DHB-Pokal (M) - 1/8 Finale: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Was ein toller Tag! SCM baut die Niederlagenserie aus und jetzt fällt auch noch mein Zug aus. So kann es weitergehen.

Dein CO2 footprint kann nur besser werden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Killer war wohl die Phase vom 18:18 auf 24:19. Da konnte man wirklich sagen, das Ding ist durch. Unsere Wurfeffektivität war ja schon immer ausbaufähig, aber wenn die echt guten TW von Berlin auch nur 25% halten, kann man eben keine 14 % anbieten. Das ist ja gruselig.

Mir will einfach nicht in den Kopf, dass wir ein solches TW-Problem haben. Dass die Protagonisten zwischen den Pfosten mal einen gebrauchten Tag haben - nachvollziehbar. Dass einer der Beiden in einem Tief steckt - nicht schön aber auch noch nachvollziehbar. Dass wir aber über mehrere Spiele am Stück schon in Summe haushoch unterlegen sind macht mich sprachlos. Wir leisten uns einen TW Trainer, haben bei jedem Spiel drei Trainer in Haupt- oder Co.-Funktion auf der Bank sitzen und bekommen es trotzdem nicht auf die Reihe, hier aktuell konkurrenzfähig zu bleiben. Für mich nicht nachvollziehbar.

• Wer damals einen Wessi- Bankster Banker als Geschäftsführer holt, muss sich über die nachfolgenden Zustände nicht wundern. Die Zahlen sollen ja stimmen, aber das ist eben für nicht alles. Als nächstes werden vermehrt werbebedruckte Klatschpappen in der ehemaligen Böderlandhalle Einzug halten.

Zum nicht gesehen Spiel fiele mir noch ein, dass es als Tickerberichterstatter sinnfrei ist, über beide Torhüter, vor allem über den jungen talentierten Neuzugang herzuziehen. Ohne Videomaterial der Umstände ist das nicht unbedingt zielführend. Simonsche hatte auch bei 15 Minuten Einsatzzeit keinen gehaltenen Ball ... laut Ticker. Für mich aus der Ferne betrachtet etwas verwunderlich, aber ich habe eben auch noch kein volles Spiel der Buletten diese Saison gesehen.

• Midi, das ist mir auch schleierhaft. Was mir aber auch Kopfzerbrechen bereitet: Warum verpflichten wir zu jeder neuen Saison neue Spieler. Die Gehälter können wir doch sparen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir will einfach nicht in den Kopf, dass wir ein solches TW-Problem haben. Dass die Protagonisten zwischen den Pfosten mal einen gebrauchten Tag haben - nachvollziehbar. Dass einer der Beiden in einem Tief steckt - nicht schön aber auch noch nachvollziehbar. Dass wir aber über mehrere Spiele am Stück schon in Summe haushoch unterlegen sind macht mich sprachlos. Wir leisten uns einen TW Trainer, haben bei jedem Spiel drei Trainer in Haupt- oder Co.-Funktion auf der Bank sitzen und bekommen es trotzdem nicht auf die Reihe, hier aktuell konkurrenzfähig zu bleiben. Für mich nicht nachvollziehbar.

Du darfst den GF Sport, den Sportdirektor, den Head of Sports, den Master-Coach und den Sports Utility Manager nicht vergessen und der CEO Nachwuchs Earl of Yvenhorst betreut die Twens Kuzma und Luki 60 min exklusiv auf der Bench. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Midi, das ist mir auch schleierhaft. Was mir aber auch Kopfzerbrechen bereitet: Warum verpflichten wir zu jeder neuen Saison neue Spieler. Die Gehälter können wir doch sparen.

Das Banker hat zu gut gewirtschaftet und das Geld muss unter die Leute - der Minuszins droht!

• Du darfst den GF Sport, den Sportdirektor, den Head of Sports, den Master-Coach und den Sports Utility Manager nicht vergessen und der CEO Nachwuchs Earl of Yvenhorst betreut die Twens Kuzma und Luki 60 min exklusiv auf der Bench. :lol:

:jump:

• Das Banker hat zu gut gewirtschaftet und das Geld muss unter die Leute - der Minuszins droht!

:jump: you made my evening

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :jump:

Simon scheint auch in diesem Spiel stark zu spielen. Die Partie
    hätte ich gerne gesehen. Bestimmt ne tolle Stimmung vor Ort.

Ja, war sehr geil. Simon überragend, Holm gut, Drux nach miesem Start mit vielen Fehlern am Schluss mit wichtigen Toren.

Und ich muss was gestehen: Ich bin schwer verliebt in unsere proppere Neuverpflichtung im Tor. Was für ein krasser Typ!

Dass MD nach -5. noch mal auf eins rankommt, lag auch an Thulin - einige wichtige Paraden am Schluss. Bezjak in HZ 1 gefährlich, wenn er mit Tempo kam, in der 2. ging es nur noch in die Breite und er gab öfter mal den sterbenden Schwan. Dem Magdeburger Rückraum fehlt wirklich Physis...

Und Preuss als Alternative zum technisch limitierten Musa wäre auch wichtig...

Soll mir egal sein. Viertelfinale!!! :jump: :jump:

• Simon scheint auch in diesem Spiel stark zu spielen. Die Partie

Und Preuss als Alternative zum technisch limitierten Musa wäre auch wichtig...

Also die meisten Grün-Roten finden den Musa gut. Ich zähle mich übrigens nicht dazu.

• Benno hatte zu Beginn seiner Amtszeit mal gesagt, dass er weg vom Shooterlastigen will. Das ist ihm geglückt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also die meisten Grün-Roten finden den Musa gut. Ich zähle mich übrigens nicht dazu.

Er kämpft halt. Ballannahme ist nicht seins. Aber er kann groß und schwer sein und fallen. Teilweise effektiv, eigentlich nie schön anzusehen.

• Gnabrys Anzahl an Toren war jedenfalls handballwuerdig :D:respekt:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gnabrys Anzahl an Toren war jedenfalls handballwuerdig :D:respekt:

Wenn ich den Ticker richtig gelesen habe, waren es mehr, als Berlin am Kreis erzielt hat. Den Vergleich könnte der SCM übrigens gewonnen haben. Also wegen dem Mitnehmen vom Positiven

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn ich den Ticker richtig gelesen habe, waren es mehr, als Berlin am Kreis erzielt hat. Den Vergleich könnte der SCM übrigens gewonnen haben. Also wegen dem Mitnehmen vom Positiven

Ach Mann, leider nicht! :nein: ;) Marsenic 2, Musa 1. Am Kreis war es Not gegen Elend.

• Im Ticker wurden zur HZ die Statistiken eingeblendet. Bei Tore am Kreis stand: Berlin 0 / SCM 3. Konnte der Erik dann auch sein Können zeigen oder musste Musa alleine ackern?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Erik? Der durfte zweimal ran - als Musa gerade 2 Minuten absitzen musste. Meine Erinnerung, eure Webseite und die HBL-App stimmen bei dem einen Tor leider überein. Aber die Quote! 100%! So wegen Positives mitnehmen und so...

Ich find den Erik übrigens gar nicht so schlecht! Wenn er Vertrauen vom Trainer bekommt, kann der vorn solide und hinten teilweise richtig gut spielen.

• Wir hatten ein Tor eines KM, sonst nüscht, aber vielleicht haben ja Daniel, Matze und Michi ihre Tore vom Kreis gemacht. Geschmeidige Einläufer und absetzen an den Kreis. Vielleicht hat Benno ja tief in die Taktikkiste gegriffen, aber vielleicht ist heute auch der 1. April und morgen kommt der Nikolaus.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Seid mal alle schön froh, dass ihr in Magdeburg und Berlin so tollen Handball sehen könnt. Ich sitz hier im Westen auf dem Trockenen und kann die Jungs aus unserer Umgebung (Ernst Drux Kühn Preuss Suton Mahe) aus der Ferne beobachten.

Moritz würde Magdeburg auch als Typ jetzt guttun. Der kommt auch wieder.

Hoffentlich profitiert auch die Nationalmannschaft bald von der Berliner Achse. Ernst und Drux zusammen mit 10 Toren und 9 Assists heute. Die harmonieren prima und Wiede gehört unweigerlich dazu.

Anzeige