WM 2019 - Deutschland/Dänemark

  • Das wirklich gute ist, dass Prokop Reichmann nicht wirklich braucht. Er kann sich in Ruhe angucken, was auf RA angeboten wird. Er braucht auch Grötzki nicht. Die Erkenntnis der WM wäre für mich, nicht mehr das Risiko eines Spielers pro Position zu gehen. Der RA Nr. 1 der Zukunft ist für mich Kastening. Den würde ich mir auch schon für 2020 vorstellen können.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dem Reichmann ist wohl echt nicht mehr zu helfen.


    Diagnose von Dr. Hirschhausen:
    Supranasale Oligosynapsie

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Natürlich darf man das sein...aber nunmehr ist einige Zeit vergangen und man könnte sein Verhalten einmal reflektieren...das hat Herr R wohl nicht geschafft


    Im übrigen sind auch Handballer eher selten am Flughafen "emotional"


    Tschausen

  • bt und kapitän haben sich geäussert-
    bobh hat sich geäussert-


    bisher doch eindeutig so, dass einem weiteren engagement von reichmann bei der nati nichts im wege steht...
    warum auch....
    profisportler- der traum ?.....wm....em....medaille
    also wenn die entscheidenden personen im bereich nati damit kein problem hatten, dass er nach der ausbootung
    evtl. einen nicht so eloquenten weg gegangen ist, warum sollen wir da anstoss dran nehmen ?


    vor der wm hat der bt entschieden, dass aufgrund des gesamtpaketes zu der insbesondere die leistung/ spielkönnen
    zählen, groetzki aufzustellen. sollte er jetzt reichmann oder hornke oder kastening oder groetzki nominieren,
    er wird seine gründe dafür haben und zu denen wird auch gehören, ob sich seiner meinung nach ein spieler
    durch irgendwelches verhalten selbst disqualifiziert hat....
    wenn reichmann besser ist als die anderen-sollte er auch nominiert werden...

  • Zitat von Mimimi

    Dass Leistungssportler in Ballsportarten emotional sind, kommt scheinbar in der Gedankenwelt mancher Leute nicht vor.


    Der emotionale Aspekt dieser Geschichte war bei der WM und hatte in der Gedankenwelt von Prokop und anderen durchaus seinen Platz, sonst wäre die Tür schon zu.
    Und Reichmann kann ja emotional sein wie er will, nur berücksichtigen muss man das drei Wochen später irgendwann mal nicht mehr, das ist genug Zeit, das zu verarbeiten und sich eine adäquatere Antwort auf so eine Frage auszudenken, wenn man denn ernsthaft an einer Rückkehr ins Team interessiert ist.

  • also bei uns sind die zuschauerzahlen besser als erwartet....


    insgesamt kommt das ganze in der meisterschaft eh erst wieder richtig ins rollen, wenn flense das 2. spiel verloren hat.....
    i.a. erwartet man ja immer noch, dass die sich eher so durchmauscheln...


    und ich denke, dass eine spannende meisterschaft genau so wichtig ist, wie eine heim wm..

  • Der letzte Hype hat zu einem wettrüsten geführt, was einige Vereine in die Insolvenz getrieben hat, einige Vereine finanziell so getroffen hat, dass sie sich bis heute nicht davon erholt haben und einige Vereine diesbezüglich um Jahre belastet hat.


    Ich sage mal so, es wäre natürlich toll wenn Handball immer größeres Interesse bekäme, aber ich habe momentan nicht den Eindruck das die gegenwärtigen Bundesligavereine keinen Zuspruch durch ihre Zuschauer erfahren bzw. wenn nicht wie gewünscht, die Probleme dann jeweils eher hausgemacht sind.

  • wenn schon teilweise langeweile...


    dann war der sieg des vfl gold wert gegen die rnl-
    5x so viel presse wie vorher
    genauso wie der scm sieg-
    überall !!!!!! wurde berichtet, zwar ehrlich gesagt nicht der sieg des scm an 1. stelle- aber der riss der siegesserie der flensen...


    also dafür waren die letzten spiele schon top......gut-nicht für den jeweiligen verlierer...


    und wenn sich die zuschauerzahlen bei den vereinen stabilisieren- dann haben viele einiges wirklich richtig gemacht....


    den letzten hype mit den drastisch negativen ergebnissen- hab ich nun nicht so gesehen...
    inso und co hatten ja nichts mit hype zu tun- eher mit dem kopf-hype einiger selbstdarsteller....

  • Den Zusammenhang sehe ich da nicht.Ein "Hype" ist meist etwas kurzfristiges was schnell vergeht und wenig Nachhaltigkeit hat.Viel wichtiger ist Kontuinität und die sehe ich im Handballbereich durchaus.

  • es hat doch auch niemand geschrieben, dass ein hype nachhaltig ist....
    die "folgen " daraus, sprich mehr zuschauer/ stimmung etc. , die sollten schon nachhaltig sein damit
    es sich lohnt...
    und da wäre dann natürlich auch eine spannende meisterschaft und abstiegskampf förderlich...

Anzeige