THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

  • Ich komme gerade aus der Halle. In HZ 1 darf man die Schieris bestimmt nicht als Auswärtsfreunde betiteln rein vom Gefühl mit Sichtbehinderung und ohne Wiederholungen hätte ich gesagt, dass die in HZ 2 das ganz gut konzessioniert haben. Kiel war besser, aber HZ 2 war überwiegend ein echtes Gewürge.

  • ich wills mal kurz machen....


    mit .....dazu noch mind. ein dutzend klarer benachteiligungen.....
    entzieht einer diskussion die grundlage
    wer mit solch einer vereinsbrille ein spiel sieht, der soll es dann auch für sich selbst aufarbeiten....

  • Passt schon, ich könnte sie dir jetzt alle aufzählen, vllt. sind es auch "nur" 9-10, geschenkt.


    Kiel verdienter Sieger!


    Aber von vornherein zu postulieren, dass alle "Flensen" automatisch immer schlechte Verlierer sind ,... naja.... muss jeder selber wissen.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Wenn man gewinnt, dann ist die Schiri-Leistung nun mal scheißegal. Kann ich ja auch nicht den Magdeburgern vorwerfen. Die Einschätzungen bei Sky waren soweit richtig, ich denke man kann sagen das es eher Pro-THW war (Stürmerfouls etc.), aber auch nichts spielentscheidendes.

  • Habe das Spiel komplett auf Sky verfolgt. Verdienter Sieg für Kiel, weil Flensburg in der Schlussphase zu wenig Power und Variation im Angriff aufbot.


    Ja, auch ich habe eine Tendenz gesehen bei den Schiedsrichtern, vor allem in HZ1 zu Ungunsten von Flensburg. War ein schwieriger Job für die Unparteiischen, ich möchte nicht tauschen.

  • Ist doch sehr oft so, dass die Schiris tendenziell pro Heimteam pfeifen. Alles in allem trotzdem ein verdienter Sieg der Kieler.
    Die Flensburger damit also nach 5 Spielen genauso oft gepatzt wie letztes Jahr nach 34.
    Dennoch noch alles drin, während 4 Miese für die Kieler bei noch ausstehenden Auswärtsspielen in Flensburg, Mannheim, Berlin und Melsungen schon happig gewesen wären und Flensburg mit nur einem Miesen und schon absolvierten schweren Spielen sehr viel besser da stünde.
    Aus Spannungssicht also vielleicht das richtige Ergebnis.


  • War ein schwieriger Job für die Unparteiischen, ich möchte nicht tauschen.


    So schwierig ist das nicht, wenn man auf beiden Seiten gleiche Maßstäbe ansetzt.


    Trikotziehen kann man auf beiden Seiten gleich bestrafen!
    Griffe ins Gesicht kann man auf beiden Seiten gleich bestrafen!
    Wurbehinderungen bei Wurf von Außen kann man auf beiden Seiten gleich bestrafen!
    Stürmerfoul kann man auf beiden Seiten gleich bestrafen!
    Angezeigtes Zeitspiel durch eine progressive Strafe aufheben kann man auf beiden Seiten gleich machen!
    ...und wenn man das nicht macht, muss man auch mit Kritik rechnen und leben müssen!


    Wie gesagt, verloren haben wir das Spiel heute durch eine unterirdische Quote bei den technischen Fehlern. Aber Spaß macht das trotzdem nicht, wenn man permanent gegenan kämpfen muss

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Heimvorteil genutzt. Ohne den kategorischen 0-5 Lauf und einem Ekberg mit normaler Quote wäre es in Hz 2 nicht mal mehr spannend gewesen.
    Landin dann rechtzeitig mit den nötigen Paraden. Nilsson gegen die 6-0 Deckung eine Waffe heute, Weinhold dann mit den richtigen Entscheidungen gegen die 5-1.


    Machulla hat das Wort zwar nicht benutzt, aber eigentlich sprach er von "Umbruch" :D
    Womit er ja auch recht hat. Ein Lauge heute statt Gottfridsson ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Man muss es heute auch mal ansprechen und klar und deutlich sagen:
    Nach vier Spieltagen hat uns heute hat zum ersten Mal Lauge so richtig gefehlt. Das, was er in wichtigen Situationen gemacht hat, kann Gottfridsson nicht. Uns fehlt zu ihm (Gottfridsson) eine Alternative! Der Sinn der Verpflichtung von Jurecki hat sich mir bis heute nicht erschlossen! Die größte Baustelle für die nächsten Wochen...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!


  • Dem kann ich mich nur anschließen, Zachi bekommt 2 Min für nichts und Pekeler haut Sögard eine Watschn. Hätte nur noch gefehlt dass Sögard für Schauspielerei 2 Min bekommt. Leider war Jim heute völlig von der Rolle, dann kannst du in Kiel nicht bestehen. Und Landin kam zum Schluß wieder in Form. Ansonsten war Bergerud gefühlt der bessere Torwart heute.
    Ich weiß nicht warum Röd zumindest in der 2. Hälfte (kurzer Weg zur Bank) mal in der Abwehr ersetzt wurde. Er kroch zum Schluß auf dem Zahnfleisch.


    P.S.: SCM verliert in Melsungen, Burgdorf Tabellenführer vllt am Sonntag sogar mit 10:0 Punkten (Heimspiel gegen BHC). Spannung garantiert

  • Die Flensdorfer haben nicht nur dank der Norweger bis auf einen Dänen wirklich eine sehr sympathische Mannschaft inkl. des Okay-Maiks. Das ganze Gegenteil zu dem was hier so abgesondert wird.
    Der eine weiß nicht mal welche Schiedsrichter pfeifen, ist aber meistens ganz vorne beim Verkünden. Andere wiederum machen Gottfridsson fast allein für die Niederlage verantwortlich :pillepalle: und ein gänzlich anderer sieht ein sehr gut anzusehendes Spiel.


    Die zutreffendste Aussage war die (minus HZ 2):


    Kiel war besser, aber HZ 2 war überwiegend ein echtes Gewürge.


    Kiel mit der besseren Perspektive, vor allem international. Der Jungtrainer des THW Kiel sollte aber etwas gelassener werden, sonst tritt er demnächst in Konkurrenz mit dem Trainer der selbsternannten Legende aus dem Osten.

  • Schön.... da isser ja wieder der lächerlichste alle Foristen...


    Vielleicht hätte das gottgleiche Wesen ja die Güte uns allen Unwissenden Maden einmal sinnvoll darzulegen, wieso gleiche Situationen (deiner Meinung nach ja anscheinend berechtigterweise) unterschiedlich bewertet werden? Nur mal als Beispiel das Trikotziehen von Hald (berechtigte 2Min) und auf der anderen Seit hängt Weinhold jetzt noch im Trikot des Gegners... oder auch die frontale Backpfeife von Peke gegen Søgard?


    Bitte erhelle uns mit deinem allmächtigen Wissen oh großer Allwissender...


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Liebe Flensburger, entschuldigt bitte die späte Antwort, aber ich war in der Halle. :irony:
    Der THW mit einer starken Anfangsphase aus der sie zu wenig Kapital geschlagen haben. Da hätte die Führung durchaus schon früher höher sein können. Bis zur Halbzeit dann sicher ein verdienter Vorsprung, den man viel zu schnell aus der Hand gegeben hat. Ist dann ja zum Glück noch mal gut gegangen. Heute hat man sehen können, wie viel Potenzial noch in der Mannschaft steckt. Bis in die Endphase eigentlich keine Torwartleistung, Ekberg mit einem gebrauchten Tag, Dule schwach. Das macht Mut für mehr.


    Zu den Schiedsrichtern. Da kann sich der THW sicherlich nicht beschweren heute, aber... was hier einige Flensburger schreiben ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten... ein Dutzend Benachteiligungen, 60 Minuten verpfiffen worden...
    Natürlich kann man sich Szenen rauspicken, in denen die Flensburger benachteiligt worden sind und diese mit Szenen vergleichen, in denen der THW Glück gehabt hat. Ein halbwegs intelligenter User kann dann aber auch von selbst drauf kommen, dass das keine Einbahnstraße ist, sondern auch andersrum passiert ist. Gelesen habe ich davon nichts. Aber gut, auch verlieren muss gelernt sein. Hoffe ihr habt für diesen Lernprozess bald wieder Gelegenheit.

  • Zitat

    Bittttttttte nicht ;( ;(

    Ich hab ihn doch schon extra nicht zitiert, damit alle die ihn geblockt haben, nicht sein schwachsinniges Geschwurbel ertragen müssen. Aber mich würde echt mal interessieren, ob aus dieser Ansammlung von Hirnzellen ein sinnvoller Gedankengang in einer logischen Aussage münden kann!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • So wie es aktuell aussieht, scheint die Meisterschaft sich wohl doch zwischen den großen vier (oder fünf) bei den Heimspielen zu entscheiden. Stand heute haben wir immer noch einen Big Point Vorsprung durch den Sieg in Melsungen (Und einen kleinen Kratzer dank Immel/Klein in Wetzler).

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Zeitzi, dann schau dir das Spiel doch bitte noch mal an. Vllt ändert das ja deine Erkenntnis. Ich habe keine Probleme dem THW zum Sieg zu gratulieren. Aber was die Schiris angeht bin ich anderer Meinung als du. Ist jetzt aber auch egal, ist eh nicht mehr zu ändern. Wie sagte ein ehemaliger Fußballtrainer: Lebbe geht weiter

  • Liebe Flensburger, entschuldigt bitte die späte Antwort, aber ich war in der Halle. :irony:
    Der THW mit einer starken Anfangsphase aus der sie zu wenig Kapital geschlagen haben. Da hätte die Führung durchaus schon früher höher sein können. Bis zur Halbzeit dann sicher ein verdienter Vorsprung, den man viel zu schnell aus der Hand gegeben hat. Ist dann ja zum Glück noch mal gut gegangen. Heute hat man sehen können, wie viel Potenzial noch in der Mannschaft steckt. Bis in die Endphase eigentlich keine Torwartleistung, Ekberg mit einem gebrauchten Tag, Dule schwach. Das macht Mut für mehr.


    Zu den Schiedsrichtern. Da kann sich der THW sicherlich nicht beschweren heute, aber... was hier einige Flensburger schreiben ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten... ein Dutzend Benachteiligungen, 60 Minuten verpfiffen worden...
    Natürlich kann man sich Szenen rauspicken, in denen die Flensburger benachteiligt worden sind und diese mit Szenen vergleichen, in denen der THW Glück gehabt hat. Ein halbwegs intelligenter User kann dann aber auch von selbst drauf kommen, dass das keine Einbahnstraße ist, sondern auch andersrum passiert ist. Gelesen habe ich davon nichts. Aber gut, auch verlieren muss gelernt sein. Hoffe ihr habt für diesen Lernprozess bald wieder Gelegenheit.


    Super wichtiger Sieg und sehr verdient :bier:


    Einige Flensburger Fans zeigen sich in der Halle mal wieder von der besten Seite und rufen im Treppengang mit Trommler „Scheiss THW“ :wall: Umso schöner ist der Sieg!

  • Ja ja, wenns die pösen Schris nicht gäbe, wäre die SG Flensburg-Handewitt auf Jahrzehnte hinaus unbesiegbar und würde jede Saison verlustpunktfrei die Meisterschaft einfahren.


    Oje, da liest aber einer nur das, was er will!
    Ja, mich stören die unterschiedlichen Regelauslegungen. Aber nicht nur bei der SG sondern auch neulich, als MD im Heimspiel gegen den THW auf der Zielgeraden hilfreiche Unterstützung bekam. Im dazugehörigen Fred nachzulesen.
    Zudem habe ich oben geschrieben, daß es in erster Linie an dem gebrauchten Tag unseres Mittelmannes lag, daß es heute nicht gereicht hat. Den zu kompensieren war schon ein hartes Stück Arbeit, der gut gemeistert wurde. Der Rest (alleine 2:7 Zeitstrafen) war dann nur noch weitere Hilfe!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Anzeige