GWD Minden - SC Magdeburg

  • Die Formkurve des SCM zeigt weiter nach unten. Bin noch am überlegen, welches Gewürge schlimmer war. Das gegen die Eulen oder heute in Minden.


    Bezjak macht mir gerade grosse Sorgen. Heute funktionierten nur Damgaard und Green sowie die 7m von Weber.


    Trotzdem muss jemand endlich Flensburg schlagen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Schon allein deswegen, dass der Höhenflug nicht zu hoch wird; wenn jetzt schon die Fans, siehe Crusty, frohlocken. Ich bin für Lemgo 2.0, Lemgo reloaded oder was auch immer und wenn es am Ende nur ein Tor mehr ist, soll es auch recht sein.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Unser Überzahlspiel ist auch stark ausbaufähig. Aber nicht erst seit heute.


    Das ausbaufähige Überzahlspiel gehört zum SCM wie der Dom zu Magdeburg.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • In der frühen Hinrunde hätte der SCM die SG sicherlich aus der Halle geschossen. Jetzt bin ich nicht bange, ich denke die Chancen stehen bei 50:50.

  • Blümel Loppaschewski pfeifen doch meistens Mist, das sollte sich nun rumgesprochen haben


    Deshalb werden die in der BLH ja auch immer o "freundlich" begrüßt. Das ist für mich das mit Abstand schlechteste Duo in der Liga.


    Für alle die sich aufregen auf Mindener Seite. Es gab zwar 7:0 Zeitstrafen, aber das Greifen in den Wurfarm von Musche kurz vor der Halbzeit ist eine klare 2 Minuten Strafe und ein 7m. Es gab da gar nichts. Wenn dann Sully gestoßen wird, kann ich die 2 Minuten nachvollziehen.


    Dafür, dass der Atemlose nicht mitkommt s. https://www.volksstimme.de/spo…ohne-damgaard-nach-minden hat er ein gutes Spiel gemacht. Ein paar Würfe, gerade gegen 2 Mann in Überzahl waren nicht nötig. Aber den Rest gut versenkt. Was wir von Außen verworfen haben Musche 3 aus 6. Weber 0 aus 3 und 2 Fehlwürfe von Pettersson, einer davon bei 22:22. Da hätte das Spiel drehen können.


    Zum Schluss haben Pettersson und Green das Spiel zu unseren Gunsten gedreht. Green Parade und anschließend Pfosten bei 24:25, dann 2. Welle über Pettersson, der dann bei 7 gegen 6 von Minden den Steal gegen einen KM macht und Damgaard zur Entscheidung ins leere Tor werfen kann.


    Guter Support von den Fans mit ca. 500 Leuten, auch wenn nicht immer tatkräftig die Unterstützung. Wobei Matze es mit der 200 ja zwischendurch auch spannend gemacht hat. Warum Matze gespielt hat, wo er doch auch erkältet war, weiß ich nicht. Das hätte auch Speedy geschafft und Matze hätte zu Hause die 200 netzen können.


    Zum Glück hatte Rambo heute einen gebrauchten Tag. Und Sully hat gegen ihn natürlich sehr gut verteidigt. Da fiel der Ausfall von Bezo mit 0 aus 3 bei uns nicht so ins Gewicht. Aber für Donnerstag muss man ein paar Sorgen haben...

  • Frank Carstens äußerte sich nach dem Spiel im SkyInterview übrigens erbost über die einseitige SR-Leistung


    und womit? mit Recht.
    Und trotz alledem hatte GWD es zum Schluß selbst in der Hand zumindest einen Punkt zu behalten. Aber vermutlich hätten die beiden Herren noch eine Schippe drauf packen können...

  • Schon allein deswegen, dass der Höhenflug nicht zu hoch wird; wenn jetzt schon die Fans, siehe Crusty, frohlocken.


    Frohlocken wäre wohl erheblich übertrieben. Der SCM war heute im Abschluss nicht überzeugend und auch sonst lief einiges so, dass man als Flensburger für Donnerstag die Chancen auf ein optimistisches 50:50 heben kann.... ;)

  • Die Chancen hätte ich ohnehin bei 50:50 gesehen, völlig unabhängig vom heutigen Spiel. Alles andere wäre beim Tabellenführer mit 48:0 Punkten auch sehr vermessen, selbst wenn sie heute in Minden den höchsten Sieg ihrer Bundesligazugehörigkeit eingefahren hätten.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Donnerstag wird ein ganz anderes Spiel. Von der Moti her sollte es ein Selbstläufer sein. Ergebnis ist aber auf Grund der Gegnerqualität (immerhin schlechtester Meister und Tabellenführer ever) logischerweise offen. Mit so ner Trefferquote wie heute und so einem Angriffsspiel brauchen wir allerdings an Punkte keinen Gedanken verschwenden. Ich kann mich an kein Auswärtsspiel erinnern, wo die Schiris so für uns gepfiffen haben und wir trotzdem so wenig draus gemacht haben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich habe in der ersten Halbzeit Heimschiedsrichter gesehen. Gerade gegen Ende der ersten Halbzeit war einiges Absurdes bei. Ihnen scheint das in der Pause aber jemand gesagt zu haben. In der ersten Hälfte haben sie harten Gastgebern sehr viel durchgehen lassen und in der zweiten auf einmal eine ganz andere, teils kleinliche, Linie gepfiffen. Da konnte sich kein Spieler drauf einstellen.

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

  • Die Tabelle lügt nicht, aber auch am Donnerstag geht es 0:0 los. Ich vin verhalten optimistisch.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wenn man mal "Blümel Loppaschewski" googlet, ist eins der Topresultate der Bericht vom Kieler Spiel in Magdeburg aus September:


    [...] "Nach dem Spiel in Magdeburg (siehe THW-Spielbericht) haderte der THW mit seiner eigenen Leistung, aber auch mit der des Berliner Schiedsrichter-Gespanns Blümel/Loppaschewski. Trainer Alfred Gislason sah die Zeitstrafen (SCM eine, THW sieben) ungerecht verteilt."
    301 Moved Permanently


    Bei GWD hat es nur zu 0-7 Zeitstrafen gereicht... Ist die eine Zeitstrafe für Magdeburg dann der THW-Bonus? :)


    Anscheinend spielt der SCM immer besonders fair, wenn die Herren Blümel/Loppaschewski pfeifen... :P


  • Hast du das Spiel gesehen???


    Die Herren Blümel Loppaschewski kommen aus Berlin und sind regelmäßig nicht auf unserer Seite. Komm mal in die GetecArena und hör dir die Begrüßung an. Dann weißt du alles.


    Die Zeitstrafen sind ja nur ein Indiz. Minden hat gestern ordentlich gekloppt. Da sind 2 Minuten für Stoßen nur zu gerecht. Und wie gesagt, da waren noch zahllose Aktionen, die nicht gepfiffen wurden. Steal durch Schlagen auf die Hand gegen Bezjak in der 1. HZ. Musche wird zur Halbzeit in den Wurfarm gegriffen, lächerliches Stürnmerfoul von Damgaard, obwohl die Abwehr im Kreis agiert, Schritte von Damgaard, die keine waren etc.


    Für mich war es ein ausgeglichenes Spiel mit falschen Entscheidungen auf beiden Seiten. Die 2 Minuten für Stoßen, Schlagen ins Gesicht von Sully etc. waren allesamt gerechtfertigt.


    Der SCM hat die zahllosen Überzahlsituationen übrigens mit 5:7 verloren. Warum FC also davon spricht. dass man in der Unterzahl das Spiel verliert, kann ich nicht nachvollziehen.


    Witzig war, dass die SR sogar eine 4. gelbe Karte für Minden geben wollten und dann erst per Funk informiert wurden, dass das nicht geht.


    0:0, 1:2, 1:2, 1:1, 1:1, 0:1, 1:0 sind die Ergebnisse aus Magdeburger Sicht (Musche Pfosten, Damgaard Latte, Pettersson auf TW, Damgaard am Tor vorbei. Parade TW, Fehlwurf von DP etc.). Nur die letzte Strafe wurde gewonnen und auch da gab es einen Fehlwurf von DP. Zum Glück wirft Cederholm da auch daneben bei 22:22. Also unser Überzahlspiel war grottig. Zumal es auch nur 4 Feldtore sind. Eins war ja ein gegebener 7m.


    Witzig ist, dass bei RW nur 2/2 vom 7m Punkt da stehen, obwohl es 3/3 waren. Die Truppen der HBL sind da echt witzig in Sachen Statistik!!!

  • .


    Witzig war, dass die SR sogar eine 4. gelbe Karte für Minden geben wollten und dann erst per Funk informiert wurden, dass das nicht geht.


    Das ist ja mal interessant, von wem sollen die denn über Funk informiert worden sein? Anscheinend hast Du ein bisschen viel Anleihe beim Fußball genommen, aber beim Handball sitzt noch niemand in Kölner Kellern :hi:

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Mittlerweile ist es schon Tradition geworden, dass der SCM das Überzahlspiel nicht für sich entscheiden kann.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das ist ja mal interessant, von wem sollen die denn über Funk informiert worden sein? Anscheinend hast Du ein bisschen viel Anleihe beim Fußball genommen, aber beim Handball sitzt noch niemand in Kölner Kellern :hi:


    Ich vermute mal den Zeitnehmertisch. Zumindest fasste sich der Schiri ans Ohr. Ein Stöpsel haben die Schiris definitiv. drin. Bin da allerdings nicht informiert, ob das nur zwischen den Schiris eine Schaltung ist oder halt der Zeitnehmertisch. Da der Schiri anschließend auch seinen Block zückte, kann es natürlich auch sein, dass ihm dann dort 3. GK aufgefallen sind.


    Fakt ist, dass die Schiris in dem Moment halt nicht bis 4 zählen konnten und das sagt zum Niveau der Beiden alles.


    @Obo. In letzter Zeit war es allerdings besser geworden, aber das gestern war ein Rückfall in vergangene Zeiten.


    Aber Schwamm drüber 2 Punkte, wenn auch schlechte, aber trotzdem 2 Punkte. Mehr wären auch mit einem guten Spiel nicht zu holen gewesen...

  • Ich hätte ja nichts dagegen, wenn man sich von dieser „Traditionellen Eigenart“ löst, aber da scheint man auch unter Benno weiter, immer weiter, dran festzuhalten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost


  • Genau, dreckiger Sieg, aber das ist Wurscht. Minden war zu doof, wir haben die Doofheit bestraft.
    Jahrelang waren wir die Doofen.
    Benno würde sagen: Auch das ist eine neue Qualität

Anzeige