Handball Sport Verein Hamburg

  • Berlin und Hamburg sind die EINZIGEN Weltstädte in Deutschland...


    Sei mir nicht böse, aber für eine Weltstadt ist das Mietniveau in Berlin viel zu niedrig! :hi:
    Der Umkehrschluss gilt natürlich nicht! ;)

  • FuexxeFan3
    Der von dir verlinkte Artikel bestätigt doch meine Aussage und führt München als Beispiel für hohe Preissteigerungen an.


    Ich bestreite ja nicht, dass Berlin eine lebenswerte Stadt ist und ich begrüße es, dass das Mietniveau in noch akzeptablen Höhen ist.

  • Wie stets. Es kommt darauf an .... das Potential


    Aber bitte ... lass uns mal nicht den HSVH thread mit derartigen Nebensächlichkeiten sprengen, wobei das Sprengen aus Heilbronn kam (von wegen Mietniveau).


    :hi:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Naja, einen hohen Etat haben, aber dann so tun als wenn man keine Ambitionen hat, ist vielleicht jetzt nicht großmäulig...aber auch irgendwie was anderes als Bescheidenheit. ;)


    Nun, der genannte Etat ist für den Gesamtverein, beinhaltet also alle 6 Nachwuchsteams. Insbesondere die A-Jugend-Bundesliga dürfte nicht für ein Taschengeld zu haben sein. Und der gesamte HSVH Nachwuchs wird weiterhin so geführt, dass man die Kriterien des HBL Jugendzertifikats erfüllen könnte - also dementsprechend auch nicht ganz kostengünstig.


    Nehmt es nicht persönlich Hamburg-Fans, aber dieses simbaddische feel-good-Ding kaufe ich noch nicht so ganz und ist mir als Marketing-Strategie dann auch ein bisschen zu sehr Schwamm drüber, egal ob man rechtlich nichts mehr mit dem alten Konstrukt zu tun hat. Schwalb ist da einfach doch sehr mit verbunden. Mal gucken wo es die nächsten Jahre hingeht.


    Bedenke bitte, unter welchen Umständen Schwalb seinerzeit vor die Tür gesetzt wurde - da würde ich eher davon ausgehen, dass Schwalbe es zu schätzen weß, dass niemand mehr als Alleinherrscher bestimmt und Entscheidungen gemeinsam getroffen werden - und dabei einen die vorhandenen wirtschaftlichen Möglichkeiten nicht ausser acht gelassen werden.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • ... Altenholzer Jonas Ottsen (RL). Der ist eigentlich designierter Nachfolger für Firnhaber (der zum THW geht).

    Hui, du solltest den verlinkten Text nicht nur überfliegen, bevor du dich darauf beziehst. Jonas Ottsen hat als erfolgreichster Torschütze die Nachfolge von Sebastian Firnhaber angetreten, der jetzt beim THW spielt. Der andere Firnhaber, der Altenholz verlassen wird, ist Lucas - und als dessen designierter Nachfolger dürfte Ottsen nicht gegolten haben. Lucas Firnhaber ist nämlich Linkshänder und geht auch nicht zum THW, sondern nach Essen.

  • :lol::lol::lol::lol:


    Erst seit 2 Tagen in der 2.Liga und schon die zweite Seite hier erreicht. 8o


    BL muss ja verdamt langweilig geworden sein ohne uns, das sich hier alle wieder zu Wort melden.


    :irony:
    Klar spielen wir um den Aufstieg mit. Besonders weil der Kader richtig erfahren ist mit seinem Durchschnittsalter von gerade mal 22 Jahren (ohne Kuna).
    Im Porkal kommen wir bis in Final4 und kommendes Jahr spielen wir dann auch wieder CL über eine Wildcard. (ach ne die braucht ja dann Kiel wieder)
    :irony:


    Grüße Hamburger Jung


  • Glaub mir, ohne euch war es überhaupt nicht langweilig. :cool:

  • Wenn Heinl tatsächlich nach Hamburg käme- hieße das im Umkehrschluss, dass mit Blazenko Lackovic als Spieler nicht mehr zu rechnen ist? Er sollte ja vor allem der Abwehr Halt geben und ist langzeitverletzt (gewesen?).


    Und wer soll dann als Torwart verpflichtet werden? Etwa Lichtlein :lol: oder ein ähnliches Kaliber?


    Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.


    Frohe Pfingsten,


    S.

  • Nun, verletzungsanfällig ist Heinl leider auch mehr und mehr. Ich könnte mir vorstellen das dies auch einer der Beweggründe ist eine Etage runter zu gehen. Ein paar andere Angebote dürfte er ja schon gehabt haben.


    Aber das das dann der neue Abwehrchef wäre, dürft ausgemacht sein. Dat kann er. ;)

  • Durchgesickert ist über die weitere Kaderplanung noch nichts. Wie wird beispielsweise die Vakanz auf der zweiten Torhüterposition gefüllt? Ich weiß gar nicht, wer aktuell auf dem Markt ist und besser sein soll als Dominik Plaue (der in Dessau unterschrieben hat). Mich wundert, dass man angeblich noch einen weiteren RL sucht. Da sehe ich keinen Bedarf, anders als auf RR, wo es mit Jan Forstbauer eigentlich nur einen "richtigen" Shooter gibt. Kevin Herbst ist für mich doch mehr ein RA als ein Rückraumspieler. Für beide Außenpositionen brauchen wir ebenfalls noch jeweils einen Neuzugang. Es bleibt spannend...

  • GWEimsbüttel schrieb:

    Wie wird beispielsweise die Vakanz auf der zweiten Torhüterposition gefüllt? Ich weiß gar nicht, wer aktuell auf dem Markt ist und besser sein soll als Dominik Plaue (der in Dessau unterschrieben hat). [...] Es bleibt spannend...

    wohl gesprochen!!!


    Bin auch mal gespannt, ob der 19jährige TW Marcel Kokoszka, dessen Potential ich überhaupt nicht einschätzen kann, mal auflaufen darf. In der Saison 2016/17 hat ja sogar mal der Torwarttrainer ran gemusst...


    S.

Anzeige