderungen des Kaders? Bis zum HF?

  • Zitat von »Arcosh«
    Das stimmt, aber bloß aufgrund eines schwachen Spieles ihn direkt auszuwechseln und auf seine Erfahrung zu verzichten?


    Das ist vollkommen richtig! In den kroatischen Zeitungen steht nur, dass er ihn ausgetauscht hat. Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Gibt es eine Begrenzung der Anzahl an Änderungen des Kaders? Bis zum HF?


    Zwei Wechsel in der Vorrunde, zwei Wechsel in der Hauptrunde und zwei Wechsel in der Finalrunde. Man darf beliebig wechseln, das heißt, es darf z.B. ein Spieler auch aus- und dann wieder eingetauscht werden.

  • Freundschaft!



    Immerhin fairer als 2003, als sie durch einen Sieg zwei Hauptrundenpunkte eingebüßt haben. Aber echt schon eine heftige Konstellation.

  • 5 bis 7 Tore muss Schweden besser sein, um knapp zu gewinnen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Gefällt mir, was ich da von den Schweden sehe. Fast wie bei den Löwen,
    nicht nur das sie in gelb spielen, vorgestern Appelgren in Topform und
    heute hält Palle den Gastgeber in Schach. Hoffe sie bekommen das über
    die Zeit.

  • 5 bis 7 Tore muss Schweden besser sein, um knapp zu gewinnen.


    Immerhin nach den ersten 30min sind sie schon Mal 5 Tore besser
    Ne richtig geile 1.Halbzeit die die Schweden da aufs Parkett gelegt haben!
    Einzig über Jakobson in der Abwehr würde ich mir Sorgen machen, gerade weil die Herren Karacic und Cindric heute offensichtlich ganz tief in die Theatralik Kiste greifen......


    Und was den Senior an der Aussenline angeht, manchmal würde ich mir wirklich wünschen, man würde gegen die Trainer gelb Mal stecken lassen und direkt die 2 Finger heben......
    Bei einem so sonnenklaren 7m noch so den Affen zu machen wäre schliesslich bei jedem Spieler auch kein Gelb mehr

  • Immerhin nach den ersten 30min sind sie schon Mal 5 Tore besser
    Ne richtig geile 1.Halbzeit die die Schweden da aufs Parkett gelegt haben!
    Einzig über Jakobson in der Abwehr würde ich mir Sorgen machen, gerade weil die Herren Karacic und Cindric heute offensichtlich ganz tief in die Theatralik Kiste greifen......


    Und was den Senior an der Aussenline angeht, manchmal würde ich mir wirklich wünschen, man würde gegen die Trainer gelb Mal stecken lassen und direkt die 2 Finger heben......
    Bei einem so sonnenklaren 7m noch so den Affen zu machen wäre schliesslich bei jedem Spieler auch kein Gelb mehr

    Macht wirklich Spaß zuzuschauen. Tolles Tempo. Palle rockt. Kein Vergleich zum Spiel gegen Island. Und mal ganz ehrlich, irgendwie ist Opa Lino ja auch ne Show ;)

  • Ich finde es frappierend, wie sehr Kroatien davon abhängig zu sein scheint, dass Dule mitspielt. Das ist ein bisschen wie beim THW. Selbst wenn er mehr humpelt als rennt. Sein überragendes Timing hat einen derart großen Einfluss auf das Spiel seiner Mannschaften. Wahnsinn.

  • Bin ich der einzige, der den Ball von Zachrisson ziemlich klar nicht im Tor gesehen hat?


    Am Boden war der Ball nicht vollständig hinter der Torlinie, aber die TV-Perspektive gibt keinen Aufschluss darüber ob der Ball auf dem Weg von der Latte zum Boden bzw. nachdem er vom Boden wieder hochspringt in der Luft die Torlinie überschritten hat. Die Torkameras bieten da normalerweise eine bessere Perspektive als die TV-Bilder.

  • Wie schön. Das 3Kronen Team hat sich vollständig rehabilitiert und das Kronen.at Team ist raus.....

Anzeige