TSG Friesenheim - VfL Gummersbach

  • Der VfL hat über 60 Minuten eine enorm schwache 6:0 Abwehr, so dass die Torhüter oftmals auf verlorenem Posten stehen und diese individuell herausragen müssten, um auf angemessene Quoten zu kommen.
    Lichtlein schafft das diese Saison nur bedingt, Puhle eher mal.
    Das liegt aber auch eher an der individuellen Spielweise: Lichtlein lebt als ehemaliger Top-Torwart der Liga nunmal auch von einem soliden Abwehrspiel, Puhle eher vom Instinkt.


    Hier sehe ich jede andere Mannschaft der Liga derzeit besser aufgestellt.


    Letztendlich werden da heute zwei Mannschaften aufeinandertreffen, deren individuelle Klasse/Breite auch dem jeweiligen Tabellenplatz/Punkten entspricht.
    So gesehen erwarte ich da von keiner der beiden Mannschaften ein wirklich hochklassiges und deutlich besseres Spiel.
    Soweit eine nicht vollkommen neben sich steht, wird das ein Spiel auf Augenhöhe über 60 Minuten.

  • Gerade weil die Favoritenrolle bei Friesenheim liegt, sehe ich gute Chancen, dass denen die Nerven flattern. Ich erinnere an die letzte Saison. Dritteletzer Spieltag TV hüttenberg Vfl Gummersbach. Vfl hat wider Erwarten mit einem gewonnen. TVH hatte nicht den besten Tag.

    Beste Ironie ever. Ist doch völlig absurd, dass Friesenheim im Moment gegen eine Mannschaft der Favorit ist. Hoffentlich gewinnt Friesenheim trotzdem.

  • Nehme ich die geballte Userkompetenz in diesem Thread, so lese ich das heraus. Und meine absurden Gedankengänge haben auch den Blick auf die Statistik nicht gescheut. Gummersbach war einzig beim BHC mit -2 auswärts in Reichweite. Und das war meines Erachtens noch mit Vukovic.

  • Nehme ich die geballte Userkompetenz in diesem Thread, so lese ich das heraus. Und meine absurden Gedankengänge haben auch den Blick auf die Statistik nicht gescheut. Gummersbach war einzig beim BHC mit -2 auswärts in Reichweite. Und das war meines Erachtens noch mit Vukovic.


    Da lief es nach Vukovics Ausfall besser, was Schindler dazu veranlasste, die Niederlage schönzureden, was evtl. Nachverpflichtungen anginge. Ein fataler Irrtum.

  • Was Friesenheim da in Hälfte Eins spielt habe ich zuletzt Ende der 80er Jahre in der DDR auf den Neujahrsturnier des SC Empor Rostock gesehen. Da spielte die russische Mittelklassemannschaft MAI Moskau genau solchen Zyklopen-Standhandball. Die vogelwilde Gummersbacher dreifach-Unterzahl könnte sich noch rächen.

  • Insbesondere die Eulen. Zum Glück aus Sicht von Spannungsliebhabern gab es die Dreifach Unterzahl. So ist der Kontakt wieder hergestellt, aber trotzdem müssen sich die Eulen dringend steigern

  • manchmal denkt man ja, dass ein gewisses niveau nicht zu unterbieten ist...
    aber dies spiel war nun wirklich ganz magere handballkost


    der vfl musste den sack schon x-mal zugemacht haben vorher-
    hat dann glück, dass sich die eulen im entscheidenen moment wirklich dumm anstellen-mehrfach


    vfl sicherlich verdienter sieger-
    aber zumindest gibts in der hbl wirklich 3 mannschaften die im schnitt bis jetzt erheblich schlechter waren als der rest...


    tw- leistung auf beiden seiten bis auf 2-4 x anwerfen sehr sehr schlecht

  • Das soll ein Spiel der stärksten Liga der Welt gewesen sein? Unterirdisches Niveau.


    Naja jedenfalls kann Friesenheim nun die Taschen für den Abstieg in die zweite Liga packen.

  • Das soll ein Spiel der stärksten Liga der Welt gewesen sein? Unterirdisches Niveau.


    Naja jedenfalls kann Friesenheim nun die Taschen für den Abstieg in die zweite Liga packen.


    Was erwartest du bei Friesenheim - Gummersbach!? Das war Abstiegskampf pur, ich fühlte mich bestens unterhalten!

  • Schreckliches Spiel, aber zwei Punkte. Mein Gott Leute bin ich fertig...


    Ja und insgesamt schon 8 Punkte. Frage mich ernsthaft wo die hergekommen sind!


    Nächstes* Spiel für den VfL am 07.02.schon das Rückspiel gegen Friesenheim (komischer Spielplan!) und danach geht es nach der nächsten Niederlagenserie am 09.06.zum Endspiel nach Bietigheim.


    *die Trainingsspiele gegen MT und in Stuttgart mal außen vor.

  • Ich fand mich auch gut unterhalten. Ein Spiel wie aus der Zeit gefallen.
    Letztlich hat Gummersbach es durch den starken Pouya, Kreis und die guten Aussen entschieden. Bei Friesenheim eigentlich nur Müller mit Bundesliganiveau. Wie Viaiulin mit den langsamen Bewegungen auf die Toranzahl kommt ist mir schleierhaft und eigentlich nur der schwachen Deckung von Gummersbach zuzuschreiben.


    Hanemann hat doch solide gehalten. Verstehe Matschke nicht, der das TW-Duell beim Vfl gesehen hat.


    Ansonsten mein Frage in die Runde: Was hat Baumgärtner verbrochen, dass er hinter dem schwachen Martinovic nicht spielen darf. In den paar Minuten hat er Buli-niveau gezeigt und meiner Meinung nach auch körperlich im Vergleich zur Vorsaison zugelegt.

  • Als Martinovic konnte, spielte er gut. Als er musste, schwächelte er.


    Bis auf die eingesackten Punkte kann man sich beim VfL jedenfalls nicht guten Gewissens auf die Schultern klopfen, heute was tolles geleistet zu haben.


    Es war ein Abstiegsspiel. Habe auch, auf beiden Seiten, den ganz großen Kampf vermisst. Entschlossenheit, ja, aber so richtig Kampf um jeden Ball? Irgendwie scheint das generell bei vielen Mannschaften die das mal ausgezeichnet hat, abhanden gekommen zu sein in der letzten Zeit.


    Ich bleibe dabei, da hat heute die derzeit drittschlechteste gegen die schlechteste Mannschaft der Liga gespielt. Die schlechteste hat mit Moral nur mit einem Tor verloren.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Anzeige