• Die Frage der Nominierung sollte nicht allgemein beantwortet werden, das ist m.E. nicht zielführend, sondern immer konkret positionsbezogen. Wenn Häfner und Steinert, die in den letzten Jahren regelmäßig auf RR gespielt haben, verletzungsfrei und in Form sind, haben sie gute Chancen, nominiert zu werden. Darüber hinaus sehe ich niemanden, der durch eine Nichtnominierung demotiviert wird in dem Sinne, dass ihm sein Stammplatz in der NM weggenommen wird. Uscins Zeit wird kommen, aber vielleicht noch nicht zur EM.

    Was soll ein Steinert in der Nationalmannschaft ?

  • Die Frage der Nominierung sollte nicht allgemein beantwortet werden, das ist m.E. nicht zielführend, sondern immer konkret positionsbezogen. Wenn Häfner und Steinert, die in den letzten Jahren regelmäßig auf RR gespielt haben, verletzungsfrei und in Form sind, haben sie gute Chancen, nominiert zu werden. Darüber hinaus sehe ich niemanden, der durch eine Nichtnominierung demotiviert wird in dem Sinne, dass ihm sein Stammplatz in der NM weggenommen wird. Uscins Zeit wird kommen, aber vielleicht noch nicht zur EM.

    Am Kreis aber möglicherweise schon, und mit der Nominierung von Wiede und Pekeler fallen zwei Namen heraus, die aktuell für ihre jeweiligen Positionen im Kader stehen. Wer auch immer das am Ende sein wird - den beiden werden die Plätze weggenommen. Und sie werden sicher enttäuscht sein darüber...

  • Am Kreis aber möglicherweise schon, und mit der Nominierung von Wiede und Pekeler fallen zwei Namen heraus, die aktuell für ihre jeweiligen Positionen im Kader stehen. Wer auch immer das am Ende sein wird - den beiden werden die Plätze weggenommen. Und sie werden sicher enttäuscht sein darüber...

    Sag doch einmal konkret, wer auf RR außer Häfner und Steinert einen Stammplatz für sich beanspruchen könnte.

  • Sag doch einmal konkret, wer auf RR außer Häfner und Steinert einen Stammplatz für sich beanspruchen könnte.

    Steinert würde als Rechtshänder nicht mal in der Bundesliga spielen .

    Häfner + Nachwuchs


    Wobei ich gerne zugebe , dass ein Wiede eig dort Nr 1 sein müsste .

    Mir gefällt aber seine Einstellung bezüglich Nationalmannschaft nicht .


    Falls Wiede nicht plötzlich einen Arzttermin hat , nimmt Alfred ihn mit. Jede Wette ....

  • Fabian Wiede hat z. Z. meiner Meinung nach ohnehin nicht die Form um in Frage zu kommen. Da bleibt also abzuwarten, wie sich seine Form im Herbst zeigt.

  • Sag doch einmal konkret, wer auf RR außer Häfner und Steinert einen Stammplatz für sich beanspruchen könnte.

    Erklär' doch mal konkret, warum Alfred positionsgenau seinen Kader verändern muss. Die Gesamtzahl an Spielern ist fix. Wenn zwei Neue dazukommen, fallen zwei heraus. Nennt man Grundrechenart :hi: ...

  • Der Bob hat vollkommen recht mit dem was er von sich gibt.

    Sehe ich auch so. Die Auftritte nach der WM waren eine Frechheit und einer Deutschen Nationalmannschaft unwürdig!


    Karsten Günther und Bob Hanning haben diesbezüglich den Finger in die Wunde gelegt.

  • Sehe ich auch so. Die Auftritte nach der WM waren eine Frechheit und einer Deutschen Nationalmannschaft unwürdig!


    Karsten Günther und Bob Hanning haben diesbezüglich den Finger in die Wunde gelegt.

    Hat Günther irgendwas mit dem Leipzig zu tun, das erst ein paar Spiele gegen Spitzenteams gewonnen hat, um dann eine grandiose Niederlagenserie zu starten? Und diesen Hanning bringe ich irgendwie mit den Füchsen in Verbindung, die die Meisterschaft u.a. durch peinliche Niederlagen in Minden und Stuttgart weggeschmissen haben.

    Die beiden mögen also durchaus Recht haben, haben aber auch genügend Probleme vor der eigenen Haustür, um die sie sich kümmern sollten.

  • Hat Günther irgendwas mit dem Leipzig zu tun, das erst ein paar Spiele gegen Spitzenteams gewonnen hat, um dann eine grandiose Niederlagenserie zu starten? Und diesen Hanning bringe ich irgendwie mit den Füchsen in Verbindung, die die Meisterschaft u.a. durch peinliche Niederlagen in Minden und Stuttgart weggeschmissen haben.

    Die beiden mögen also durchaus Recht haben, haben aber auch genügend Probleme vor der eigenen Haustür, um die sie sich kümmern sollten.

    Hat Uwe Schwenker etwa damit zu tun, dass ein Christian Prokop nach Platz 4 im eigenen Land die Nationalmannschaft nicht weiterentwickeln durfte und stattdessen Alfred installiert wurde, bevor er in der russischen Taiga verschwindet?


    Alle drei gehören zum Dunstkreis des DHB und wirken auf unterschiedliche mediale Weise ein. Dein moralischer Zeigefinger ist unangebracht. Du kannst davon ausgehen, dass auch "WM-Tourist" Pekeler nach ausgedehnten Bitten und Betteln wieder da bei ist.

  • Hat Günther irgendwas mit dem Leipzig zu tun, das erst ein paar Spiele gegen Spitzenteams gewonnen hat, um dann eine grandiose Niederlagenserie zu starten? Und diesen Hanning bringe ich irgendwie mit den Füchsen in Verbindung, die die Meisterschaft u.a. durch peinliche Niederlagen in Minden und Stuttgart weggeschmissen haben.

    Die beiden mögen also durchaus Recht haben, haben aber auch genügend Probleme vor der eigenen Haustür, um die sie sich kümmern sollten.

    Falls ihr die Meisterschaft noch verspielt, schreibe ich dir einen Roman bezüglich eurer Heimniederlage vs Leipzig 😉


    PS.: Und etwas zu 7 vs 6

  • Erklär' doch mal konkret, warum Alfred positionsgenau seinen Kader verändern muss. Die Gesamtzahl an Spielern ist fix. Wenn zwei Neue dazukommen, fallen zwei heraus. Nennt man Grundrechenart :hi: ...

    Du kannst oder willst offensichtlich auf konkrete Fragen nicht konkret antworten. Allgemeines Rumlabern hilft da nicht weiter. Ich gebe dir die Antwort. Bei der WM hatte M'Bengue einen Platz als RR. Einen Stammplatz hat er bei Alfred sich nicht. Also ist ein Platz frei, ohne dass jemand beleidigt sein müsste.


    Peke möchte ich ohnehin nur noch für den THW spielen sehen. Aber das entscheidet einzig und allein Alfred. Und das ist auch gut so!

  • Irritierend ist das "ich stehe mit ihnen in Kontakt" von Gislason; also nur in Kontakt, könnte man fragen, hört sich nicht sehr ergebnisorientiert an.


    Er steht bestimmt mit ganz vielen in Kontakt, bei denen ist aber die grundsätzliche Bereitschaft da und die warten auf eine Zusage für das nächste Spiel. Das ist nicht der öffentlichen Rede wert.


    Vielleicht sind bei Wiede seitens Gislasons noch Fragezeichen und wenn Wiede jetzt ja sagt und AG dann nein oder er kommt über den 35er Kader nicht hinaus, wäre es ein Gesichtsverlust, den er ihm ersparen möchte?

    Da müssen alle anderen auch durch.


    Oder sie dürfen sich so lange zieren, bis die Testspiele im Herbst vorbei sind, nach dem Motto, können sie schon alles?


    Oder einer wartet auf den anderen, also Wiede auf die Bereitschaft Pekelers und Hanning fragt mal höflich nach?


    Als wäre eine Teilnahme der beiden irgendwie ein Wagnis für sie persönlich. Ist es bei allen anderen auch.

    Und als wäre mit der Teilnahme der beiden eine bessere Platzierung garantiert.


    Oder er möchte, dass jeder mögliche direkte Konkurrent mindestens einen deutschen Schlüsselspieler einbringt, dass alle gleich belastet sind und man gemeinsam rockt oder floppt?


    Gislason im Dilemma:

    ein junges Team zukunftsträchtig aufbauen, dabei die besten und erfahrensten zum Heim-Turnier mitnehmen, die Zögerlichen überzeugen, eine zweite und dritte Reihe bei Laune und Standby halten.

    Und alle wissen es besser.


    Im Interview kam er wie der störrische Gislason aus alten Zeiten rüber.

    Mal sehen, ob er damit seinen Erfolg der alten Zeiten wiederholen kann.

  • Du kannst oder willst offensichtlich auf konkrete Fragen nicht konkret antworten. Allgemeines Rumlabern hilft da nicht weiter. Ich gebe dir die Antwort. Bei der WM hatte M'Bengue einen Platz als RR. Einen Stammplatz hat er bei Alfred sich nicht. Also ist ein Platz frei, ohne dass jemand beleidigt sein müsste.


    Peke möchte ich ohnehin nur noch für den THW spielen sehen. Aber das entscheidet einzig und allein Alfred. Und das ist auch gut so!

    Weil es hier möglicherweise keine positionsgetreuen Wechsel im Kader gibt - Du kannst oder willst dieses Argument aber offensichtlich nicht akzeptieren oder verstehen. Ist ja auch komplex. Vielleicht nimmt Alfred 3RR mit, vielleicht nur 2. Vielleicht nimmt er 3 KL mit, vielleicht nur 2. Er könnte auch nur einen RA mitnehmen - alles Szenarien, die möglich wären, und diese Reihe könnte man noch fortsetzen. Und so etwas gab es schon bei vielen Kaderbenennungen. Kannst Du diese Szenarien konkret mit Namen benennen? Was ist daran so schwer zu verstehen? Oder glaubst Du, dass er nur positionsgetreu wechselt? Wen die Nachrücker ersetzen, ist davon abhängig, wo Alfred die Notwendigkeit sieht. Das ist wohl der einzige Punkt, bei dem wir uns einig sind.

    Und wen Du nur noch wo spielen sehen möchtest, wird nach meiner Einschätzung eher von untergeordneter Priorität sein. Nach Alfreds mit Sicherheit erst recht. Und jetzt verschone mich bitte mit Deinen dümmlichen Provokationen und mit DEINEM Rumgelaber. Wenn Du bei sachlicher Argumentation oder komplexen Sachverhalten intellektuell nicht mithalten kannst, dann lass‘ es halt. Könnten alle gut mit leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pizza ()

  • Ich finde es ziemlich belustigend, dass Hanning am Ende des Interviews immer noch Patrick Wiencek im Kader sieht... :verbot::lol:

    Laut der aktuellen Handballwoche steht Gislason tatsächlich in Kontakt mit Wiencek. Auch wenn er es bei Sky dementiert hat. Hanning wird schon informiert sein...


    Meine Vermutung: Vielleicht ist Wiencek die Lösung für den Fall, dass es bei Pekeler gesundheitlich nicht geht. Es braucht eben dringend Verstärkung für die Abwehr.

  • Warum sollte es bei Pekeler gesundheitlich nicht gehen? Bzw. dieses Problem könnte jeden betreffen. Der ist doch zurzeit topfit.

    Ich fände einen Rücktritt vom Rücktritt bei Wiencek grundsätzlich nicht schlimm, wenn er sich das zutraut.

    Nähme aber einen weiteren Platz im Kader weg und das nur für einen noch nicht eingetretenen Notfall und ohne Perspektive über 2024 hinaus.

    Damit hätte man drei Spieler, die jetzt noch nicht wissen, ob sie, lapidar gesprochen, Bock auf die EM 24 haben. Und je länger das öffentlich in der Schwebe ist, desto mehr gerät Gislason und nicht die Spieler unter Zugzwang.

    Keine gute Basis für die Kaderaufstellung.

Anzeige