Der hätte im Sommer eigentlich zum HCE wechseln sollen, doch nach einer Verletzung wollten die Verantwortlichen das Risiko nicht eingehen.
Grün-Weiß Dankersen Minden
-
-
Hm, eigentlich hat ihn Erlangen schon zu dieser Saison als Neuzugang verkündet:
HC ERLANGEN VERPFLICHTET DEN ISLÄNDISCHEN NATIONALSPIELER SVEINN JÓHANNSSON
Offensichtlich wurde der als perfekt gemeldete Zugang dann doch nicht realisiert. Kennt da jemand Hintergründe? ( z.B. Verletzung oder so?)
Jo, dann ist man ja doch noch fündig geworden - liest sich auch gut an.
Edit: trotz aller 'Eigenheiten' ist dieses Forum doch eine Fundgrube: hier gibt es die Antwort: RE: Wechsel feststehend 2022/23
-
-
Direkt über dir auch.
-
War zeitgleiches Posting.
Aber ja, prinzipiell sind/waren gute Anlagen bei dem Neuen offensichtlich vorhanden. Das da jetzt irgendein Haken dran ist bei einer Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt ist klar. Okay, insgesamt erfreulich....
-
-
Trainer Frank Carstens verlässt GwD im Sommer.
Quelle MT
-
Quelle MT
Das ist schade für GWD, aber nachvollziehbar von Frankie-Boy. Gibt es denn schon Tendenzen, wohin es ihn ziehen könnte?
-
-
Quelle MT
Wer auch immer kommt, in welcher Liga auch immer: große Fußstapfen.
-
Das ist schade für GWD, aber nachvollziehbar von Frankie-Boy. Gibt es denn schon Tendenzen, wohin es ihn ziehen könnte?
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Der Vertrag von Frank Carstens wird von Seiten der Verantwortlichen nicht verlängert. Frank Carstens wäre wohl gerne geblieben.
Klingt wirklich unglaublich. Ich kann es auch nicht glauben.
-
-
In Potsdam stranden ja neuerdings öfter mal Ex-Mindener…
-
In Potsdam stranden ja neuerdings öfter mal Ex-Mindener…
Dein Gedankengang kam mir auch in den Sinn, Frank Carstens für den Bob in Potsdam. Mit der Entwicklung von Spielern kennt er sich nachgewiesener Maßen ja aus.
Bob könnte sich dann wieder verstärkt um das große Ganze kümmern.
-
-
Als neuer Trainer in Minden ist Ex-Leipzig-Coach André Haber im Gespräch
-
Als neuer Trainer in Minden ist Ex-Leipzig-Coach André Haber im Gespräch
Würde passen, da er ja auch immer noch als jemand gilt, der den Nachwuchs fördert und integriert.
-
-
Hm, käme prinzipiell auch als Sportlicher Leiter infrage, ein solcher soll eingestellt werden (nehme an, dass die Position eng mit dem Hauptverein verknüpft sein wird - im Jugendbereich hat Haber ja doch große Erfahrung - würde schon passen. Er würde freilich über die Infrastruktur in Minden, quasi ohne öffentliche Förderung, geschockt sein. Wäre nicht einfach, als 'Fremder' sich in ein eher informell geprägtes Organisationsnetzwerk einzufinden.)
-
Auch Adalsteinn Eyjolfsson von Schaffhausen, ehemaliger Trainer von Erlangen, Eisenach und Hüttenberg, ist im Gespräch
-
-
Wer auch immer kommt, in welcher Liga auch immer: große Fußstapfen.
Denke ich auch. Carstens hat mich in Magdeburg nie begeistert, in Minden allerdings Hut ab.
-
Aaron Zierke soll CO-Trainer werden.
-
-
Was um alles in der Welt hat Eyjolfsson bewogen von EL-Teilnehmer zu einer Kirchenmaus zu wechseln die nicht mal Geld für einen TW-Trainer hat?
-
Jo, jetzt Haber als sportlicher Leiter mit Funktion im Profi-und Nachwuchsbereich, würde sehr gut passen
@alterSack: Nuja, zumindest der GF als Sprachrohr der Gesellschafter hat eine recht gute Meinung von der Attraktivität von GWD (so interpretier ich die letzten Interviews) - scheint er nicht mit allein zu stehen
-
-
Was um alles in der Welt hat Eyjolfsson bewogen von EL-Teilnehmer zu einer Kirchenmaus zu wechseln die nicht mal Geld für einen TW-Trainer hat?
Gute Frage. Evtl. gibt es ein neues Konzept mit einem Plan, von dem wir hier im Forum nichts wissen.
Davon könnte sich jemand wie Eyjolfsson überzeugt haben lassen...
-
Oder sein Vertrag im Schaffhausen ist eh am auslaufen und er steht blank da.
-