Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Ich finde einen deutlichen Kreiseintritt viel klarer, als wenn irgendwann beim Hinlaufen ein Stücken Fuß auf der Linie ist.
    Das war überfällig, das zu reformieren.

Nö, war es nicht. Denn das lässt Interpretationsspielraum. Und Regeln mit Interpretationsspielraum (passives Spiel, Stürmerfoul etc.) sind das größte Übel unserer Sportart. Berührt der Spanier nicht den Kreis, muss er einen anderen Weg entgegen seiner Körperbewegung nehmen und wird dann zu spät kommen. So kommt er rechtzeitig, um ein Stürmerfoul zu provozieren. Die Regeländerung ist Mist und gehört reformiert. Klare Regeln helfen dem Handball, schwammige machen Probleme.

• ich finde schon , dass es bei vielen anderen sachen im regelbereich auch auf die interpretation ankommt.
    grudnsätzlich finde ich das auch o.k.

ich sehe sogar die bewertung des "umweges" von capitano durchaus nachvollziehbar.

ich sehe aber ebenso, dass er keinesfalls rechtzeitig kommt, um ein stürmerfoul zu provozieren.
    die einzige provokation geht vom angreifer aus, der lange genug zeit und wege hatte, seinen angriff erfolgreich durchzuführen.

klare regeln wären immer schön , aber eine ballsportart mit zweikämpfen, schliesst sowas in teilbereichen aus- man sieht dies
    sogar deutlich an unterschiedlichen auslegungen nach videostudium biem fussball- ja sogar bei der entscheidung beim handball
    neulich auch, ich glaube es war unser quali-spiel.

• So Kinders

Genug diskutiert. Wecker stellen und dann wird das schon.

Die Nationalmannschaft ist absolut konkurrenzfähig und irgendwann geht so ein Spiel genau andersrum aus.

Für den deutschen Handball wäre ein Erfolg bei Olympia enorm wichtig.

Ich drücke der Truppe jetzt die Daumen. :klatschen::hi:

• Nö, war es nicht. Denn das lässt Interpretationsspielraum. Und Regeln mit Interpretationsspielraum (passives Spiel, Stürmerfoul etc.) sind das größte Übel unserer Sportart. Berührt der Spanier nicht den Kreis, muss er einen anderen Weg entgegen seiner Körperbewegung nehmen und wird dann zu spät kommen. So kommt er rechtzeitig, um ein Stürmerfoul zu provozieren. Die Regeländerung ist Mist und gehört reformiert. Klare Regeln helfen dem Handball, schwammige machen Probleme.

Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit des Videobeweises, eindrucksvoll demonstriert in mehreren Sportarten in den letzten 2 Tagen.
    Hallo Handball, Hallo, endlich aufwachen !!!!
    Und was ist mir den Schritten von Dushebajew @ Rheiner ???
    Und Bitter beschwert sich, die Spanier machen den Ball nass.. Feine Sportsleute, oder?
    Sind wir zu brav? Vielleicht werden wir auch etwas schmutzig?

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

• Gegen Argentinien ist es ein absoluter Pflichtsieg. Spannend wird es gegen Frankreich und Norwegen.

• Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit des Videobeweises, eindrucksvoll demonstriert in mehreren Sportarten in den letzten 2 Tagen.
    Und was ist mir den Schritten von Dushebajew @ Rheiner ???

Ein halbes Dutzend Schritte von Dushebajew sind völlig Wurst und haben nichts mit dem eigenen Unvermögen in den Drucksituationen zu tun. Schiller, der die offene Tür nicht sieht, dafür unbedingt durch den Abwehrspieler rammeln will, Weinhold mit dem falschen Laufweg und Pekeler, der den Ball nicht fangen konnte. Waren alles Möglichkeiten, um 1 Punkt zu holen. Leider verdattelt. Die Phase nach der Halbzeit, wurde ja auch schon angesprochen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

The Dead Daisies - I'm Gonna Ride

• Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit des Videobeweises, eindrucksvoll demonstriert in mehreren Sportarten in den letzten 2 Tagen.

Der Videobeweis ist bei den olympischen Handball-Turnieren im Einsatz. Wurde heute bei den Spielen der Damen auch eingesetzt. Allerdings wie schon in der Vergangenheit bei Großturnieren nur zur Überprüfung von bestimmten Situationen zulässig (Wechselfehler, Ball hinter der Torlinie etc).

• Moin moin, der Livestream über die Website funktioniert einwandfrei. Wenn ich die ZDF-Mediathek App auf dem Handy öffne, und auf "Olympia live" wechsel, läuft dort auch u.a. Handball.
    Öffne ich die ZDF-Mediathek App auf meinem TV, bleibt die Seite bei Olympia live komplett leer.
    Hat da jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• So langsam sieht es eher nach einem Handballspiel aus, wie ich es mir gewünscht habe (nicht nur vom Ergebnis, auch von der Spielweise in Abwehr und Angriff)

• Kurz dachte ich, ich träume.
    Kannste dir nicht ausdenken.
    Mensch Uwe.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• habs nach einer weile bei ard mediathek gefunden, nix bei zdf mediathek. habens wirklich gut versteckt zum glück hab ich eurosportplayer.

gute leistung deutschland macht Hoffnung gegen Frankreich !

• Zitat

habs nach einer weile bei ard mediathek gefunden, nix bei zdf mediathek. habens wirklich gut versteckt zum glück hab ich eurosportplayer.

gute leistung deutschland macht Hoffnung gegen Frankreich !

Ich hab nach Probieren in der Halbzeit herausgefunden, dass die MediathekApp von meinem Sky-Receiver auf dem Unterpunkt "Olympia live" nichts anzeigt, während es in der MediathekApp auf dem FireTV Stick problemlos läuft.

• Nach dem Spiel finde ich, die schlechteste teilnehmende Partei war der Kommentator vom ZDF. Sobald Deutschland wegzog, lag es nur noch daran, dass die Argentinier eingebrochen sind... ich fand, dass die Südamerikaner ihren Stil ziemlich durchgezogen haben, aber die deutsche Mannschaft sich in der Abwehr deutlich besser darauf eingestellt hat (plus einen aufdrehenden Wolff im Tor).
    Alles in allem ein letztlich ordentliches Spiel, das Hoffnung gibt, dass man sich in Spiele reinkämpfen kann!

• Letztlich ein schöner Erfolg gegen Argentinien. In der ersten Halbzeit haben die Südamerikaner noch gegenhalten können, mit zunehmender Spieldauer hat Deutschland dann auch mit spielerischer Klasse den Sieg sicher eingetütet.

Zu Gensheimer: Uwe ist noch nicht im Turnier angekommen. Um es mal diplomatisch zu formulieren... Aber ich bin mir sicher, er wird sich davon nicht unterkriegen lassen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige