SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen

• Vielleicht sagt sky ja Nein.

Genau so ist es, und so stehts auch im Tageblatt-Artikel. Mich wundert, daß sky so unflexibel ist und für diesen Fall kein Ticket ausstellen kann. "public hearing" ist eben nicht vergleichbar mit "public viewing". Schade ...

• Zumal man das ja durchaus nutzen könnte. Sky-Stand daneben um ein paar Abos zu verkaufen zum Beispiel. Oder eben einen Außenreporter für nette Bilder und Stimmen mitnehmen. Davon müssten sie eigentlich profitieren, zumal sicher viele von denen die dort dann stehen kein Sky-Abo haben und dann sehen könnten ob die Übertragung gut ist und sich ein Abo lohnt.

• Ja so ist das halt, wen man seine Seele für ein paar Dollar mehr an einen Medienmogul verkauft. Nicht nur seltsame Anwurfzeiten, sondern auch, wenn es denn dabei bleibt, eine strikte Verkaufspolitik. Ich hoffe, dass die SG bis Sonntag noch was hin bekommt.

• Also das ist nun wirklich kleingeistig von sky.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zumal die nächsten Sky Sportsbars in der Innenstadt sind. Ohne Karte würde ich mich spätestens zur Halbzeit auf den Weg zur Halle machen, damit ich das Ende vor Ort erlebe (-höre). Wer weiss, ob z.B. die Verabschiedungen nicht auf der großen Bühne vor der Halle gemacht werden? (Im Artikel steht dazu nichts)

Schutz der Vertragspartner dürfte das IMHO eher nicht sein, eher wirklich kleinkariertheit. Vermutlich wäre es kein Problem, wenn die SG rechtzeitig ein Gewerbe angemeldet hätte und für $Mindestvertragslaufzeit monatlich blechen würde.

• Sky investiert so viel Geld in den Handball, produziert alle Spiele, um dann am 34. Spieltag die Mitlutscher ohne Abo zu belohnen. Klar! Was sagen denn dann die Kunden, die zahlen? Diese Umsonstmentalität geht mir auf den Puffer.

• Sky investiert so viel Geld in den Handball, produziert alle Spiele, um dann am 34. Spieltag die Mitlutscher ohne Abo zu belohnen. Klar! Was sagen denn dann die Kunden, die zahlen? Diese Umsonstmentalität geht mir auf den Puffer.

Die 2 bis 3000 Hanballfans könnte Sky wohl verkraften bzw. aus der Gruppe neue Zuschauer generieren. Für Kneipenwirte aus Flensburg, die Hohe Lizenzen bezahlen hätte ich da schon eher Verständnis. Aber auch bei denen (es werden schon überschaubar viele sein) hätte man wohl nach einem klärendem Gespräch Verständnis gehabt. Die Kneipen werden im Falle des Sieges eh brechend voll....

BTW Bei Sky sind doch die braven Kunden, die immer bezahlen und nie Fragen stellen die Dummen. Alle anderen kündigen und bezahlen idR nur die Hälfte....Diese Abzockermentalität geht mir auf den Puffer.... ;)

• Der alte Fuchs Brack greift schon mal in die psychologische Trickkiste und erwartet ein Schlachtfest für seine Mannschaft. Netter Versuch Herr Dr....aber nicht mit uns ;) (Hoffentlich) Wir haben zu viele Finalspiele in den letzten Jahren verloren, um uns von sowas einlullen zu lassen ;)

• Zumal dann alle Besucher von Sky-Kneipen dann ja Woche für Woche "mitlutschen". Getränke werden auch vor der Halle verkauft und mehr werden Kneipen für eine Sky-Lizenz auch nicht bezahlen als die SG für so ein Event.

• Im Tageblatt ist heute von diversen Aktivitäten vor der Halle die Rede, also diesbezüglich wie hier vermutet was Leute angeht die natürlich keine Karten mehr bekommen, aber trotzdem hinkommen wollen. Die Formulierung: Public Hearing habe ich allerdings so auch noch nicht gehört. Nicht das Radio schlecht ist, aber für so eine Veranstaltung schon seltsam. Ist das ernsthaft nicht möglich ein "Viewing" zu organisieren?

Damit stehst Du nicht allein, ich musste auch etwas schmunzeln, als ich das gelesen habe.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• In den Kneipen zahlt der Zuschauer über den Bierpreis. Es ist jährlich der Wunsch von Aufsteiigern und Siegern, Publik Viewing zu machen, auch im Fußball.

• In den Kneipen zahlt der Zuschauer über den Bierpreis. Es ist jährlich der Wunsch von Aufsteiigern und Siegern, Publik Viewing zu machen, auch im Fußball.

Beim Public Viewing wird auch Bier verkauft werden und inwiefern Sky da in Kneipen daran beteiligt wird weiß ich zwar nicht, aber mir fällt kein Grund ein diese Abmachung dann nicht auf so eine Veranstaltung auszuweiten.

Wenn das reguläre Praxis von Sky ist, ist das natürlich immerhin konsequent, aber dämlich bleibt es. Der von dir erwähnte Mitlutscher verhält sich allerdings in einer Kneipe und bei einem Public Viewing relativ identisch.

• Warum verlangt sky nicht einfach Geld von der SG, dafür dass es im public viewing gezeigt werden darf? Dann wäre das Problem gelöst.

• BTW Bei Sky sind doch die braven Kunden, die immer bezahlen und nie Fragen stellen die Dummen. Alle anderen kündigen und bezahlen idR nur die Hälfte....Diese Abzockermentalität geht mir auf den Puffer.... ;)

Das ist aber längst nicht mehr überall und bei jeder Kündigung so. Sky betreibt da schon Marktforschungen, da spielt u. a. auch der Wohnort und dort die Straße eine nicht unwesentliche Rolle. Ich kann daher diese Behauptung, von nur die Hälfte zahlen, nicht bestätigen. Hatte selbst deswegen gekündigt und Sky hat mir auch zeitnah die Kündigung bestätigt. Das war´s dann aber auch. Es kam weder telefonisch oder per Post oder E-Mail ein neues Angebot mit den sogenannten Rabatten. Auch über mein Kundenkonto kamen keine Angebote. Letztlich hatte ich dann, weil ich auf die Spiele meines Lieblingsvereins (nicht die Bayern) nicht eine Minute verzichten will, ca. 1 h vor Ultimo den Kundendienst angerufen und höflichst nachgefragt, ob man mich nicht als Kunden halten will. Gut ich habe dann tatsächlich einen kleinen Rabatt erhalten, aber von der Hälfte kann gar nicht die Rede sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat von Beuger

Warum verlangt sky nicht einfach Geld von der SG, dafür dass es im public viewing gezeigt werden darf? Dann wäre das Problem gelöst.

Ist ja die Frage, was es überhaupt bedeutet, wenn die SG sagt: aufgrund der TV-Rechte-Situation ... Vielleicht regelt das alles der Preis und der ist der SG zu hoch? In einer Sky-Kneipe zahlt der Wirt/in eine Lizenz, da sind die Zuschauer mengenmäßig abgezählt, wieviele passen da maximal rein. Beim public viewing wird das vielleicht tausendfach mal genommen und es kommt eine gigantische Summe zusammen?
    Da wird das persönliche Sky-Monatsticket von Dierk Schmäschke nicht reichen, um alle einzuladen. ;)
    Aber wie schon einige vorher schrieben: dass sich sky das nehmen lässt, neue Kunden einzusammeln, sonst lungern die doch auch mit ihren Ständen überall rum.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Kommen die Göppinger eigentlch direkt aus Malle oder müssen sie die
    Trikots noch in Schwaben holen????

Die Göppinger kommen direkt aus Malle vom "Trainingslager" :cool: Spaß: die haben auf Mallorca einen "Leuchtturm mit Internationaler Strahlkraft" besichtigt. Trikots und andere Utensilien werden vom Fanbus mit nach Flensburg gebracht.
    Das ist professionelle Vorbereitung für unsere "Freunde" aus Kronau. :P :hi:

Und die Löwen sind Tot

• Aber wie schon einige vorher schrieben: dass sich sky das nehmen lässt, neue Kunden einzusammeln, sonst lungern die doch auch mit ihren Ständen überall rum.

Ja und deswegen gehen sie davon aus, dass die Kundengewinnungsqoute beim public viewing gegen null geht. Ist mir aber alles Wurst, Hauptsache die SG zieht das Ding und wird Meister.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Volle Zustimmung. Genau richtig!

Ich fand damals gut, dass sie der ARD das Lisicki-Finale verweigert haben und find auch jetzt gut, dass sich das ablehnen.

Wer wirklich SG-Fan ist und sehen will, wie sein Verein Meister wird, kann doch wohl das Tagesticket für 9,99 € kaufen.
    Das kann man sich sogar mit ein paar Freunden teilen und zusammen gucken, dann zahlt jeder weniger als für ein Bier in der Halle.

PS: Sky fängt übrigens schon um 14 Uhr an und überträgt bis 17:30! Stark!

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Wer wirklich SG Fan ist( und aus unerfindlichen Günden keine DK hat), dem sind 9,99€ völlig schnuppe. Der will in der Gemeinschaft vor der Halle das Spiel sehen. Als wenn es den Fans um das Geld ginge.... :nein: