Spieltagsthread

• Offizieller Beitrag

31.08.2018, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - TV Großwallstadt
    31.08.2018, 19:45 Uhr, HBW Balingen/Weilstetten - HSV Hamburg
    31.08.2018, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - HSC 2000 Coburg
    01.09.2018, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - VfL Eintracht Hagen
    01.09.2018, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - VfL Lübeck-Schwartau
    02.09.2018, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TV 05/07 Hüttenberg
    02.09.2018, 17:00 Uhr, EHV Aue - TSV Bayer Dormagen
    02.09.2018, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - TuSEM Essen
    11.09.2018, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
    17.10.2018, 20:00 Uhr, DJK Rimpar - TV Emsdetten

• Geht bei irgendwem der Stream Düsseldorf - Coburg?

Funktioniert zwar, aber nur Mono. Auch mal wieder interessant zu hören. ;)

Zum Hamburger Spiel in Balingen: Verdiente Niederlage, aber man hat über weite Strecken mithalten können und die zweite Halbzeit sogar gewonnen. Und das gegen einen Aufstiegskandidaten. Das lässt hoffen. Ich bin zufrieden mit dem, was ich über den (gut funktionierenden) Livestream gesehen habe. Kommentar fand ich gut, gerade auch dass zu zweit kommentiert wurde. :bigok:
    Mal schauen, was beim Heimspiel am 9. September gegen Ferndorf passiert. Das wäre ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Ich bin erstmal optimistisch... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Balingen - Hamburg 32:29

Als Hamburger darf man zufrieden sein. Für mich war im Vorfeld alles mit weniger als zehn Toren Unterschied akzeptabel. Der Torhüter der Balinger hat leider sehr gut gehalten. Hinzu kamen die super Anspiele von Strobel (anfangs der Partie hatte er auch noch seinen schnellen Antritt) und der sichere Linksaußen. Ansonsten gab es keine großen Unterschiede.

Schön, dass Lackovic wieder gespielt hat. Zum Schluss hat Wullenweber toll getroffen, hoffentlich hat er sich nicht allzu heftig verletzt (am Finger oder so).

Die Übertragung war sehr gut. Hatte fast richtiges TV-Niveau. Mit drei Kameras + Notebook-Kamera vor den Kommentatoren, wenn ich das richtig gesehen habe. Die müssen ja quasi noch einen Regisseur gehabt haben, der die Kameras umschaltet. Alle Achtung. Und die Kommentatoren hatten sich sogar wirklich bemüht, nicht allzusehr pro Balingen zu sein und ausgewogen zu berichten - wie es ja eigentlich die Vorgabe ist - das war bei manchen anderen Begegnungen nicht so (aber, mein Gott, wollen wir mal nicht so kleinlich sein).

• https://www.wa.de/sport/hamm/h…liga-saison-10201299.html
    Ein gutes Spiel vom ASV mit einigen durchhängern, welche noch abgestellt werden müssen.Eine gute Manschaftsleistung .Einen neuen Torhüter (Krechel) mit einer guten quote.Und man konnte sehen was für ein Juwel Mex Raguse ist.Klasse Torwürfe und schöne anspiele an den Kreis.Der gestrige Auftritt lässt auf eine gute Saison des ASV hoffen.

• Vielen dank für die konstruktive Kritik. Mein Ziel ist einen möglichst neutralen Kommentar rüberzubringen, auch wenn mich der HBW engagiert hat. Mit einem Experten, der ein HBW-Urgestein ist, war das zwar nicht immer einfach, aber ich denke, dass wir das großteilig neutral rübergebracht haben.

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• https://www.wa.de/sport/hamm/h…liga-saison-10201299.html
    Ein gutes Spiel vom ASV mit einigen durchhängern, welche noch abgestellt werden müssen.Eine gute Manschaftsleistung .Einen neuen Torhüter (Krechel) mit einer guten quote.Und man konnte sehen was für ein Juwel Mex Raguse ist.Klasse Torwürfe und schöne anspiele an den Kreis.Der gestrige Auftritt lässt auf eine gute Saison des ASV hoffen.

Juwel trifft bei Raguse den Nagel auf den Kopf!
    Bockstarker Auftritt gestern von ihm und das mit noch nicht Mal 19 Jahren
    In der Form von gestern ist er für jeden Zweiigisten eine absolute Bereicherung und kein Mann den man Mal für 5min bringt, damit er nur entlastet und in der Zeit einfach den Ball immer nur schön brav fängt und weiterpasst

• Dukie, fotografiere die Tabelle und drucke sie aus auf ewig...
    Hätte ich nicht geglaubt dass wir Bad Schwartau mit 27:17 aus der Halle fegen.
    Sind nur 2 Punkte, die mir aber zeigen, dass wir nicht gekommen sind um sang und klanglos abzusteigen.
    Wir werden manchem Team die Zähne zeigen.
    Fightet Jungs, in jedem Spiel!!!

• Ich habe das Spiel nicht gesehen, das Ergebnis spricht aber eine deutliche Sprache! Sehr beeindruckend, hätte ich in der Höhe nicht für möglich gehalten. Da bin ich mal auf den Ferndorfer Auftritt nächstes Wochenende in Hamburg gespannt.

• Das war wirklich ein beeindruckendes Spiel der TuS. Wenn man diese Leistung aus den ersten beiden Spielen kompensieren o. sogar noch etwas steigern kann u. von größeren Verletzungen verschont bleibt, dann werden die Siegerländer wohl eher Richtung einstelligen Tabellenplatz als gegen den Abstieg spielen.

• Eintracht Hagen konnte gestern aus Dresden etwas Zählbares mitnehmen, nämlich einen Punkt. Bis zur letzten Minute lief man immer mit einigen Treffern hinterher. Nur zweimal stand es Unentschieden, bei 17:17 und 20:20. Zur Pause hieß es 14:10 und am Ende 26:26.

Erst bei 59:58 auf der Uhr konnte Dragan Tubic noch ausgleichen und Hagen das verdiente Unentschieden sichern. Tim Stefan gab beim VfL seine Einstand und erzielte fünf Treffer. Bester Hagener Schütze war Daniel Mestrum mit 8/4. Auf Seiten der Gastgeber erwies sich Gabor Pulay (10/5) als echte Waffe.

• Das war wirklich ein beeindruckendes Spiel der TuS. Wenn man diese Leistung aus den ersten beiden Spielen kompensieren o. sogar noch etwas steigern kann u. von größeren Verletzungen verschont bleibt, dann werden die Siegerländer wohl eher Richtung einstelligen Tabellenplatz als gegen den Abstieg spielen.

Ich hoffe, dass sie nächste Woche in Hamburg nicht so gut spielen wie gegen Lübeck. Ich habe zwar nur die erste Halbzeit nebenbei verfolgt, aber weil die Überlegenheit der Ferndorfer klar war und keine Spannung versprach, und vor allem, weil der Stream stark ruckelte (nur der Videokanal, der Ton war flüssig), habe ich nicht weitergeguckt. Ich fand die Abwehr sehr gut, oder, andersherum: vielleicht waren auch die Lübecker zu doof, da eine Lösung zu finden?

• Vielen dank für die konstruktive Kritik. Mein Ziel ist einen möglichst neutralen Kommentar rüberzubringen, auch wenn mich der HBW engagiert hat. Mit einem Experten, der ein HBW-Urgestein ist, war das zwar nicht immer einfach, aber ich denke, dass wir das großteilig neutral rübergebracht haben.

Das Schwäbeln (oder wie war der Dialekt von Ettwein?) war lustig.
    Was mir wegen der Technik noch aufgefallen ist: während es in anderen Hallen schon ziemlich dunkel ist (z.B. vorgestern in Düsseldorf), war bei euch die Video-Helligkeit sehr gut gewesen. Habt ihr teure lichtstarke Objektive gehabt (bzw. große Kameras)? Oder ist die Beleuchtung in der Halle TV-gerecht? Bei uns in Hamburg scheinen sie bisher eine recht kleine Kamera gehabt zu haben (die letzten beiden Jahre wurde bereits auf sportdeutschland.tv gestreamt), denn manchmal gibt es ja auch TV-Übertragungen aus derselben Halle, wo die Helligkeit okay ist.

• Ferndorf/Lübeck.... Autsch! ;)
    Ich hatte ja schonmal erwähnt das ich Ferndorf etwas sträker einschätze und nicht unbedingt als primären Abstiegskandidat sehe, aber Herr Gott nochmal sie müssen gleich übertreiben!!! :lol:
    Ich denke das dürfte dem VfL nicht geschmeckt haben.

• 02.09.2018, 17:00 Uhr, EHV Aue - TSV Bayer Dormagen

Endstand 32:27, Halbzeit 16:15. 50 Minuten lang war es ein enges Spiel, dann hat Aue sich abgesetzt. 1200 Zuschauer, Glückwunsch ins Erzgebirge!

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Gestern Abend hatte unsere TuS Mannschaft das Nachholspiel vom 2. Spieltag gegen den WHV.

Was die Fans in den ersten 25 Min. bzw. 26 Min. zu sehen bekommen haben, ist genau das was den TuS halt auszeichnen soll in Liga 2. Eine konsequente Abwehr wo man den Gegner zu Fehlern zwingt. Und dann über die 1. und 2. Welle zu „leichten“ Toren kommt. Im reinen Positionsangriff haben wir durch schnelle Auslösehandlungen Tore erzielt.

In der Folgezeit schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten bei uns ein. Da gilt es weiter dran zu arbeiten damit man diese Schwachstelle minimiert.

Aber insgesamt kann mit dem Heimauftritt unserer Rot-Schwarzen zufrieden sein.

Am Samstag folgt dann um 19:00 Uhr das nächste Heimspiel gegen den TuSEM aus Essen. Die sehr gut in die Saison gestartet sind.

Also seit dabei, unterstützt unsere Rot-Schwarzen vom Wiehen in der Merkur-Arena.

• Ich kann nur die ersten 15 Minuten beurteilen. Danach habe ich mir lieber was sinnvolleres ohne ruckeln angeschaut, da das Spiel eh gelaufen war. Bin erstaunt, dass es mit 8 Toren doch noch recht eng geblieben ist.
    Das was ich gesehen habe, hat mich bis ins Mark schockiert! Auch wenn der TuS DER Aufstiegskandidat ist und man mit einer Niederlage rechnen musste, gehen die ersten 15 Minuten aus meiner Sicht absolut NICHT in Ordnung! Das sah aus wie Verbandsliga auf Klassenfahrt! Das so früh in der Saison und mit Rückblick darauf, dass dies während der letzten Saison auch schon ZU oft der Fall war... :nein::nein::nein::nein:
    Trotz eines guten Spiels gegen Minden im Pokal, dem Sieg gegen die Vikings und dem Punkt gegen Aue, bin ich dennoch nicht optimistisch genug, da diese Spiele bei weitem nicht souverän verliefen und eher zur erschreckenden Vorbereitung passten.
    Der WHV Kader hat definitiv das Potential zur 2. Liga! Hoffentlich erkennt die Mannschaft ihre eigene Stärke möglichst schnell! :Hail: