Nachfolger SiS-Handball

• Der DHB-Spielbetrieb wechselt nun komplett zu Sportradar, weiß jmd von Euch wo Spielpläne, Ansetzungen etc. zu finden sein werden? Also welche Weboberfläche ersetzt Sis-handball.de?

• Nach meiner Kenntnis kommt auch der DHB über kurz oder mittel nicht mehr an der NU Liga vorbei, ist glaube ich sogar schon beschlossen (?)weiß jetzt bloß nicht ab wann, da mittlerweile fast alle Landesverbände dieses System umsetzen.
    Gruß Sven
    PS. Im Anhang das Admin Eingangsportal, ab 1.7. sind definitiv noch zwei weitere Landesverbände mit dabei.
    Hier geht letztendlich eine ganze Menge von persönlich über Vereinsverwaltung bis zum Verband, bspw. Lifeticker mit Spielbeicht etc.

• Es wäre mehr als sinnvoll, ein übersichtliches nuliga Portal zu haben und sich nicht für jeden Landesverband durch unterschiedliche URLs klicken zu müssen!

• Hallo Hagi63, der DHB mit seinen 3. Ligen und Jugendbundesligen männl. und weibl., Die HBL und HBF mit der jeweiligen 1. + 2. Liga werden das System SPORTRADAR nützen. Es ist in keinster Weise daran gedach, auf NU Liga zu wechseln. Du solltest mal Deine Quellen überprüfen, vielleicht spielt Wunschdenken eine Rolle.

Stummel

• Bis jetzt wurde uns nicht mal mitgeteilt, wo später im Netz Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen zu finden sein werden.
    Und Hagi: ganz so einfach ist es nicht, der Markt ist ziemlich aufgeteilt.

Hier mal ein Übersicht stand jetzt

Spielplansysteme

NU-Liga 2019/20: 12000 Mannschaften

Mitteldeutschland (OL)
    Ostsee-Spree (OL)
    Bayern
    Berlin
    Brandenburg
    Bremen
    Hessen
    Mecklenburg-Vorpommern
    Mittelrhein
    Niederrhein
    Niedersachsen
    Rheinland
    Sachsen
    Sachsen-Anhalt
    Thüringen

Handball4all

Baden-Württemberg (OL)
    Rheinland-Pfalz/Saar (OL)
    Hamburg-Schleswig-Holstein (OL)
    Hamburg
    Baden
    Saar
    Pfalz
    Schleswig-Holstein
    Rheinhessen
    Württemberg
    Südbaden
    Westfalen
    Luxemburg
    Vorarlberg

Sportradar

Bundesligen Männer
    DHB-Pokal Männer
    Jugendbundesligen
    3. Ligen
    Bundesligen Frauen
    DHB-Pokal Frauen

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

3 Mal editiert, zuletzt von pko ()

• Bundesligen Frauen
    DHB-Pokal Frauen

Meines Wissens nach wechselt der gesamte Spielbetrieb oberhalb der Landesverbände, also HBL/HBF und DHB zu Sportradar. Sorry war in meinen Eingangspost nicht klar, dass ich auch die Frauenbundesligen + Pokal meine.

• schick mir 'ne mail
    presse@hghandball.de

• Meines Wissens haben die Vereine direkt irgendwelche Rohspielpläne bekommen. Teilweise wohl als Exceltabelle. Mein Bekannter beim TVG hat mir gesteckt, dass noch niemand wüsste, wie Sportradar funktioniert. Es wurden dazu noch keine Informationen verschickt. Die Spielleitende Stelle verweist auf den DHB.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Soweit mir bekannt, finden jetzt gerade erst die ersten Schulungen zum neuen System statt und anschließend wird das Wissen dann erst an die Vereine multipliziert. Scheint mir alles zeitlich recht knapp organisiert.

• Das ist doch nicht knapp. Vor zwei Jahren mussten wir das uns unbekannte System adhoc beim DHB-Pokal benutzen. Die Zeitnehmer hatten eine grobe Ahnung davon (am Tag vorher kurz per Email eingepeitscht), die nächsten durfte ich mit den rudimentären Kenntnissen, die ich durch das dabei Rumstehen aufschnappte, weitergeben. Hat aber irgendwie funktioniert. Alle dies bezüglichen Anfragen vorher liefne ins Leere.

• Der DHB-Spielbetrieb wechselt nun komplett zu Sportradar, weiß jemad von Euch wo Spielpläne, Ansetzungen etc. zu finden sein werden?

Das neue System sollte am 1.Juli in Betrieb gehen. Gibt es schon eine Internetseite von Sportradar ?

• Bis heute noch keine Info vom DHB betreffend Sportradar, dann wird es wohl Montag (8.7). In Hessen sind Ferien und der ein oder andere Verantwortliche auch im Urlaub, dann bin ich mal gespannt bis wann der Spielplan steht. Über Eintrittskarten, Dauerkarten, Plakate, Busse und Hallenanmietung macht sich wohl keiner so seine Gedanken. Na ja, wir sind ja alles Profis und ziehen das in drei Tagen durch, haben ja sonst nix zu tun !

• Bis heute noch keine Info vom DHB betreffend Sportradar, dann wird es wohl Montag (8.7). In Hessen sind Ferien und der ein oder andere Verantwortliche auch im Urlaub, dann bin ich mal gespannt bis wann der Spielplan steht. Über Eintrittskarten, Dauerkarten, Plakate, Busse und Hallenanmietung macht sich wohl keiner so seine Gedanken. Na ja, wir sind ja alles Profis und ziehen das in drei Tagen durch, haben ja sonst nix zu tun !

Ist die offizielle Info vom DHB nun mittlerweile raus, wie/wo/was nun künftig mit Sportradar zu tun ist als SIS Ablöse?

Oder kommt dann die Info heute im Lauf des Tages / Morgen irgendwann?