HSG Nordhorn-Lingen in Liga Eins 2019/20

• Abwarten ob er in der Sommerpause immer noch so denkt...

Da er seinen ohnehin noch bis zum 30.06.2021 laufenden Vertrag schon jetzt vorzeitig um zwei weitere Jahre, also bis zum 30.06.2023, verlängert hat, denke ich schon das er es sich sehr gut überlegt hat. ;)

#Zusammen1Ziel

• Wenn das Angebot nur hoch genug ist, wird er dem Verein schon klar machen, dass seine Unzufriedenheit sehr hoch wäre, wenn er nicht wechseln dürfte, und die Unruhe, ... Wie oft gab es das schon und die Vereine sind eingeknickt?

Oder er fragt die HSG, ob man den Vertrag nicht auflösen kann, weil er Abstand vom Handball braucht. Diese zeigt sich menschlich, löst den Vertrag auf und SCHWUPPS, schon 1. Tag danach ist er frei und unterschreibt den neuen Vertrag.

Soll's ja schonmal gegeben haben - wer war das noch ...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Gibt es eigentlich ein paar infos aus Nordhorn? Macht der Trainer weiter? Spielerwechsel? Aussicht auf verbesserte Chancen im Vergleich zur Konkurrenz in der abgelaufenen Saison?

• Also das hat ja mancher Oberligist besser drauf. Muss jetzt der tschechische Verband indirekt den Wechsel verkünden? Sind in NOH alle in Kurzarbeit Null Stunden und dürfen keine PM verschicken?

link

• Sie haben ja gestern noch nachgezogen. HaWo-link

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nordhorn-Lingen befindet sich ja eigentlich in einer sehr guten Position der objektiven Selbsteinschätzung.

Zu wissen dass es bisher personell nicht für Liga 1 gereicht hat und man darüber hinaus keinen Aufstiegseuphorien unterliegt - besser geht es kaum, um es in Liga 1 zukünftig besser/angemessener aufgestellt zu sein.
    Ob man sich das dann leisten kann/will, ist ja wieder eine andere Sache.

• so ganz unrecht hatte man da nicht über die fachlichen Qualitäten des alten Trainers, aber das wurde hier ja als überzogen gewertet. scheinbar hatte die Geschäftsführung der HSG den gleichen Eindruck

• Jetzt noch Patrail und Rojewski holen falls es finanziell machbar ist dafür kann man Anton abgeben

Roje hat, soweit mir bekannt ist, schon vor einem Jahr seine aktive Laufbahn beendet. Aufgrund seiner Verletzungshistorie wird er sich wahrscheinlich nicht reaktivieren lassen.

• Roje hätte man letzte Saison schon holen können aber ich glaube finanziell ist das einfach nicht zustemmen.
    Patrail ist wohl bei den Löwen im Gespräch. Nur was ich mich ernsthaft frage ist wieso Nordhorn nicht letzte Saison bei orlowski angefragt hat ist 1. Liga erfahren und ist meiner Meinung nach ne ganze Klasse besser als Anton.

• So, nachdem nun ja ein Saisonbeginn im Oktober anvisiert wird und Nicky und Co zumindest ansatzweise (Also so gut es in dieser Zeit geht) eine schöne Verabschiedung hatten, steigt die Spannung ja auf das was kommt. Wenn ich ehrlich bin, freut es mich zwar, dass die HSG noch ein Jahr 1. Liga spielen darf aber da war ja dann echt mehr Glück als Verstand/Können dabei. :) Ich hoffe man hat ein paar Erfahrungen und Lehren aus der letzten Saison mitnehmen können. Den Trainerwechsel halte ich durchaus für einen guten Schritt. Kubes kennt die HSG und ist zumindest in der Region "angekommen/heimisch geworden". Allerdings brauchen wir jetzt echt meiner Meinung nach noch ein - zwei gute Rückraumspieler. Das ging ja gar nicht in der letzten Saison. Ansonsten befinden sich die Profis wohl noch bis August in Kurzarbeit; vielleicht schwierig dann Leute zu holen? keine Ahnung. Das Interesse der Zuschauer scheint ja nach den meldungen der heimischen Presse noch da zu sein. Hoffen wir mal, dass es bei den Sponsoren auch so ist. Ich bin echt gespannt und freue mich.

• Laut Grafschafter Nachrichten startet das Mannschaftstraining Anfang August. Solange halten sich die Spieler wohl selbst fi? So hab ich es verstanden.

• Laut Grafschafter Nachrichten startet das Mannschaftstraining Anfang August. Solange halten sich die Spieler wohl selbst fi? So hab ich es verstanden.

Wir - also SCM- haben jetzt /heute wieder angefangen, gemeinsam zu trainieren/ zu spielen. Nur zur Info.

• Wir - also SCM- haben jetzt /heute wieder angefangen, gemeinsam zu trainieren/ zu spielen. Nur zur Info.

Diesen Beitrag hätte ich mir auch echt gut im SCM-Thread vorstellen können. :P