WM 2019 Frauen in Japan

  • Solche Testspiele braucht es dann auch wieder nicht: http://www.dr.dk/sporten/haandbold/vm/na…est-mod-japansk


    Dänemark spielte heute ihr einziges (!) Testspiel gegen eine männliche Highschool-Mannschaft. Die Jungs spielten mit dem großen Ball ohne Harz. Die Dänische Frauen mit dem kleineren Ball mit Harz. Bei jedem Angriff wurde der Ball dann durch die eigenen Torhüter 'gewechselt'.


    Sehe ich genauso. Etwas Abwechslung im Trainingsgeschehen - mehr Sinn hat das nicht.

  • Moin , morgen soll es dann endlich losgehen , auch für unsere Mädels. Mal sehen was sie so reißen können oder auch nicht. Ich lass mich da total überraschen. Nicht immer gewinnen die Favoriten , sondern diejenigen , die auf den Tag genau ihre Besten Leistungen abrufen können.... Also Euch Allen dann ein spannendes Turnier mit vielen tollen Spielen!! :hi::):hi:

  • Moin , morgen soll es dann endlich losgehen , auch für unsere Mädels. Mal sehen was sie so reißen können oder auch nicht. Ich lass mich da total überraschen. Nicht immer gewinnen die Favoriten , sondern diejenigen , die auf den Tag genau ihre Besten Leistungen abrufen können.... Also Euch Allen dann ein spannendes Turnier mit vielen tollen Spielen!! :hi::):hi:


    Sehr gut geschrieben. Einfach die Spiele genießen, nichts erwarten und vielleicht wird man positiv überrascht. Ich tipp einfach mal auf einen knappen Sieg mit einem Tor für Deutschland!

  • ich denke, es wird sehr schwer, mind. Gruppendritter zu werden - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)

    sLOVEnija

  • Glückwunsch zum Auftaktsieg gegen Brasilien an die Mannschaft und an Dinah Eckerle. Die deutsche Torfrau war der Schlüssel zum Sieg heute. Ich begrüße die Vertragsverlängerung des Bundestrainers mit dem DHB. Heute hat der Trainer wieder seine Qualitäten unter Beweis gestellt.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • https://www.ihf.info/competiti…19/7819/match-center/7865


    55 Abschlüsse sind nicht wenig, 30 davon getroffen, nicht schlecht.
    Naidzinavicius 1/4, Weigel 0/2, bei ihnen gibt's noch Luft nach oben, Naidzinavicius allerdings mit 4 Assists, so viel wie niemand sonst. Minevskaja 4/7, Stolle 4/8 sind von Rückraumspielerinnen ganz ordentlich, Behnke 6/8 und Schelzer 3/5 sehr gut. Vom Rückraum instgesamt waren die deutschen Mädels weniger erfolgreich: 2/10.
    Deutschland durfte keinen einzigen Siebenmeter werfen.


    Eckerle im Tor 20/42 (48%), hervorragend, ganz verdient als Spielerin des Spiels ausgezeichnet.

  • wieso nicht,war immer erkennbar wer eine Zeitstrafe hatte und in den Statistiken ist es auch aufgeführt oder wo liegt dein Problem ??
    Für das erste Spiel war es doch okay was sie gezeigt haben,torwartleistung super und anhand der Tore vom Kreis hat das Zusammenspiel Rückraum Kreis auch gut geklappt,besonders Stolle bekommt da einige schöne Zuspiele hin...Ansonsten lebt Brasilien von Amorin und den Klasse Aussen...es siond zwei wichtige Punkte im Kampf um den dritten Gruppenplatz..Stellt man die technischen fehler etwas ab kanns noch besser werden..

  • Na das geht ja gut los...Slowenien schlägt die Niederlande,frankreich verliert gegen Südkorea und Spanien gewinnt sehr deutlich gegen Rumänien..so kanns weiter gehen...

  • Der Sieg Süd-Koreas gegen Frankreich 29:27 ist eine große Überraschung. Damit wird es nicht einfacher für Deutschland.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)


  • Der Sieg Süd-Koreas gegen Frankreich 29:27 ist eine große Überraschung. Damit wird es nicht einfacher für Deutschland.

    So groß finde ich die Überraschung ehrlich gesagt gar nicht. Wenn bei Südkorea alle Spielerinnen fit sind, dann gehören sie seit Jahren zu den "Top 8". Leider verletzt sich im Verlaufe des Turniers meist ja eine der Schlüsselspielerinnen. Und mit Ryu (heute 12 Tore) ist es ja auch immer so. Ein Spiel "Weltklasse", ein Spiel "Kreisklasse". Zudem war Frankreich aus meiner Sicht vor allem auf der rechten Angriffsseite einfach schwach heute. Glückwunsch an Korea.


    Niederlande im Angriff mit sehr schwachen Würfen. Vor allem aus dem Rückraum.

  • Was für eine Start in die WM. Ich habe leider nur das Spiel der Niederlande gegen Slowenien gesehen. Enttäuschend, was die Niederlande da in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, nachdem sie eigentlich wieder zurück im Spiel gewesen sind. Das kann ein ganz verrücktes Turnier werden, Prognosen scheinen fast unmöglich.

  • gut....ich hab mir jetzt die 1,99 gegönnt für einen Monat..die Werbung nervt einfach nur...ein Bier weniger und das Geld ist wieder drin :lol:

  • Ungarn wie zu erwarten problemlos gegen Kasachstan, mehr oder weniger ein lockeres Trainingsspiel.
    Morgen Standortbestimmung gegen Spanien. Da wird man nachher wissen, was man erwarten darf, ob der angestrebte Platz 7, und damit verbundene Qualifikation für Olympua realistisch ist.

Anzeige