Wieso werfen wir jedes verdammte Spiel den gegnerischen Torwart berühmt? Woche für Woche dasselbe...

TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
-
- [09. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Wir gehören nur noch zur Mittelklasse. Altherrenhandball modernster Prägung. Da hat mir selbst die Spielanlage von Nordhorn in Kiel besser gefallen, mehr Tempo, schöne Kreuzungen. Auch heute wieder keine 100% bei den 7m.
-
-
Ich kann es mir nicht weiter ansehen und was sieht denn Kretzsche immer, was ich nicht sehe? Wo ist denn dieses tolle Spiel von Bezjak. Unser Spiel ist vollkommen beschränkt auf Kleingruppen und wir laufen uns das gesamte Spiel an der neun Meter Linie fest. Nicht mit Spielzug, nichts mit Tempohandball. Wiegert völlig ratlos und ich bin restlos bedient.
-
Wobei aber auch beim Gegner stets alles funktioniert und der Ball eben vom Pfosten dann noch ins Tor trudelt. Man wird leider wieder verlieren und damit ist die Saison dann komplett gelaufen.
-
-
Zumindest Kuzmanovski gefällt nach seiner Einwechslung!
-
Dieser Mannschaft fehlt es zum wiederholten Male an der nötigen mentalen Stärke.
-
-
respekt hannover-
das hatte ich nciht erwartet-
dabei war der tw des scm eigentlich noch in guter form..... -
Kuzma hat nochmal Schwung reingebracht. Leider sieht der Matchplan von unserem "Träner" erst (s)einen Einsatz ab Minute 50 vor.
Der SCM am Boden. 4 Niederlagen in den letzten 5 Pflichtspielen, aber eine Trainerdiskussion wird es an der Elbe auch diesmal nicht geben.
Das stimmt mich bedenklich. Am Donnerstag gewinnen wir mit +8 gegen die Übermannschaft aus Stuttgart und Benno sieht wieder wie nach dem Sieg gegen eine weitere Top-Mannschaft FAG den erfolgreichen turn around.
-
-
Unsere Niederlage in Magdeburg wird leider immer ärgerlicher.
-
Zumindest Kuzmanovski gefällt nach seiner Einwechslung!
Das ist richtig, und da es wichtig ist, aus jedem Spiel etwas positives mitzunehmen, sollten wir das auch wirklich hervorheben. Glückwunsch an Hannover. Für uns ist die Niederlage jedoch kein Beinbruch. Für ganz oben waren wir nie gut genug und wie weiter oben erwähnt starten wir jetzt dann den nächsten 8:0 Lauf, der unserem Trainer den Weg für die nächste Vertragsverlängerung ebnen wird. Auf uns kommt ein goldener Spätherbst zu.
-
-
Kuzma hat nochmal Schwung reingebracht. Leider sieht der Matchplan von unserem "Träner" erst (s)einen Einsatz ab Minute 50 vor.
Der SCM am Boden. 4 Niederlagen in den letzten 5 Pflichtspielen, aber eine Trainerdiskussion wird es an der Elbe auch diesmal nicht geben.
Das stimmt mich bedenklich. Am Donnerstag gewinnen wir mit +8 gegen die Übermannschaft aus Stuttgart und Benno sieht wieder wie nach dem Sieg gegen eine weitere Top-Mannschaft FAG den erfolgreichen turn around.
Sei doch froh, dass er überhaupt spielen darf, wo er doch kein Deutsch sprechen kann. Wer kein Deutsch kann, kann kein Handball spielen...
-
Wenn ich unser "Kreisspiel" sehe, wird mir schlecht. Da sind wir nicht bundesligatauglich aufgestellt.
3 Anspiele habe ich an den Kreis gezählt. Schmidt 1/1 und Musa 1/2.
Keine Schnelle Mitte, die erste und zweite Welle waren fast nicht vorhanden, wo doch die ganzen Experten immer sagen, dass der SCM doch den schönsten und schnellsten Handball spiele. Nix davon war heute zu sehen.
-
-
Vollkommen bedient. Weder Abwehr noch Angriff läuft. Hab nur die 2.Hälfte gesehen, da waren dann O'Sullivan und Kuzmanovski die Lichtblicke
-
Na da haben sie sich ja fantastisch auf den Gegner vorbereitet. Gegen Stuttgart zeigen wir dann wieder, was tatsächlich in uns steckt. Oder auch nicht. Ist aber auch egal, die Saison ist eh fürn Garten. Am meisten tun mir eigentlich die treuen DK - Inhaber leid.
-
-
Ich fande das Spiel nicht schlecht, gerade die erste Halbzeit war in Ordnung nur man hat es aufgrund der eigenen Unfähigkeit vor dem Tor nicht geschafft höher zu führen. Das Momentum war dann in gewissen Situationen auch auf Seiten der Recken, wo der Ball dann eben vom Pfosten noch reingegangen ist während er auf der anderen Seite rausspingt. Man hat Woche für Woche eben gewisse Totalausfälle in der Mannschaft, die dann eben nicht komplett kompensiert werden können. Mal war es Green, dann gewisse Spieler in der Deckung und heut eben der Kreis mir Musa. Die Saison ist damit endgültig erledigt, im Moment schwer vorstellbar wohin die Reise zukünftig geht, gerade auch weil die Konkurrenz größer wird.
-
Na da haben sie sich ja fantastisch auf den Gegner vorbereitet. Gegen Stuttgart zeigen wir dann wieder, was tatsächlich in uns steckt. Oder auch nicht. Ist aber auch egal, die Saison ist eh fürn Garten. Am meisten tun mir eigentlich die treuen DK - Inhaber leid.
Mit der DK kauft man auch immer etwas im Sack. Wobei ich diesmal wirklich etwas mehr erwartet habe, also nicht unbedingt Platz neun. Wahrscheinlich hat Benno das Limit erreicht, oder es ist eine Seitwärtsbewegung. Die kommt ja im Handball immer mal wieder vor.
-
-
Jetzt wird in Magdeburg hoffentlich einmal realistisch gedacht. Mit der Mannschaft ist sicherlich mehr drin als 10-8 Punkte. Man ist aber keine absolute Spitzenmannschaft. Liegt es an Wiegert oder was ist da los? ?(. Super Spiel gegen den THW dann gegen RNL, MT und auch gegen die Recken verloren. Einziger nicht geplanter Ausrutscher war Wetzlar. Insofern sollte man als MT Anhänger noch eine Kiste Bier nach Balingen-Weilstätten schicken, dass sie vor 5 Wochen die MT so abgeschossen haben. Danach ist ein Ruck durchs Team gegangen, in der Vorsaison, hätte man mit minus 6 das Spiel gegen Wetzlar nicht mehr gebogen. Vielleicht geht ja auch bei Magdeburg so ein Ruck durchs Team.
-
B,Wiegert ist seit 4 Jahren Trainer beim SCM.
Die Entwicklung ist mässig und lässt Fragen aufkommen. -
-
Die freien Abschlüsse bei Durchbrüchen waren wirklich kaum zu verkraften. Magdeburg hatte genug Chancen für eine offene Partie. Aber in HZ2 hat man den TW angeworfen. Da fehlt mittlerweile das Selbstvertrauen. Schade für Verein und Umfeld. Der Druck ist gigantisch und die Spieler sind dem momentan nicht gewachsen. Schade für die Handballverrückten aus Magdeburg.
-
Naja laut Kretsche ist ja noch nix verloren. Und der muss es ja wissen
-