Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

  • Unter Hinze war die Situation doch eine völlig andere. Man war nach der Hinrunde ziemlich abgeschlagen, auch damals mit massiven Verletzungsproblemen und zudem einem qualitativ deutlich schlechteren Kader als heute, und hat dann in der Rückrunde massiv gepunktet und fast noch die Klasse gehalten. Jetzt unter Naji geht es im Gegensatz dazu eigentlich konstant nur bergab. Mal mit Plateaus wie gegen Magdeburg, aber der grundsätzliche Trend ist eindeutig. Und das entscheidende Problem: Das ist nicht die Hinrunde, sondern schon die Rückrunde.

    Die Kraft in uns.

  • Und das entscheidende Problem: Das ist nicht die Hinrunde, sondern schon die Rückrunde.

    Ja, irgendwann werden dann die Spieltage knapp.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Es wäre auch (in dieser Saison) nicht das erste mal das man die "gute" Leistung gegen ein Top Team mit ins nächste Spiel nimmt.


    Das wird am Donnerstag schon ein Do or Die Spiel werden.

  • Es wäre auch (in dieser Saison) nicht das erste mal das man die "gute" Leistung gegen ein Top Team mit ins nächste Spiel nimmt.


    Das wird am Donnerstag schon ein Do or Die Spiel werden.

    gegen Magdeburg konnte am "brfreit" aufspielen. Da war die Niederlage einkalkuliert. Jetzt aber kommen die "Nerven" Spiele. Wer kommt damit klar und wer nicht....

  • Das wird am Donnerstag schon ein Do or Die Spiel werden.

    Auch für Stuttgart kein unwichtiges Heimspiel gegen einen Verfolger.

    Von daher rechne ich mit keiner leichten Aufgabe für den BHC.

    Zudem dürfte Heinervetter sicher besonders motiviert sein. ;)

  • Mein Bauchgefühl sagt, Donnerstag kommt die Wende.

    Wäre vielleicht auch historisch, dass 2 aufeinanderfolgende Siege innerhalb einer Saison gegen den selben Gegner sind.

  • Wäre vielleicht auch historisch, dass 2 aufeinanderfolgende Siege innerhalb einer Saison gegen den selben Gegner sind.

    Historisch wird vielleicht eher die Negativserie des BHC werden... :/:

    Gegen Eisenach wird es wohl nach dieser Niederalge gegen Stuttgart zum Abstiegsendspiel werden, wobei ein Sieg auch noch nichts aussagt, dann ist man auch nur auf einen Punkt an Eisenach dran (gehe mal davon aus das Eisenach jetzt gegen Magdeburg keine Chance haben wird).

    Ich bin mal gespannt was Föste wieder von sich gibt. :rolleyes:

    Beim Trainer Naji ist es ja bereits jetzt klar was kommt: "Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und gegen Eisenach werden wir den Bock bestimmt umstoßen." :pillepalle:

  • Was die Euphorie der, doch sichtbaren und zumindest phasenweise Verbesserungen, ein bisschen bremst, dass es so gar keinen Leader zu geben scheint.

    Stutzke wirkt irgendwann überfordert und dann baut er wie gewohnt in seinen Würfen tierisch ab und wirft seine 2m übers Tor Bälle, wie schon in der Nationalmannschaft wenns eng wurde.

    M´Bengue hat individuell einfach kein Erstligaformat (mehr), will aber sieht man ihm an, obwohl er wie schon damals in Stuttgart körperlich arg gehemmt wirkt. Vermute der spielt schon seit Ewigkeiten unter Schmerzen.

    Rudeck sieht man auch nur pushen wenn er mal einen Ball hält.

    Der einzige der irgendwie zieht und sich der Sache stellt ist Maldonado.

    Von Arnesson zum Beispiel würde ich mir erwarten dass er einer ist der voran geht.

  • Im Hinblick auf das Eisenach-Spiel:


    „Wir haben jetzt das erste Mal genug Zeit, um uns vorzubereiten auf einen Gegner", stellte Naji klar, vorher hatte er im Hinblick auf die Spielerfitness gesagt: „Viele Spieler sind stehend K. O."


    Naji sollte dann lieber nie ein deutsches Team trainieren, welches europäisch spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

  • Im Hinblick auf das Eisenach-Spiel:


    „Wir haben jetzt das erste Mal genug Zeit, um uns vorzubereiten auf einen Gegner", stellte Naji klar, vorher hatte er im Hinblick auf die Spielerfitness gesagt: „Viele Spieler sind stehend K. O."


    Naji sollte dann lieber nie ein deutsches Tram trainieren, welches europäisch spielt.

    Der Typ ist wirklich Meister der Ausreden.

    Stehend KO bei einem Spiel in der Woche und langer Winterpause.

    Ohne Worte


    Bin gespannt was kommt, wenn der Abstieg evtl bald feststehen sollte

  • Der Typ ist wirklich Meister der Ausreden.

    Stehend KO bei einem Spiel in der Woche und langer Winterpause.

    Ohne Worte


    Bin gespannt was kommt, wenn der Abstieg evtl bald feststehen sollte

    Ich bin verwundert, dass Föste tatenlos zuschaut.

  • Stehend k.o. wohl eher aufgrund der Personalsituation, neben den Langzeitverletzten fallen ja regelmäßig noch andere aus. Fragt aber keiner nach, von daher -> EGAL.

    Stutzke muss hinten und vorne arbeiten, wie soll man da einen Vorwurf machen. Zu M‘Bengue, ja, mit oder ohne Schmerzen, er will, aber kein Erstliga-Niveau, zumindest nicht konstant. Konstanz ist übrigens ein gutes Stichwort, die gibt es überhaupt nicht. Kein Spieler, der mal drei vernünftige Spiele hintereinander macht. Und dann Fehler und schlechte Entscheidungen, da fällst du vom Glauben ab. Warum nimmt Beyer da MAL WIEDER im Gegenstoß den Wurf aus dem Nullwinkel, anstatt wie jeder andere einfach abzubrechen? Da kann er noch fünf reinwerfen, wenn er die entscheidenden verkackt hilft es halt nichts. Gilt für alle anderen natürlich auch. Johannesson wie gewohnt in bester Turnbeutel-Manier. On top kommt der Trainer, der maßgeblich dazu beigetragen hat, aus langjährigen Leistungsträgern wie Babak und Arnesson zweitklassige Alibi-Handballer zu machen. Andersen, in den ersten Spielen der beste Akteur und sehr vielversprechend, hat Naji dadurch, dass er ihn ums Verrecken jedes Mal in Überzahl bringt, obwohl der damit auf der Mitte offensichtlich überfordert ist, auch derart verunsichert, dass er kaum noch zu gebrauchen ist.


    Ich bin verwundert, dass Föste tatenlos zuschaut.

    Er hat’s ja maßgeblich mit verkackt. Hat er auch zugegeben.

    Die Kraft in uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Einfach traurig aber interessant wie der BHC in dieser Saison abkackt obwohl er nominell besser aufgestellt ist als viele andere Mannschaften.

    Da sieht man mal wieder , dass der Trainer und die die Psyche eine riesen Rolle im Handball spielen.

  • Einfach traurig aber interessant wie der BHC in dieser Saison abkackt obwohl er nominell besser aufgestellt ist als viele andere Mannschaften.

    Da sieht man mal wieder , dass der Trainer und die die Psyche eine riesen Rolle im Handball spielen.

    Ich habe den BHC vor der Saison auch in der Mitte der Tabelle gesehen. Waren sie ja auch in den letzten Jahren (11. und 12.). Aber für mich zeigt es, dass diese Saison die unteren zwei Drittel der Mannschaften (ab Platz 8) leistungsmäßig sehr eng zusammen sind. Okay, Ausnahme vielleicht Balingen. Und Verletzungen und Kleinigkeiten im Spiel können den Ausschlag geben. Es gab ja schon fünf Spiele in der Saison (darunter die ersten drei, wenn ich das richtig sehe), wo man nur mit einem Tor verloren hat oder Unentschieden gespielt hat.

  • dass es so gar keinen Leader zu geben scheint.

    Die Leader hat der Trainer/ Trainerteam mal so richtig "klein" gemacht und verunsichert, sind ein Schatten von Ihrem sonstigen Leistungsvermögen. Babak und Arnesson haben eigentlich in jedem Jahr den Unterschied ausgemacht, meist abwechselnd, so dass immer Qualität auf dem Spielfeld war.


    Naji und das Trainerteam haben es durch Ihre Art geschafft, diese Leute kaputt zu kriegen. Aber was will man von einem Trainer erwarten, der scheinbar keine richtigen Qualitäten hat, zumindest hat er bei seinen bisherigen Senioren Stationen eigentlich nie wirklich überzeugt und performt. Irgendetwas muss Föste ja geritten haben Ihn zu verpflichten und dann auch noch einen Vertrag bis 2028 zu geben... :pillepalle:

  • Irgendwie hab ich es im Gefühl das es Aue noch schafft.

    Noch an Vinnhorst und Minden vorbei zieht.

    Aue in der 2 Liga bleibt und Minden und Vinnhorst absteigen.


    Irgendwie denke ich das es der BHC noch schafft.

    Du hast es aber mit Deinen Gefühlen... ;)


    Also das mit Aue wird wohl mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht mehr funktionieren..

    Beim BHC müssen wir dagegen tatsächlich noch abwarten, würde mich zwar freuen, wenn es noch klappt, aber der Glauben daran schwindet von Woche zu Woche... :/:

Anzeige