Olympische Spiele 2020 (Männer)

  • Artikel Hanballwelt, der Pharao ist u.a. immer noch sauer über norwegische Schieris in der Partie Ägypten gegen Schweden.
    Die Akkreditierung für Tokio wurde auch entzogen.


  • Korrekt, aber in GAllegos Ägide ist die IHF sauber. Suche ein strittiges Spiel? Die EHF ging in den letzten Jahren den anderen Weg (Frauen Euro Frankreich - Russland). Zudem bin ich wie immer vorsichtig. Das ist einfach mal meine These in den Raum gestellt.
    Shishkarev als Nachfolger macht auch absolut Sinn. Es gibt vermutlich auf höchster Ebene ein Interesse Russlands nach deren Dopingsumpfthematik eine Brücke zu bauen (Handball ist US frei, nur als eines der Punkte) Soweit für mich die "Story behind the Story". Bei einem Nachfolger für Gallego kommt man evt. zu Munk-Jensen. Der ist in der kleinen Kommission drin. Dänen sind politisch neutral. Die Nachfolger generieren sich ja in der Regel aus der Kommission. Müsste man schauen wer da noch so drin steht. Mir fällt gerade nur der Name ein. Vielleicht gibt es ja noch einen Latino. würde auch passen. Rein medial muss Moustapha auch nix groß befürchten aktuell. Es gibt keinen Erik Eggers, der jetzt im Handelsblatt investigativ werden kann (er hatte vor über 10 Jahren das Reisebudget von Moustapha unter die Lupe genommen. Capitano sieht das glaube ich anders, aber ich halten Moustapha im Vergleich zum FIFA Chef infantino für einen Waisenknaben. Man verschaffe sich selbst ein Bild was im Boxen, Schach, Tischtennis, Leichtathletik abgeht.


    Nun wie gesagt, wenn es zu gut passt, werde ich bei Funtionären immer misstrauisch, wenn so ein Narrativ da auftaucht. Kenn mich aber in der Tat zu wenig aus.


    Das der Pharao im Vergleich zu anderen Funktionären in der Tat ein Waisenknabe ist, sollte auf der Hand liegen. Bisl Korruption bei Turniervergaben und meinetwegen auch Einflussnahme durch Schiriansetzungen sind ja nix. Die nächste Fußball-Wm wird auf so viel Leichen gespielt, dass man die Flens-Arena ausverkaufen könnte.

  • Zitat

    Nun wie gesagt, wenn es zu gut passt, werde ich bei Funtionären immer misstrauisch, wenn so ein Narrativ da auftaucht.


    ich erahne was du meinst. Deshalb bin ich sehr gespannt wohin der Ball letztendlich rollte. Liest sich wie eine Aluhutgeschichte.

  • wie immer ist alles relativ-
    für den vergleich mit dem fussball, taugt wohl kaum eine andere sportart, ausser 2-3 aus den usa.


    für den doch sehr überschaubaren bereich handball finde ich schon , dass der pharao dort schon ganz schön gerührt hat in den
    töpfen, um notfalls seinen willen durchzusetzen.


    wenn wir selbst auch nichtganz so betroffen sind, ich denke in den regionen lässt sich nebenbei am besten "verdienen" ,
    wenn es um staaten geht, die temporär mit grossem willen erreichen wollen und eher aus dem bereich der emporkömmlinge
    im handball sind- ob es nun quali-turniere in japan oder entscheidende protektion in afrika ist...

  • Nach dem ganzen WADA-Gezerre um russische Athleten weiß ich nicht, ob sich die IHF mit einem Russen als Präsidenten einen Gefallen täte. Mach Mustafa wäre es eigentlich notwendig,jemanden ohne Vorbelastung an die Spitze zu stellen. Ich hielte einen Kandidaten oder eine Kandidatin aus einem Land, das sich durch sportliche Erfolge hervorgetan hat, für ratsam, also Dänemark, Norwegen, Spanien oder Frankreich, oder auch völlig neutral, Schweiz oder Österreich.

    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)

  • Mit den völlig neutralen Schweizern macht der Fußball ja die letzten Jahre mächtig bella Figura. Gegen einen Menschen aus dem Norden hätte ich aber nichts einzuwenden, bzw. vom Feeling her ein gutes Gefühl.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • das sehe ich auch so-
    i.a. einen präses aus dem bereich russland hielte ich für das absolut falsche zeichen und könnte auch keinen verband
    verstehen, der dies so durchziehen will.
    nach 1000 verstössen durch fast jeden verband der welt wird überall von transparenz geredet-
    dann jemanden zu nehmen aus einem land, welches nachweislich grade das gegenteil pflegt,
    wäre für mich sowas von kontraproduktiv...

  • ich hätte gedacht, dass es grad nicht der normale weg ist, wenn der verband seinem "oberschieri" zunächst mal die
    akkreditierung für olympia entzieht - ohne vorher dies begründet zu haben.


    wenn man dann sieht, dass auch der sohn von dem anderen "offiziellen" beteiligt ist und nachnominiert wurde- na ja.


    bei einem präses, der ja doch nachgewiesenermassen auf die schieri- ansetzung bei dem skandalspiel in richtung japan
    aktiv beteiligt war, jetzt solche sätze zu lesen, ist zwar lobenswert- allein der glaube fehlt...


    das sieht für mich eher wie "schaden kleinhalten" aus.
    wenn alles so gewesen wäre wie da jetzt offiziell geschrieben - warum war dann der "oberschieri" überhaupt noch im amt ?

  • Was für ein Roman. Nach dem ersten Überfliegen könnte das Auswirkungen auf die Präsidentenwahl im Oktober haben. Ich meine, dass dann der IHF Kongress ist. Wenn Moustapha wirklich abtritt könnte es sein, dass ein Kandidat seinen Hut ins Rennen wirft, welcher ganz offensiv mit Bezug zu Gallego im einer "klarer cut" Strategie in die Wahl geht.


    Vom allgemeinen Zeitgeist her, könnte das sogar eine Frau sein.


    Auf den ersten Blick fällt auf, dass sich die IHF als Testimonial einen Rumänen holen, nicht gerade das stärkste Pfund. Ich sach ma: die Chance steht nicht schlecht, dass es im Oktober 2 KandidatInnen gibt. Also Shishkarev vs. X.


    Wer wie Ramon Gallego derart offensiv den Stuhl räumt,


    Zitat

    After 36 years at the IHF it is not the dreamed farewell, but more important is to continue sleeping every night with a clear conscience and looking face to face to my fri


    bei dem kann ich mir nicht vorstellen, dass er jetzt als Rentner nur noch in Spanien Referees als Hobby ausbildet. Das riecht nach einer Comebackstrategie.

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Ich bin echt Mal gespannt wer mitfährt im deutschen Kader. Wenn's nach aktueller Leistung geht, bleiben die momentan Gesetzten auf den Aussenpositionen, zu Hause. :lol:
    Wobei ich bei Reichmann das mal wörtlich meine: "gesetzt"...auf der Bank, selbst im Verein.

  • Jubelverbot für Zuschauer bei den Spielen in Tokio
    Keine lauten Gespräche, abklatschen ist auch verboten...

  • Was soll man dann vor Ort, wenn man zu Hause vorm TV emotionaler sein darf.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ausländische Besucher sind ja gar nicht erwünscht bzw. dürfen gar nicht rein.
    Asahi als Großsponsor hat dem Alkoholverbot zugestimmt.
    Athleten dürfen Alkohol lediglich privat auf ihren Zimmern trinken.
    Auch die bei Olympia traditionell üblichen Kondome werden nicht während der Spiele verteilt, sondern erst bei Abreise aus Japan.

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

  • Wiencek und Wiede haben die Teilnahme an Olympia abgesagt.


    Auch wenn Wiede jetzt schon wieder 2-3mal pro Spiel aufs Tor wirft, so wird ihm die Sommerpause bestimmt gut tun.
    Und für die Nationalmannschaft ist diese geringe Torgefahr definitiv zu wenig.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Der Ausfall Wienceks war schon zu erwarten.
    Das war doch Wahnsinn, dass er nach nur 3 Wochen schon wieder auf der Bank saß.
    Nie und nimmer ist ein Wadenbeinbruch nach 3 Wochen vollständig auskuriert.
    Nun können wir nur noch hoffen, daß den Sportfreunden Pekeler und Golla nichts zustößt.

Anzeige