Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt

  • Ich würde nicht nur winken :hi: , sondern sogar einsteigen.

    Ne, da kommst Du nicht rein ohne Darfschein :D:D:D


    Zm Thema Umzug in eine große Halle - stellt Euch mal die Alternative vor: das Spiel findet in einer Halle vor 3.000 einheimischen Fans statt, für die SG-Fans ist kein Platz. Die SG gewinnt, die einheimischen Fans applaudieren freundlich und gehen nach Hause. Die Schale wird vor leeren Tribünen überreicht. Trostlos.


    Ob dem BHC unterm Strich wirklich soviel mehr übrig bleibt, wäre noch zu klären. Die Halle ist auch nicht umsonst, es müssen mehr Ordner gestellt werden usw. Mir gefällt der Umzug in die große Halle, so kann ich dabei sein. Nur nicht verlieren, dann sind wir die Deppen der Nation. :baeh::baeh::baeh:


    Ist der ISS-Dome eigentlich der kleine Bruder der Raumstation?

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Warum es beim Handball weniger sein sollte, gute Frage, du hast Recht, wenn wir „Glück“ haben werden wir es am Sonntag sehen.


    In der SAP Arena passen bei einem Heimspiel der Adler 13600 Zuschauer rein, beim Handball sind es 13200. Der Unterschied hängt damit zusammen, dass bei Eishockeyspielen nicht nur hinter einem Tor im Unterrang, sondern auch im Oberrang darüber Stehplätze vergeben werden. Im Handball sind an der Stelle eben Sitzplätze vorhanden, wodurch insgesamt weniger Zuschauer rein passen. Könnte zumindest einen Teil des Unterschieds im ISS Dome ausmachen, aber 3300 Plätze weniger? Kann mir nicht vorstellen, dass das nur daran liegt.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB


  • Ja, und zwar ordentlich, weil wir die Halle verhältnismäßig günstig kriegen.


    Umso besser - eine Win-win-Situation:


    Ihr gewinnt das Geld, wir das Spiel! :klatschen:

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Könnte zumindest einen Teil des Unterschieds im ISS Dome ausmachen, aber 3300 Plätze weniger? Kann mir nicht vorstellen, dass das nur daran liegt.


    Genau das meine ich auch bzw. ist die Tatsache die mich etwas verwundert. ;)

    Die Kraft in uns.

  • Jetzt ist mein Beitrag zwar off topic, aber nun ist Bier auch eines der wenigen Themen, welches ich ebenso interessant wie Handball finde ...


    Ist einer von Euch Nutzer von der "untappd"-App? Falls ja, gerne PM!


    (Ja, ich weiß. Die App ist recht nutzlos, weil wer macht schon ein Foto von dem Bier, dass er gleich zu kippen gedenkt, aber wenn man anfängst sich zu fragen, was alles nutzlos ist von dem, was man am Tag so macht ... nein, dieses Fass möchte ich lieber nicht aufmachen ;) )


    Tipp zum Spiel: Recht knapp, aber Flensburg gewinnt.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.


  • Und wie wäre es mit wir gewinnen das Spiel und Kiel gewinnt die Meisterschaft? :D

    abgelehnt!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich habe bisher immer noch keine Info ob es in Flensburg ein Public Viewing gibt. Wäre ja schön wenn man sich vor der Halle oder auf der Exe das Spiel anschauen könnte.
    Ansonsten bleibt nur die eigene Couch ;( oder ne Sky Bar.

  • Laut Geschäftsstelle ist kein extra Public Viewing geplant.


    Bleibt also nur die Couch, Sky Bar oder Turner's ( Vereinsheim).


    Wenn wir aber schon nicht in großer Zahl in Flensburg gemeinsam das Spiel schauen können, dann können wir hoffentlich am Montagmittag gemeinsam auf dem Südermarkt feiern.

  • Das wird in der morgigen Ausgabe vom Flensburger Tageblatt zu lesen sein:


    ""
    Feier
    Für den Fall des erneuten Titelgewinns wird sicherlich im Anschluss irgendwann eine große Meistersause in Flensburg starten. Wie diese Feierlichkeiten (wie, wann und wo) dann aussehen würden, davon wird die SG vor dem Anpfiff nichts bekanntgeben. „Wir kriegen dann schon etwas hin. Spontan ist immer am schönsten“, sagte Manager Dierk Schmäschke.
    ""


    Spannend! Noch dreimal schlafen :P

    "Das ist erst der Anfang", frei nach Jürgen Klopp und dem CL-Finale Liverpool gegen Tottenham

  • Zitat


    Und wie wäre es mit wir gewinnen das Spiel und Kiel gewinnt die Meisterschaft? :D

    Deal!

  • Ich habe bisher immer noch keine Info ob es in Flensburg ein Public Viewing gibt.


    Wenn letztes Jahr direkt vor der Halle ein öffentliches Sehen nicht möglich war, warum sollte Sky dieses Jahr die Dinge anders sehen?


    Wenn man seine Seele verkauft braucht man sich nicht wundern, dass Mephistopheles hin und wieder Tribut fordert.

  • Mensch, die Woche geht langsam rum .... :schlaf: ;)
    Wer kann vom BHC nicht mitspielen?


    Die Woche geht wirklich laaangsam rum, laut dem Solinger Tageblatt ist die personelle Situation beim BHC leider immer noch beschi... .


    " Personell sind die Löwen allerdings arg angeschlagen. Neben den langzeitverletzten Daniel Fontaine (Achillessehnenriss) und Maciej
    Majdzinski (Kreuzbandriss) fehlt auch Max Darj sicher. Die Hoffnung auf
    eine schnelle Genesung seines Daumenbruchs hat sich zerschlagen. Bogdan
    Criciotoiu kann mit einer Entzündung in der Schulter ebenfalls nicht
    antreten. Sorgen macht sich Hinze auch um Linus Arnesson, der sich in
    Minden einen leichten Muskelfaserriss zugezogen hat, und Max Bettin, der
    mit Schulterproblemen ausfiel. Beide sind noch nicht wieder ins
    Training zurückgekehrt."


    Falls Figo oder ein anderer Verantwortlicher vom THW das hier lesen sollte...wir leihen uns gerne noch den ein oder anderen Spieler von Euch aus.
    Peke und Dule könnten wir jetzt gut gebrauchen :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Bruefrost ()

  • Wenn man das realistisch sieht,
    fehlen und einige Spieler um auf Augenhöhe mitzuspielen.


    Mit Fontaine, Darj, Majdzinski und Arnesson in guter Form und einer guten
    Torwartleistung, hättet ihr euch Sorgen machen müssen.


    Denke so können wir den Saisonabschluss genießen,
    ganz weit entfernt von Abstiegsplätzen. Was ich persönlich selten im
    Bergischen erleben durfte.


    Das ist für uns (noch) nicht selbstverständlich.
    Also seid gewarnt in der Saison 19/20 :D:D:D

  • Hier in Stadt und Umland herrscht eine prickelnde Stimmung, alle sind gespannt, aufgeregt und freuen sich auf Sonntag. Egal, mit wem man spricht, überall hört man dieselben Dialoge:


    Ob sie sich das noch nehmen lassen? - Nein, das ziehen sie jetzt durch.


    Ich habe das in DIESER Intensität hier noch nie erlebt. Es ist wie die Ruhe vor dem Sturm. Wenn die SG den Titel wirklich wieder nach Flensburg und Handewitt holt, brechen hier alle Dämme. Gerüchten zufolge wird dann die Nacht durchgefeiert. Ich schlaf schon mal vor, damit ich fit bin (zum Feiern oder Frustsaufen).


    Einmal Flensburg - immer Flensburg! :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

Anzeige