DHB Pokal 18/19 Männer

• Die 1. Runde steht nun fest. Nikolaus Mondt von der Düsseldorfer EG hat die 1. Runde ausgelost. Es wurde wiefolgt ausgelost:

Gruppe Nord[table='Turnier 1,Turnier 2']
    [*] THW Kiel - TUSEM Essen[*] Leichlinger TV - SC DHfK Leipzig[*] TSV Bayer Dormagen - Northeimer HC[*] Dessau-Roßlauer HV - TuS Spenge[/table]
    [table='Turnier 3,Turnier 4']
    [*] 1. VfL Potsdam - Wilhelmshavener HV[*] Mecklenburger Stiere Schwerin - TSV Altenholz[*] HSV Hamburg - GWD Minden[*]TSV Hannover-Burgdorf - VfL Eintracht Hagen[/table]
    [table='Turnier 5,Turnier 6']
    [*] HSG Nordhorn-Lingen - SG Flensburg-Handewitt [*] TV Emsdetten - TuS N-Lübbecke[*] TuS Ferndorf - SG Schalksmühle-Halver [*] Oranienburger HC - Füchse Berlin[/table]
    [table='Turnier 7,Turnier 8']
    [*]HSG Krefeld - ASV Hamm-Westfalen [*]SC Magdeburg - VfL Lübeck-Schwartau[*]HSG Ostsee Neustadt/Grömitz - TBV Lemgo [*]Handball Hannover-Burgwedel - Eintracht Hildesheim[/table]
    Gruppe Süd[table='Turnier 1,Turnier 2'][*]TV Hüttenberg - HC Elbflorenz [*]VfL Gummersbach - SG Leutershausen[*]Rhein-Neckar Löwen - TuS Fürstenfeldbruck[*]SV Salamander Kornwestheim - HSC 2000 Coburg[/table][table='Turnier 3,Turnier 4']
    [*]Frisch Auf Göppingen - HSG Konstanz[*] HC Rhein Vikings - MT Melsungen[*]TSG Haßloch - HBW Balingen-Weilstetten [*]Longericher SC - ThSV Eisenach[/table]
    [table='Turnier 5,Turnier 6']
    [*]SG BBM Bietigheim - HSG Hanau [*] EHV Aue - HSG Rodgau Nieder-Roden[*] HC Erlangen - MSG Groß-Bieberau/Modau
    [*]TV Großwallstadt - HSG Wetzlar[/table]
    [table='Turnier 7,Turnier 8']
    [*]TSB Heilbronn-Horkheim- HG Oftersheim-Schwetzingen [*] Die Eulen Ludwigshafen - VfL Pfullingen[*]TVB 1898 Stuttgart - DJK Rimpar Wölfe [*] HG Saarlouis - Bergischer HC[/table]
    Quelle: 1. Runde im DHB-Pokal ausgelost: Ex-Meister-Duell und besonderes Duell für Machulla

17 Mal editiert, zuletzt von Funkruf ()

• Da wir auf das Austragungsrecht verzichtet haben, wird das Turnier 5 (Süd) hoffentlich in Hanau stattfinden, mit zwei Bundesligisten gar nicht so schlecht !

• Sofern wir in der ersten Begegnung die SG Schalksmühle Halver aus dem Weg räumen können bekommen wir schon zum dritten mal in Folge das DHB Pokal Duell gegen den jeweils amtierenden deutschen Meister.
    Wenn ich an das legendäre Spiel aus der letzten Saison erinnern darf, das im Achtelfinale gegen die Löwen mit 24:28 !!!! verloren ging sollten es die Flensburger nicht zuuuu locker nehmen.

• Wieso darf der unterklassigste Verein Northeimer HC nicht gegen den THW spielen? Stattdessen spielen die gegen Dormagen und Essen gegen den THW. Tut mir leid, aber dieser Modus ist schwachsinnig hoch zehn...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sofern wir in der ersten Begegnung die SG Schalksmühle Halver aus dem Weg räumen können bekommen wir schon zum dritten mal in Folge das DHB Pokal Duell gegen den jeweils amtierenden deutschen Meister.
    Wenn ich an das legendäre Spiel aus der letzten Saison erinnern darf, das im Achtelfinale gegen die Löwen mit 24:28 !!!! verloren ging sollten es die Flensburger nicht zuuuu locker nehmen.

Gibt es denn schon Wasserstandsmeldungen, wo das Event ausgetragen wird? Traut sich die SGSH eine Ausrichtung zu (dann sicherlich in Halver)? Mit der Aussicht auf das Spiel Ferndorf - Flensburg wäre natürlich eine Austragung in Kreuztal nicht uninteressant. Oder wie wäre es mit der großen Variante in der Gummersbacher SCHWALBE-Arena?! Hat doch letzte Saison gut geklappt . . . :hi:

• Es gibt schon eine erste Verzichtsmeldung: In Turniergruppe 3 hat der 1. VfL Potsdam auf sein Ausrichterrecht verzichtet. Damit ist dieses an den HSV Hamburg Handball weitergereicht worden. Doch auch die Hamburger sagen nein und nun ist das Turnier bei den Wilhelmshavener HV. Sollte auch hier ein Verzicht erfolgen, muss Bundesligist GWD Minden ausrichten.

Quelle: DHB-Pokal: Potsdam und HSV verzichten, Turnier 3 wohl in Wilhelmshaven

• Ich kann mir trotz "aufgepeppter Schulturnhalle" nicht vorstellen, daß Rodgau/Nieder-Roden das Turnier ausrichten kann/wird.

Der TVG wäre für mich der "logische" Ausrichter für dieses Turnier. Ein Vorbereitungsspiel gegen Wetzlar zu einem günstigen Preis inclusive...

https://www.wp.de/sport/lokals…-geeicht-id214637863.html

:lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Gibt es denn schon Wasserstandsmeldungen, wo das Event ausgetragen wird? Traut sich die SGSH eine Ausrichtung zu (dann sicherlich in Halver)? Mit der Aussicht auf das Spiel Ferndorf - Flensburg wäre natürlich eine Austragung in Kreuztal nicht uninteressant. Oder wie wäre es mit der großen Variante in der Gummersbacher SCHWALBE-Arena?! Hat doch letzte Saison gut geklappt . . . :hi:

https://www.wp.de/sport/lokals…-geeicht-id214637863.html

:lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• In verschiedenen Zeitungen/PMs kursieren noch weitere Versionen, wer das "Vorrecht" (zuerst abzusagen) hat:der besser platzierte Drittligist
    der nachrangig geführte Drittligist
    Losentscheid
    etc.

Fakt ist, in den mir vorliegenden Dfb heißt es nur „das Erstzugriffsrecht für die Ausrichtung der Final 4-Turniere liegt bei den jeweils teilnehmenden klassentiefsten Vereinen. Falls die Ausrichtung abgelehnt wird, kann die Veranstaltung ‚weitergereicht‘ werden“.

Der Fall (die Fälle) mit zwei Drittligisten in einem Turnier war rechnerisch zu erwarten, wurde aber nicht vorab diskutiert. Aber das wird sich wohl auf natürlichem Wege lösen. Da musste ich eh lachen, als bei der Auslosung eine Mindestgröße von 1000 Zuschauern für die Hallen ins Spiel gebracht wurde, damit sich das ganze auch rechnet. Die wurden die letzten Jahre nicht sehr oft erreicht - und werden es auch dieses Jahr nicht häufig, außer bei den üblichen Kandidaten oder besonderne Konstellationen.
    Nachtrag: HG verzichtet dieses Jahr und kommt damit dem TSB-Trainer entgegen, denn Horkheim ist wohl bereit: "Es wäre natürlich toll, wenn wir es
    ausrichten dürften", sagte Volker Blumenschein zur Heilbronner Stimme.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko ()

• Dann darf man auch gespannt sein, ob sich die TSG Haßloch
    im Stande sieht, das Turnier auszurichten. Wäre toll
    Göppingen, Konstanz und Balingen in der Pfalz begrüßen zu
    können, wobei für die Fans als zusätzlicher Anreiz das Weinfest
    im schönen Deidesheim locken könnte.

• Naja, Haßloch hält sich noch sehr bedeckt. Weder die HP noch die lokale Zeitung vermelden bislang überhaupt dass Ergebnis der Auslosung.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige