SC Magdeburg - VfL Gummersbach

  • Naja aber doch wohl nur für 2 Minuten, weil Musche eine Zeitstrafe bekam. ?(


    + die 7m. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Kann es sein, dass Lichtlein / Puhle von Aussen keinen Ball weggenommen haben?


    Das kommt hin. Lichtlein hat von Aussen kein Bundesliganiveau. Noch nie gehabt. Spiele mit starken Aussen wurden und werden regelmäßig zum Problem.


    Kann man wirklich von Glück sagen, dass das Aussenspiel aus dem Positionsangriff in der HBL von den meisten Mannschaften eher stiefmütterlich praktiziert wird. :rolleyes:

  • Sehr peinlich war die Musik bei den Spielunterbrechungen. Musik aus den gefühlt 70ern, dann hat man sich auch noch dem Jingle des FC Bayern angenommen, dass in der Allijanz-Arena nach jedem Bayern-Tor aufgelegt wird. :wall:


    Noch schlimmer aber war der Michme-Zirkus vor und nach dem ersten Siebenmeter von Lukas Mertens.
    Das gibt es nur in Magdeburg, so ein selten dämliches Gequatsche!!!

    Fand die Stimmung im TV auch etwas eigenartig und so richtig cool war's auch nicht. Brauchen wir wirklich die Flensburger Version des FCM-Wechselgesangs? Nö! Am Anfang des Spiels hatte ich hässliche Klatschpappen gesehen, zum Glück wurde der Müll im Verlaufe des Spiels immer weniger verwendet. So richtig kreativ und genial finde ich Michme als SCM-Animateur immer noch nicht. Da muss mehr kommen.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Verdienter Sieg.ein super Mertens,Pjotr gut im Angriff,Benno auch mit Rotation.Alles gut.
    Nich gut war mE heut sully und der robster, und die kempaversuche sowie die (naja manche nennen es wirklich so) Musik.Furchtbar.Stimmung im allgemeinen nach der handballpause und ca. 6200 leuten irgendwie nich so.vlt war meine euphorie und erwartungshaltung auch zu groß..die ansagen vom Sprecher mit Lukas-singsang und den Aufforderungen und jedes mal Magdeburg vorm spielername ,irgendwie blöd..
    Is ja schön, dass mhs und co merken, dass Stimmung nich so recht wird und sie gegensteuern wollen, aber klatschpappen und schreihals machts defenitiv nich besser.. Man kann jetzt leicht nach söören rufen, weil früher war ja alles ...und so.also warten wir mal ab wie michme sich dahingehend entwickelt und wie hoch seine erkenntnisresistenz ist.besser gehts auf jeden Fall..
    Die Frage ist, ob Stimmung allein durch n poolanimateur gefangen im körper eines hallensprechers verbessert werden kann,oder ob man eventuell tatsächlich Anreize für Fans schafft, selbst von sich aus lauter zu werden..

  • Die nötigen Alternativen hat man nun auch mal gesehen und Leute, die bisher nie ran durften, wie der Pjotr, haben das Vertrauen gerechtfertigt. O`S. hat mir auch nicht so gut gefallen, das Timing stimmte irgendwie nicht und die Fehlerquote war ungewohnt hoch. Ein weiterer Profiteur des Damgaard-Ausfalls war gestern Bezjak. Er verteilte die Bälle gut und sein 1:1 war deutlich effizienter und er hat noch ein paar gute Würfe genommen.
    Wiegert und seine sachgrundlosen Befristungen der Einsatzzeit nerven aber immer noch. Warum lässt der den Lukas nicht mal so lange drauf wie er ein heißes Händchen hat? Ich werde es wohl nie verstehen. Als echter Fremdkörper wirkt aber nachwievor Kalarash. Ich kann mich an keine gelungene Aktion erinnern und RR scheint auch immer mehr abzubauen. Was ist denn mit dem Christiansen los? Der wirkt total gehemmt. Wenn Zele schon besser ist, aber auch ohne zu glänzen, dann ist das kein gutes Zeichen.
    Ansonsten für ein erstes Spiel nach der Winterpause ohne den bisher einzigen wirklichen Rückraumshooter fand ich es besser als befürchtet.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Vom Gleb bin ich auch bisl enttäuscht, bisher.zumindest dachte ich, dass es mit ihm nicht schlechter wird als mit bager..bei unserem määsz frag ich mich auch was los ist,er war ja jetzt nie so der auffällige aber zumindest immer solide..in letzter Zeit kommt da nich mehr so viel.er hat ja noch bis 2019 vertrag und is dann auch schon im gesetzteren alter.mal sehen wen der tommy dann herlobt.zu zele muss man nix mehr sagen,der powert macht un tut,kommt aber leider nix bei rum..

  • Vom Gleb bin ich auch bisl enttäuscht, bisher.zumindest dachte ich, dass es mit ihm nicht schlechter wird als mit bager..bei unserem määsz frag ich mich auch was los ist,er war ja jetzt nie so der auffällige aber zumindest immer solide..in letzter Zeit kommt da nich mehr so viel.er hat ja noch bis 2019 vertrag und is dann auch schon im gesetzteren alter.mal sehen wen der tommy dann herlobt.zu zele muss man nix mehr sagen,der powert macht un tut,kommt aber leider nix bei rum..


    Bei Kalarash könnte tatsächlich mehr kommen. Er beschäftigt aus meiner Sicht auch die gegnerische Deckung fiel zu wenig. Es ist schon ein merklicher Unterschied, ob Musa oder Kalarash auf der Platte sind. Dafür dass es besser wird, sollte der Gleb aber auch Einsatzzeiten bekommen. In den vergangenen Spielen gab es davon einfach zu wenig. Mads ist immer noch solide, Fehler produziert er relativ wenig, im Vergleich zu Zele. Leider lässt er oft gute Wurfchancen aus, spielt stattdessen lieber nochmal ab. Auch gestern wieder. Es taten sich gestern einige Male gute Lücken auf, in die er leider nicht gegangen ist, sondern abspielte. Auch ein Grund für mangelnde Torgefahr von RR.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Gratulation an die Mannschaft zum ungefährderten Sieg und ich hatte wirklich mit mehr Gewürge gerechnet. RR ist in der Tat zZ ein Totalausfall, was wir uns gerade jetzt ohne Mika gegen andere Gegner nicht erlauben können. Marko hat mir gut gefallen. Ich fände es aber besser, wenn er sich mit Sully die Spielzeit so teilt, dass beide Angriff und Abwehr spielen. Sully gestern allerdings auch mal wieder recht blass. Piotr gestern positiv überraschend, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass bei anderen TW wohl bestenfalls zwei seiner Würfe reingagangen wären-aber egal. Gleb bisher wirklich enttäuschend, allerdings auch mit wenig Spielpraxis. Musa ok. Molina sollte jetzt endlich mehr Spielanteile bekommen, macht seine Sache ganz gut, nur merkt man in manchen Aktionen einfach auch die fehlende Spielpraxis. Auf De la Penas Entwicklung bin ich echt gespannt. Bleiben die Außen: LM ohne Fehl und Tadel-top! Habe mich auch gefragt, warum er nicht durchspielt, dann sind wir zu der Vermutung gekommen, dass nach der langen Pause vielleicht alle Spielrhythmus bekommen sollten und letztlich war Matze bis auf den 7m auch fehlerfrei. Es ist wirklich ein Jammer, dass beide Rechtshänder sind. Die rechte Seite fällt inzwischen richtig ab. DP drängte sich erneut nicht als echte Robert-Alternative auf (1 aus 2), wenn er mit Mertens Konter läuft, ist Lukas einfach schneller und hat den besseren Laufweg, ergo bekommt er auch die Bälle, da waren gestern wirklich schlechte Pässe, die LM noch verwertet hat. Und Robert zeigt das, was man mittlerweile gewohnt ist, zwei saumäßige Pässe, ein verworfener 7m und hinten immer für einen Fehler gut.


    Last but not least: Michme, bestenfalls Note 4. Das Einlaufen bekommt er nach wie vor nicht auf den Punkt hin, da sind die Spieler teilweise schon beim Abklatschen, ehe er mit seinen Monologen fertig ist...Seid laut für... ein gutes Spiel für unseren...bla bla bla. Ist es so schwer, das die Halle den Namen rufen kann, wenn der Spieler die Platte betritt??? :wall:
    Und vor dem 7m von Lukas bin ich richtig ausgeflippt :pillepalle::wall::pillepalle::wall: jeder, der etwas Ahnung hat, weiß, dass es für einen 7m-Werfer nichts schlimmeres gibt, als am Punkt zu stehen und dann noch mal weggehen zu müssen :verbot: . Dazu wurden schon 2 Dinger versemmelt. Wie nötig muss denn der Drang nach Selbstinszenierung sein? Das war jetzt in kurzer Zeit der zweite ganz dicke Klops, nach dem Knie von Zjelko Musa. :kotzen: Da hätte er sich mal etwas beim Moderator der Nationalmannschaft abschauen sollen, aber wie ich vom Schaffner aus Altengrabow erfuhr, war Michme wohl etwas angepisst, dass er die Nati nicht moderieren durfte :schlaf:


    Fazit: Wir sollten in den nächsten Wochen zusehen, dass wir möglichst wenig in den Positionsangriff müssen.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Genau so kann man das sehen.und danke, dass nochma zeljkos Kniescheibe erwähnt wurde, hätt ich fast vergessen.das wird n klassiker :P
    De la pena darf mit nach Minsk.gut das er anscheinend mehr in die 1. eingebaut wird.
    Und nochma zur Musik: ist da ausschließlich michme für verantwortlich? Der müsste sich doch da eigtl. bisl auskennen!!!
    Auf jeden Fall war das gestern nix!!so viel bier kann ich gar nich trinken,bis ich bei irgendeinem country roads Verschnitt Anfang mit n Nachbar zu schunkeln.wir brauchen da handgemachte Mucke,die nach vorn geht und die Halle in eine gewisse aggressiv elektrisierende Grundstimmung versetzt und nich son apres-ski-schiss.vlt bin ich da aber auch nur etwas zu empfindlich...

  • Alter Erbsenzähler! :D :hi:


    Fürs Erbsen zählen habe ich doch die Tauben oder eben das Aschenpudel.
    Die 7m hab ich nur erwähnt, weil ich mir so auch die 7m vorstelle. Die waren scharf und gut platziert geworfen. Wenn ich dagegen an Roberts Versuch denke. Also in Zukunft möchte ich lieber den Lukas, als den Robert am Punkt sehen. Vor allem hat der Junge sich auch nicht verrückt machen lassen, als er vor dem ersten 7m nochmal vom Punkt weggehen musste.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Auf jeden Fall war das gestern nix!!so viel bier kann ich gar nich trinken,bis ich bei irgendeinem country roads Verschnitt Anfang mit n Nachbar zu schunkeln.


    Bei mir hängt das schunkel weniger von Bier und Musik, als von der Nachbarin ab.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Man kann sich ja bestimmte Sachen auch schön trinken,aber die.Musik hör ich dann trotzdem :P


    Da hast du natürlich Recht, wenn man erstmal so viel trinkt :saufen: , bis man die Musik nicht mehr hört, geht´s auch mit dem schunkeln nicht mehr.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Der neue Platz der Trommler ist genauso unsinn(sollen auf die Ausziebahren Bänke vor E direkt an der Scheibe) wie die Forderung nach neuen Trommeln. Die meisten der Jungs da haben meines Wissens Arbeitskarten

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Zur Musikauswahl, die macht glaube Michmes Bruder Tom. Und auch ig fand die daneben wie die Klatschpappen!

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Gratulation an die Mannschaft zum ungefährderten Sieg und ich hatte wirklich mit mehr Gewürge gerechnet. RR ist in der Tat zZ ein Totalausfall, was wir uns gerade jetzt ohne Mika gegen andere Gegner nicht erlauben können. Marko hat mir gut gefallen. Ich fände es aber besser, wenn er sich mit Sully die Spielzeit so teilt, dass beide Angriff und Abwehr spielen. Sully gestern allerdings auch mal wieder recht blass. Piotr gestern positiv überraschend, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass bei anderen TW wohl bestenfalls zwei seiner Würfe reingagangen wären-aber egal. Gleb bisher wirklich enttäuschend, allerdings auch mit wenig Spielpraxis. Musa ok. Molina sollte jetzt endlich mehr Spielanteile bekommen, macht seine Sache ganz gut, nur merkt man in manchen Aktionen einfach auch die fehlende Spielpraxis. Auf De la Penas Entwicklung bin ich echt gespannt. Bleiben die Außen: LM ohne Fehl und Tadel-top! Habe mich auch gefragt, warum er nicht durchspielt, dann sind wir zu der Vermutung gekommen, dass nach der langen Pause vielleicht alle Spielrhythmus bekommen sollten und letztlich war Matze bis auf den 7m auch fehlerfrei. Es ist wirklich ein Jammer, dass beide Rechtshänder sind. Die rechte Seite fällt inzwischen richtig ab. DP drängte sich erneut nicht als echte Robert-Alternative auf (1 aus 2), wenn er mit Mertens Konter läuft, ist Lukas einfach schneller und hat den besseren Laufweg, ergo bekommt er auch die Bälle, da waren gestern wirklich schlechte Pässe, die LM noch verwertet hat. Und Robert zeigt das, was man mittlerweile gewohnt ist, zwei saumäßige Pässe, ein verworfener 7m und hinten immer für einen Fehler gut.


    Last but not least: Michme, bestenfalls Note 4. Das Einlaufen bekommt er nach wie vor nicht auf den Punkt hin, da sind die Spieler teilweise schon beim Abklatschen, ehe er mit seinen Monologen fertig ist...Seid laut für... ein gutes Spiel für unseren...bla bla bla. Ist es so schwer, das die Halle den Namen rufen kann, wenn der Spieler die Platte betritt??? :wall:
    Und vor dem 7m von Lukas bin ich richtig ausgeflippt :pillepalle: :wall: :pillepalle: :wall: jeder, der etwas Ahnung hat, weiß, dass es für einen 7m-Werfer nichts schlimmeres gibt, als am Punkt zu stehen und dann noch mal weggehen zu müssen :verbot: . Dazu wurden schon 2 Dinger versemmelt. Wie nötig muss denn der Drang nach Selbstinszenierung sein? Das war jetzt in kurzer Zeit der zweite ganz dicke Klops, nach dem Knie von Zjelko Musa. :kotzen: Da hätte er sich mal etwas beim Moderator der Nationalmannschaft abschauen sollen, aber wie ich vom Schaffner aus Altengrabow erfuhr, war Michme wohl etwas angepisst, dass er die Nati nicht moderieren durfte :schlaf:


    Fazit: Wir sollten in den nächsten Wochen zusehen, dass wir möglichst wenig in den Positionsangriff müssen.

    LA: Spielpraxis und Überlastung vermeiden. Genau das. Matze soll gegen Minsk sicherlich nicht aus dem kalten kommen.
    LM würde ich als 2. 7m Schützen installieren. Matze hatte gestern vor dem Wurf die Hose voll. Genau wie Robert. Wieder so ein Rotzwurf und das Reinkommen hat mir da schon gereicht.
    Zum 1. 7m von LM habe ich im SCM-Fred schon geschrieben. Schuld sind für mich die Schiris, die das Konfetti entfernen lassen, statt erst den 7m werfen zu lassen :pillepalle: Aber 4 Tore abpfeifen für den SCM. Da sag ich mal Glückwunsch.


    Zu Chrapek ein dickes Lob von mir. Der Junge bringt in seinem ersten Spiel vorn sofort mehr Druck als beide RR zusammen. Alle Linkshänder gestern wieder beim gemeinsamen Nivea-Limbo - wenn man etwas übertreibt. Aber das war ja auch schon deine Einschätzung.


    Zu den Glückswürfen von Chrapek. Das werden wir sehen, wie es gegen andere TW läuft. Vielleicht hat er auch die TW ausgeguckt. 2 Bälle gingen tatsächlich als Kullerbälle rein. Aber einer davon war von Zeli möchte ich meinen. 70% Wurfquote der ganzen Mannschaft sind auf jeden Fall ein höheres Niveau, was wir nicht jeden Tag schaffen. Abpraller vom eigenen Torwart sollten wir daher zukünftig auch mal selber bekommen und nicht alles beim Gegner lassen. Aber Abwehr ansonsten bei Posiangriff sehr gut. Die 9 Tore aus Konter bzw. 1. Welle in der 1. Hz sind da ebenfalls gut. Etwas was ich in Kroatien von Deutschland komplett vermisst habe. Oder lag es am schlechten Rückzugverhalten von den Gummibären??? Auch hier werden die nächsten Spiele zeigen, ob man das forciert hat. Lukas hat da zumindest gute Laufwege und die Schnelligkeit sowislo.


    Ein Lob auch an Benno. Bis auf die Aktion vor der HZ mit den 2 Minuten für Chrapek, war er souverän an der Linie. Endlich mal alle 14 Feldspieler gebracht. So will man das sehen. Und wenn Weber den Kempa bei 24:19 nicht probiert, sondern den Wurf nimmt und reinmacht (auch für eigenes Selbtvertrauen), dann hätte man de la Pena 10 Minuten Einsatzzeit geben können. Das Wechseln der Spieler um verschiedene Angriffsformationen zu spielen ist ohne den Atemlosen für mich genau richtig. Das macht es der Abwehr schwer sich einzustellen, zumal Bezo wie in Krotien endlich wieder eigenen Zug zum Tor entwickelt. Mir gefiel das sehr.


    Dario in der 1. HZ noch schwach. Da hätte man auch auswechseln können. Hier hat sich aber mal das Abwarten ausgezahlt (sieht man wie schwer der Grat da ist). Schön, dass er dadurch auch eigenes Selbstvertrauen tanken konnte. Etwas was man in den nächsten Wochen braucht, um ggf. wieder in den Flow wie letzte Saison zu kommen

  • Das kann ich so ziemlich 1:1 unterschreiben.

  • Dito. Die Klatschpappe flog sofort in den Ecke. Ick habe Hände. Da könnte man Kosten sparen...

    Ich mag Klatschpappen auch nicht, aber die Kosten den Verein nichts. Ich denke mal, dafür gibts von dem aufgedruckten Sponsor noch Geld.