HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Für mich zählt da nicht nur Württemberg/Schwaben, sondern ganz Baden-Württemberg, deshalb gehören die RNL natürlich mit dazu

Nachdem die Löwen regelmäßig mit dem besten und größten Auswärtssupport mitbringen und naturgemäß die (dadurch hitzigere) Stimmung in der Halle auch eine Rolle spielt, würde ich dem ganzen als Derby "eine Chance geben".

• Für mich und sicher auch für die meisten anderen Balinger ist das Duell gegen FAG das emotionalste. Denke das sehen auch die meisten Göppinger so. Die Duelle gegen Stuttgart, Bietigheim und RNL sind für mich emotional auf einem Level. Gegen die RNL ist halt noch der Reiz Baden vs. Schwaben vorhanden. Derbys sind für mich aber alle Spiele gegen diese Gegner.

Das liegt auch an den beiden Hallen in Balingen und Göppingen. Denn: eine echte Derby-Atmosphäre in Hin- und Rückspiel entsteht durch die Großstadt-Mehrzweckhallen in Mannheim oder Stuttgart m.E. nicht.

• Gratulation zum Aufstieg und zur Zweitliga Meisterschaft.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Viel Spass in Liga1, oko !

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Glückwunsch zur Meisterschaft! :bigok: :respekt: Freue mich auf die Spiele gegen euch! :hi:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Herzliche Glückwünsche zur Meisterschaft!!!

Glückwunsch zur Meisterschaft. Bin froh, dass ihr die Schale von uns übernehmt. Ich denke mal, wir werden uns nächstes Jahr gemeinsam als Kloppertruppen beschimpfen lassen dürfen :) .

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• War Bietigheim vor dem Spiel auf Malle?

Vom Ergebnis her könnte man das sicher meinen, allerdings wurde von Bietigheim ja eher immer betont, dass man unbedingt Meister werden möchte. Von der Aussage von Iker Romero letzte Woche, dass man nach Balingen fährt und Balingen "kaputt macht", hat man dann auch eher wenig gesehen. Das hat glaube ich eher noch für extra Motivation auf unserer Seite gesorgt :)

Zum Spiel:
    Richtig gute Einstellung, um jeden Ball gekämpft bis fast in die letzte Minute. Dazu starke Torwartleistung und vorne gute Würfe. Immer wieder gute 1vs1 Situationen von Huber und Dayan. In der Abwehr alle sehr gut, mit einem Sonderlob für Grupe und Strobel. Hat einfach richtig Spaß gemacht heute :)

• Es war das von Anfang der Saison erhoffte Handballfest - mit einem Ausgang, den man so nicht unbedingt erwarten konnte.

Bei aller Begeisterung hier in Balingen, ein bißchen tun mir die Bietigheimer mit ihrem 'gebrauchten Tag' schon leid. Dieses Ende war ihrer Saisonleistung nicht würdig.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W