Handball WM 2025 in Kroatien, Dänemark und Norwegen

• Klimpke muss halt mal konstant Bälle halten, ewiges Talent und Rumgenöle hilft da nicht viel.

So ist es. Finde Suljakovic mittlerweile stabiler. Klimpke ist in der Komfortzone geblieben, der erwarteten Entwicklungsschritt blieb bisher aus.

Bis auf Groetzki (dafür Blohme) und Kiesler (wegen der aktuellen Verletzung mit unklarer Rückkehr) passt der Kader für mich.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Was nützt die Berufung von jungen Spielern als Push, denen es meist an Erfahrung in Turnieren fehlt und die realistisch gesehen eh kaum Einsatzchancen haben. Dann lieber ein paar Haudegen, von denen man im Notfall weiß, was man bekommt. Bisher ist Alfred damit bestens gefahren, und eine Ignoranz junger Spieler kann man ihm inzwischen nicht mehr vorhalten.

Meinst du Heinevetter oder Grötzki wären wirklich noch Optionen?

Das sollte man junge Spieler in der Vorbereitung mal reinschnuppern lassen und Erfahrug sammeln, sonst kann es passieren, wenn es dumm läuft, das solche Rookies auf einmal mit zu einem Turnier müssen und nicht wissen was los ist.

• Meinst du Heinevetter oder Grötzki wären wirklich noch Optionen?

Das sollte man junge Spieler in der Vorbereitung mal reinschnuppern lassen und Erfahrug sammeln, sonst kann es passieren, wenn es dumm läuft, das solche Rookies auf einmal mit zu einem Turnier müssen und nicht wissen was los ist.

Alfred macht doch nicht mit 35 Spielern seine Vorbereitung. Was soll das für einen Sinn ergeben? Da ist es doch sinnvoller, den 35er-Kader mit Altgedienten aufzufüllen, als mit Nachwuchsleuten, die unter normalen Umständen ohnehin nicht für die WM nominiert werden.

• Alfred macht doch nicht mit 35 Spielern seine Vorbereitung. Was soll das für einen Sinn ergeben? Da ist es doch sinnvoller, den 35er-Kader mit Altgedienten aufzufüllen, als mit Nachwuchsleuten, die unter normalen Umständen ohnehin nicht für die WM nominiert werden.

Sehe ich halt anders. Für die Jungen ist es auch ein Signal "ich sehe was du machst - weiter so". Für die "Alten" ist es doch eher "albern".

• Alfred hat doch jede Menge Junge drin im 35er Kader.

Grgic, Uscins, Fischer, Lichtlein, Gömmel, Seesing, Freihöfer, Beneke, Späth, Schluroff, Kiesler, Knorr, selbst Heymann, Tissier, Birlehm, Köster sind noch jung.

"Alte Säcke" sind doch nur Heinevetter, Groetzki. Dazu Ü30

Dahmke, Weber, Schmidt, Wolff

Bei den Schweden sind da Gotte, Apfel, Palicka, Johannesson, Andreas Nilsson, Ekberg, Pettersson, Wanne, Pellas, Lagergren, Darj, Forsell Schefert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Klimpke muss halt mal konstant Bälle halten, ewiges Talent und Rumgenöle hilft da nicht viel.

Ich denke, das er nach seinem Interview von vor 2 Jahren unter Gislasson/Matthias Andersson eh nicht mehr nominiert wird, egal wie gut er spielt bzw. sich entschuldigt.

Das war einfach zuviel und dafür ist die Konkurrenz auch zu groß oder die anderen spielen einfach konstanter.

Ich denke das Klimpke ohne dem Interview in dem 15 er Kader statt Heinevetter dabei wäre.

• Kann man seine persönlichen Differenzen bzw Abneigungen nicht für Deutschland hinten an stellen ?

Heinevetter hat da absolut nichts mehr zu suchen, Klimpke hätte ich in den 35er Kader berufen auch um zu zeigen, dass die Sache aus der Welt ist und man jetzt nach vorne schaut

• ich halte es da mit @Valter Heinevetter ist Nr 5 wird nicht Spielen..

nur bei Panik wird man auf ihn zurückgreifen und ich denke bei Ausfall der top 3 kann etwas Erfahrung nicht schaden.

Klimpke steht somit in Konkurrenz zu Rebmann und nicht zu Heinevetter

• Klimpke war gottlos auf Mutter gegangen, hat 2 Jahre kaum gute Leistungen gezeigt, Topleistungen waren jedenfalls seltener als seine Aussetzer.

Holst du dir den in den 35er Kader, ist die Chance hoch, dass er wieder ausflippt, wenn er nicht in den 18er Kader kommt (und das kommt er nicht, wenn nix schlimmes passiert), während Heine froh ist, Urlaub zu haben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob jemand von euch mir vielleicht sagen kann, wo ich alle vorläufige Kader für die WM sehen kann?

• SDTV bewirbt den Turnierpass für die Handball-WM 2025. Bei Buchung bis 26.12.24 kostet dieser 12 €. Anschließend werden 15 € fällig.

Einzelne Spiele (Pay-per-View) können auch gebucht werden, kosten dann 5 €.

Die Handball-WM der Männer 2025 im Livestream auf Sportdeutschland.TV!
    Die Handball-WM der Männer 2025 steht in den Startlöchern und ist vom 14.01. bis zum 02.02.2025 LIVE auf Sportdeutschland.TV zu sehen.
    aktionen.sportdeutschland.tv

• Warte auf den Ersten hier dem die 12 Tacken viel zu viel sind

Ich war zwar schon lange nicht mehr auf SDTV, aber meine Erfahrungen waren allesamt negativ. Kein Spiel ohne Ruckler, Abbrüche etc.

Hat sich das mittlerweile verbessert ? Ansonsten wären mir dann selbst die 12 € uviel

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• gestern Frauen EM auf SD TV war gut, das war das EHF Bild mit vermutlich auch dem EHF Ton (da ohne deutsche Beteiligung)

-> man kann ja jetzt kostenlos testen um ggf die bezahl Entscheidung zu treffen

Anzeige