Ich glaube, es geht um die WM 2015, und nicht um dieses Spaßturnier letztens.
Drux habe ich in Katar nicht gesehen... meinst Du Wiede? Da hättest du vielleicht recht. Aber egal ob Wiede oder Drux - Hauptsache ein Berliner
Ich glaube, es geht um die WM 2015, und nicht um dieses Spaßturnier letztens.
Drux habe ich in Katar nicht gesehen... meinst Du Wiede? Da hättest du vielleicht recht. Aber egal ob Wiede oder Drux - Hauptsache ein Berliner
Letztlich ist ne gesunde Physis die Ausnahme von der Regel. Karabatic hat wie nach Maschine durchgespielt und passt mit 33 zum ersten Mal, wenn ich nicht irre. So ein Glück hat jeder 10 te. In Berlin müssen die Leistungsträger eigentlich immer viel spielen, da immer eine guter Teil der Mannschaft verletzt ist. Ich erinnere an das EHF-Final-Four in Magdeburg, als Drux und Wiede aus dem Mini-kader praktisch durchgespielt hatten. Hier gibt es sicher auch einen Zusammenhang, nach Verletzungen zurück kommen und dann das hohe Pensum bei Erreichen der Normalform wieder gehen.
Ich glaube, es geht um die WM 2015, und nicht um dieses Spaßturnier letztens.
Korrekt.
Es ist toll wenn ein Spieler so früh so gut ist, aber das langfristig für ihn gut ist früh Verantwortung zu übernehmen...ich bezweifel es. Das gilt nicht nur für Handball. Die Müllers und Krooses dieser Welt werden mit 34 nicht mehr spielen, geschweige denn gut und da reden wir von Spielern die da ganz gut durchgekommen sind mit Verletzungen.
Soll im übrigen auch kein Vorwurf an Berlin sein, Drux und Wiede sind nur passende Beispiele. Ich habe eine Zeit lang gedacht, dass Gottfridson diesen Weg nehmen wird. So toll es war, jemanden mit 21 im CL-Finale Tore werfen zu sehen, so lange war er auch schon verletzt.
Es ist toll wenn ein Spieler so früh so gut ist, aber das langfristig für ihn gut ist früh Verantwortung zu übernehmen...ich bezweifel es. Das gilt nicht nur für Handball. Die Müllers und Krooses dieser Welt werden mit 34 nicht mehr spielen, geschweige denn gut und da reden wir von Spielern die da ganz gut durchgekommen sind mit Verletzungen.
.
Müssen sie ja auch nicht. Mal ganz abgesehen vom finanziellen, diese genannten Namen haben dann idR sportlich doch auch wirklich alles erreicht.Und das z.T. mehrfach.
Würde mich als Lahm auch nicht mehr zu den 50+ Spielen schleppen, geschweige denn täglich Stunden trainieren zu müssen.
Bei den deutschen Handballern sieht das ein bisschen anders aus. Auch die finanzielle Komponente hier mal aussen vor, aber hier gewinnen die wenigsten sehr guten Leute bereits mit Anfang 20 nationale Titel oder gar die CL. Viele machen sich bis 25 bei Mittelklassevereinen kaputt und eine Karriere über 35 hinaus ist dann selten möglich.
Auf der anderen Seite ist es schon geiler, als junger Mensch Profi zu sein und in der höchsten nationalen Sportliga zu spielen und sogar bei Nationalmannschaft dabei zu sein.
Mit Anfang/Mitte 30, wenn man sein Leben idR eh organisiert hat, erst auf dieses Level zu kommen, zieht halt auch im Umfeld nicht mehr so wirklich.
Vollkommen unabhängig von der physischen Komponente, wenn man als deutscher Spieler die Wahl hat zwischen 20 und 30 oder zwischen 30 und 40 seine Blütezeit zu erleben, dann werden ganz sicher 99% sich für ersteres entscheiden. Ausländische Profisportler die dazu noch länger im Ausland spielen (müssen), mögen das anders sehen und entsprechend ihre Karriere anders aufziehen.
Laut einem Bericht auf Handball World Com schliesst man beim DHB ein Comeback von Kraus zur WM nicht aus..das kann ja interessant werden
ich findsgrausam, allein auf den gedanken zu kommen seitens des dhb-
so einen notstand haben wir wahrlich nicht-
das programm was vorgestellt wurde, verlangt von allen-auch den fans- weitsichtigkeit und rücknahme darauf,
dass bestimmte zielenicht sofort erreicht werden können...
dem würde der einsatz eines 35 jährigen irgendwie m.e. klar widersprechen, es gibt genug andere spieler,
auch wenn sie evtl. qualitativ i.a. nicht so gut sind-
mir ist allerdings auch nicht bekannt, dass m.kraus sich durch hervorragende dauerhafte turnierqualität
hervorgetan hat....
Kraus war für mich bei der WM 07 der Schlüsselspieler im deutschen Team - gerade in den entscheidenden Spielen.
Er war extrem stark.
Er wird an die Leistung nicht mehr ansatzweise rankommen können.
Das Problem ist aber: Vor allem das Rückraumspiel war bei der EM sooo schlecht - so kann man bei ner Heim-WM nicht spielen.
Irgendwas muss man versuchen - auch wenn es m.E. die falsche Baustelle ist.
Bei Kraus käme aber auch hinzu, dass er den Druck der einer Heim-WM (der in der Gesamtkonstellation bisher m.E. völlig unterschätzt wird) kennt und den jungen Spielern sicher helfen könnte, etwas besser damit umzugehen.
Wer derzeit reihenweise 10 +x einfache Tore pro Spiel macht, rückt wohl automatisch in den Fokus der Nationalmannschaft, auch wenn er 35 ist. Unser Rückraum ist in der Breite entweder verletzt oder nicht in Form.
Die Frage ist für mich, schafft es der Bundes-Malus die richtigen zu nominieren. Wer kommt wieder in Schwung und wer kann den denn auch mitnehmen ins Turnier??? Weber war gegen Göppingen auch mal wieder sehr gut. Häfner kommt wohl wieder in Schwung. Es wird verdammt schwer die richtigen zu finden. Weinhold, Pieczkowski, Michalczik, Böhm würde ich Stand heute nicht nominieren.
Ich findsgrausam was einem zugemutet wird und bestimmt nicht den Umstand, dass der DHB für den Fall des Falles auch mal Weitsicht walten lassen und mit Kraus einen Routinier mit Vollstreckerqualitäten nominieren würde. Wenn das umgesetzt würde … der beste Schachzug seit langem.
Wenn die RNL mit jetzigen schon fast Handball-Rentnern noch mal eben solche Vertragsverlängerungen abschließen ist das okay, aber einen noch gut in Schuss sich befindenden Kraus darf man nicht für ein Turnier als eventuellen Joker oder auch mehr aufstellen!
Keine Fragen mehr.
Wie soll Prokop da raus kommen? Nimmt er ihn mit, und es klappt nicht -> Buhmann. Nimmt er ihn nicht mit, es klappt nicht ->auch Buhmann.
Da kann Prokop ja nur noch hoffen dass das Thema sich anderweitig erledigt
"hervorragende dauerhafte turnierqualität"
sehe ich nun nicht unbedingt gegeben, wenn er in einem turnier (von mehreren) 3 herausragende spiele gemacht hat.....
es sind ja auch bei fast jedem turnier die diskussionen über einen "altstar" der evtl. mitwirkken soll weil auf einer
bestimmten position temporär nicht alles gut läuft - ich hab i.a. allerdings auch nicht vor augen, dass sich jemals
eine dieser notlösungen als das optimum herausgestellt hat- einzig und allein schwarzer fällt mir da ein- unter
wirklich besonderen umständen mit top-erfolg....
und ob nun 2 spiele mit 10 toren+ dazu befähigen ein solches turnier spielen zu können...
vorher gabs genug spiele mit 10 toren --
und warten wir doch mal ab, obdie näcshten gegner das gleiche torewerfen zulassen und sich denn so gar keiner eher
anbietet...ich sehe durchaus die leipziger fraktion auf einem aufsteigenden ast- weinhold hat schon oft bewiesen, dass
er mit wenig anlauf gut ins spiel kommt. fäth wäre bei mir gesetzt wenn verletzungsfrei, böhm und michalczyk nur
wenn sie sich steigern, aber es sind ja auch noch ein paar wochen...
kraus mag ja mit druck umgehen können - aber er hat ja nun auch oft genug gezeigt dass ihm der druck vlt. nichts ausmacht
aber die leistung -aus welchen gründen auch immer- trotzdem nicht der hit war.....
Wie soll Prokop da raus kommen? Nimmt er ihn mit, und es klappt nicht -> Buhmann. Nimmt er ihn nicht mit, es klappt nicht ->auch Buhmann.
Das ist nun mal das Los des BT. Ihm gehts da nicht besser oder schlechter als jedem anderen. Er muss richtig nominieren und er braucht auch ein Quentchen Glück.
Mit seinen Leipziger "Vertrauensspielern" hat er ja nun richtig ins Klo gegriffen.
Da freue ich mich wie Bolle seit Monden auf das Januar Dahoam Turnier um die Ecke, mit SuperDuperPremiumAllYouCanGetVenueTicket- dachte so: mal Abwechslung von nervenaufreibenden Ärztebulletins meines lokalen Herzensschlagvereins... muss wohl an Berlin liegen!
Nun gut: CCCP wird wohl genügend Spieler finden und von mir aus auch Mimi Kraus; Leistung zählt!
und wenn das alles nix wird, dann gehe ich zu den Spielen in den blitzblank neu und super originellen Shoppingpalast (Nordsee, Deichmann, H&M )vor der Tür und in den Pausen in die Halle
na ja-
ich hoffe doch sehr,
dass du drux und wiede auch sehen kannst....
fix wenn fit
Mal gucken ob Kraus bis Mitte Dezember auch noch so spielt. Geniale Phasen hatte er immer, auch bei seinen anderen Vereinen. Das Problem war immer die Konstanz. Prokop kann sich das also erstmal in Ruhe anschauen. Inklusive wie sich das mit Weber und Co von der Form her entwickelt und ob das Lazarett ein bisschen leerer wird.
na ja-
ich hoffe doch sehr,
dass du drux und wiede auch sehen kannst....
fix wenn fit
Dies wiederum ist auch so ein sehr, sehr ambivalentes Unterfangen hinsichtlich der Rückrunde 2019. Dagur hatte exklusiv nur 100%ig gesunde UND fitte Spieler mitgenommen. Ich hoffe, CCCP tut dies auch - was das auch immer an Konsequenzen nach sich ziehen mag.
Bei allem Respekt für die Leistungen von Mimi Krauss derzeit, wirklich Hut ab, sagt es alles über den Stand der Nationalmannschaft, wenn ernsthaft sein Comeback im DHB-Team zur Debatte steht. Egal ob Form oder Verletzungen, damit kommt man nicht weiter. Nun ist die einmalige Chance a) den jungen und unerfahrenen Akteuren Spielpraxis bei einem Heim-Turnier zu geben und b) eventuellen Misserfolg nach Außen auch entsprechend verkaufen zu können. Außerhalb der Handball-Blase spielt es sowieso keine Rolle, ob wir Fünfter oder Neunter werden. Aber besser man wird Neunter und die jungen WIlden werden dadurch auf Dauer deutlich besser, als Platz acht mit einer halben Oldie-Truppe zu erreichen. Das bringt nichts.
das problem wird evtl. nicht sein, dass sie 100% fit sind....
aus erfahrung.....dass sie es auch während des turniers bleiben....
capitano...
da bin ich voll bei dir...
mich wundert eh, dass herr cromer damit jetzt um die ecke kommt-
ich dachte nach den querelen beim letzten mal, gibts nur noch gemeinsame aussagen zu solchen themen
bzw. der hinweis, dass dies auch mit dem bt so abgestimmt ist....
vlt. weiss der noch gar nichts von seinem hoffnungsträger krauss