01.09.19, 16.00

TBV Lemgo Lippe - SC Magdeburg
-
- [02. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Wird wie in den letzten Jahren eine enge Kiste. Vorsicht ist geboten. Ein Fehlstart wie gegen Balingen sollte unbedingt vermieden werden. Es treffen zwei Mannschaften mit ähnlichen Spielanlagen aufeinander. Bei beiden läuft im Tempospiel viel über die Außen. Mit Elison hat sich Lemgo hervorragend verstärkt.
-
uns werden leider die alternativen im rückraum fehlen-
obwohl wir bis jetzt in vorbereitung und 1. spiel sehr sehr viel gutes gezeigt haben,
wird es wohl gegen den scm nicht ganz reichen.....leider...... -
Naja 2. Spiel der Saison, könnte eine enge Kiste werden.
Aber denke der SCM wird es schaffen -
Ich denke, die Favoritenrolle liegt recht klar beim Gast, aber damit kann der Hausherr bestimmt ganz gut leben. Mal gucken, was geht. Vorletzte Saison ein Remis, letztes Jahr ein knapper, je nach Perspektive mehr oder weniger verdienter Erfolg vom SCM. (Persönlich glaube ich, dass der SCM den bereits seinerzeit ziemlich dezimierten TBV etwas unterschätzt hat, aber man muss ja aus den Fehlern der Vergangenheit nicht zwingend etwas lernen.)
Ich erwarte einen couragierten und mutigen Auftritt der Hausherren, dann ist mir das Ergebnis fast ( ja, na gut: auch wirklich nur fast
) egal.
So, und die Handball-interessierten Lipper sollen sich gefälligst eine Karte für dieses Spiel holen, ansonsten können wir auch gern auf unseren Namenszusatz wieder verzichten. Stellvertretende Smileys für diese Aussage:
Ich persönlich bringe auch ein Opfer und nehme meinen Nachbarn, einen gebürtigen Machdeburjer (ich bitte etwaige Fehler in dieser Schreibweise, die keinen Affront darstellt, sondern schlichtes Nicht-Wissen dokumentiert, zu entschuldigen und mich ggf. zu korrigieren), mit zum Spiel. (Als gebürtiger Lipper ist man ja tolerant!)
-
Die Voraussetzungen sind fast identisch mit dem letzten Heimspiel gegen den SCM am 31. Spieltag der letzten Saison.
Auch da fehlte schon fast der gesamte etatmäßige Rückraum und wir dennoch haben das Spiel lange eng gehalten.
Jetzt fehlen immer noch 4 Rückraumspieler und Tim Suton fehlt noch ein wenig die Spielpraxis, aber er wird natürlich auf dem Feld stehen.Wir müssen wieder viel über Aussen kommen, sonst wird es gar nix.
Da natürlich der SCM die beste Flügelzange der Liga hat (an Toren gemessen) und im Rückraum besser besetzt ist, sind diese klarer Favorit.
Aber möglich ist alles. -
Ich freue mich auch schon auf das Spiel. Alles andere als ein Sieg des SCM liegt nicht in meiner Vorstellungskraft.
Wie lange fällt Bartok noch aus, in Flensburg wartet ein Niederländer auf Einsatzzeiten, und mit Baijens habt ihr letzte Saison einen guten Griff gemacht.
Ich bin auch gespannt, ob Zerbe sich diesmal durchbeißen kann, mit Schagen hat er einen guten Mann vor sich.
Das gleiche gilt auf der anderen Seite, unser Magdeburger Vizeweltmeister wird es sehr schwer haben. N. m. M. haben die Füchse den falschen rausgeworfen, Struck hat nicht die Qualität und auch nicht das Entwicklungspotenzial. Zum Ende der Saison war Elison richtig stark, der Hanning darf sich ärgern.
Habt ihr keine zweite Mannschaft mehr, gibt es nur noch diese Kooperation? Aus finanzieller Sicht bestimmt sinnvoll. -
?? unsere ehemaligen youngsters haben mit augustdorf zusammen ein team gebildet-
weiterhin 3. liga -
jetzt vor ca. 500 zuschauern, vorher vor 50
das passt ganz gut...
durchlässigkeit nach oben weiterhin auf einem hohen niveau-
grad sind mit nordhorns pöhler und vorlicek zwei weitere dazugekommen, die es bis in die 1. liga geschafft haben
über den ausbildungsweg youngsters-tbv...... -
Wieso "ehemalige Youngsters"?
Laut der Seite vom DHB heisst das Team ja "Team HandbALL Lippe 2 "
-
jo...
und vorher hiessen sie lemgo youngsters...
jetzt mit augustdorf nur in einer etwas anderen verpackung mit anderem namen
win-win für beide... -
Ich kenn dem August sein Dorf nicht, aber letztlich ist es ja immer noch die "2. Mannschaft" von Lemgo/Lippe, deshalb auch der eindeutige Hinweis " Lippe 2 "
Das andere Team ist für Aussenstehende gar nicht zu erkennen, "All" soll der Hinweis auf das Dorf vom August sein?
Naja
-
team handball
augustdorf lemgo lippeso offiziell der name
lippe 2 eigentlich nichtspielort und kombi mit augustdorf- 20 km von lemgo
-
Ja das mag ja "offiziell" so sein. Auf der DHB Seite steht aber nur der abgekürzte Name, ohne jden Hinweis auf "Augustdorf". Eventuell ist der offizielel Name zu lang??
Jedenfalls ist für Aussenstehende die sich die Ergebnisse auf der DHB Seite ansehen nicht erkennbar, dass da eine Spielgemeinschaft mit "Augustdorf" besteht
-
siehst du-
deswegen gibt es ja nette freundliche user des tbv lemgo,
die das anderen interessierten usern auflegen....die kooperation wurde eingegangen, damit die "youngsters" dann auch mal vor mehr heimpublikum spielen können
und augustdorf -ehemals 2-3-4. liga- auch im amateurbereich die ressourcen bei spielern und offiziellen mit einbringen
kann damit was nachhaltiges entsteht-
gleichzeitig eine sehr gute handballspielstätte vorhanden ist in augustdorf und schon traditionell eine gewisse "verzahnung"
bei spielern-sponsoren etc. zw. lemgo und augustdorf vorhanden war... -
für alle, die um die Ecke denken, finden den Hinweis auf eine Spielgemeinschaft im A-L-L
Und Hövelhof habt ihr einfach unter dem Teppich gekehrt -
hövelhof ist gründungsmitglied der sg-
spielt aber sicherlich nur noch eine untergeordnete rolle-
im namen kommen sie auch erst wieder dann bei der eigenen
1. und 2. herrenmannschaft vor (bezirksliga und kreisliga glaub ich)und der name lässt rückschlüsse darauf zu wer dazugehört - passt ja auch bei hand....ball....mit der endung ...a-l-l
-
kann mir einer der Lemgoer hier sagen ob diese kleine Kaffeerösterei in der Fußgängerzone in Lemgo am Sonntag geöffnet hat? War da letzte Saison vorm Spiel mit meiner Frau, feiner Laden und würde da gern nochmal nen Kaffee schlürfen
Zum Spiel, wir wollen viel erreichen, leider brauchen wir die 2Punkte selber. Ansonsten drück ich Lemgo an 32 anderen Spieltagen gerne die Daumen
-
kann mir einer der Lemgoer hier sagen ob diese kleine Kaffeerösterei in der Fußgängerzone in Lemgo am Sonntag geöffnet hat? War da letzte Saison vorm Spiel mit meiner Frau, feiner Laden und würde da gern nochmal nen Kaffee schlürfen
Zum Spiel, wir wollen viel erreichen, leider brauchen wir die 2Punkte selber. Ansonsten drück ich Lemgo an 32 anderen Spieltagen gerne die Daumen
Moin mdandre,
vermute, du meinst diese hier:
301 Moved Permanently -
Sehe ich auch so. Ich komm tierisch gern zu Euch. Nette Fans, tolle Halle - und Dani, Christoph und Fabi!!
Wir haben uns ja schon in Ilsenburg beim Turnier "kennengelernt"!Noch weiß keiner genau, wo in dieser Saison die Reise hingeht - für uns hoffentlich … nein: bestimmt! nach oben. Ganz weit!!
-
Wir könnten evtl am Sonntag zum Spiel fahren...wissen es aber noch nicht genau. Wie groß ist denn die Wahscheinlichkeit, an der Kasse noch Karten zu kriegen, weiß das evtl. jemand?? Danke für die Rückmeldung vorab !!