Eurosport überträgt HBF Spiele

  • Was ist eigentlich "Schmohltolk", den soll Fuhr laut Kommentator mit den HSG Spielerinnen vor dem Spiel betrieben haben? :D:lol:

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Wenn der Kommentator darüber spricht, wer der Vater, oder sogar Großvater einer Spielerin war, ist immer ein Armutszeugnis, ein klarer Hinweis, dass er sonst keine Ahnung von der Spielerin (oder sogar vom Frauenhandball...) hat. Doch gestern, wenn er schon vom Vater und Großvater einer nicht anwesenden Spielerin (nämlich Mia Lakenmacher aus Buxtehude) erzählt hat, war ein neuer Tiefpunkt.

  • War das der Typ, der auch auf Sportdeutschland die Spiele der Frauen Nationalmannschaft kommentiert. Dort erwähnt er nämlich auch grundsätzlich bei jedem Spiel einmal, wer ser Vater von Isabell Roch ist.

  • Ja und nein.... Man trennt sich ja nicht im Bösen , sondern der BSV geht jetzt einen etwas anderen Weg. Man kann nicht immer nur geben und nichts zurück bekommen.... Wer weiß für was es gut ist ... Auf alle Fälle ist und bleibt Hamburg ja nicht "aus der Welt".... Man will weiter zusammenarbeiten aber jetzt eben anders. Ich sehe das positiv für beide Seiten.

  • Ok, danke. Ich meinte natürlich die Eurosport Spiele. Das wird hoffentlich in der Zukunft etwas regulärer - im Moment sind die Pausen zwischen den Übertragungen einfach zu lange. Aber ohne Play-offs fehlt auch ein richtiger Spannungsbogen...

  • Am Freitag wird THC-Metzingen übertragen. Nächste Woche dann Blomberg-THC.
    Bis zur WM Pause wird warscheinlich nur noch ein Spiel dann übertragen. Bietigheim-Neckarsulm im Oktober das Freitags in der MHP Arena stattfindet

  • Livestreams und deren Qualität

    ^^ Passt zwar eher hier rein, aber egal. :)

    Auf den Livestream von Sportdeutschland.tv für das HBF2-Spiel zwischen Aldekerk und Werder Bremen am 12,09.21 kann man wahrscheinlich noch heute warten. :unschuldig:


    Es scheint so, als ob eine HBF2 Teams ihre Spiele generell nicht streamen - scheinbar Regensburg und Aldekerk (?). Irgendjemand trägt diese Spiele aber trotzdem in das System ein - warum auch immer. :unschuldig:

  • Dazu ein Auzug aus dem Solinger Tageblatt, das als lokale Zeitung über den HSV Gräfrath berichtet:

    Außerdem weist Bögel daraufhin, dass es im Gegensatz zur vergangenen Saison, als ohne Zuschauer gespielt werden musste, keinen Livestream geben wird. "Ich habe mich geweigert, weil die Liga keine Bezahlschranke möchte. Ohne Refinanzierung kommt ein Livestream für mich aber nicht infrage."

    Finde ich spannend, weill a) Bögel selbst kommentiert hat und b) das Equipment meines Wissens nach kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

  • Vielleicht will er auch darauf hinaus, dass durch kostenlose Livestreams Ticketeinnahmen verloren gehen? Keine Ahnung.

    Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

  • Das wird bei Heimfans nicht der Fall sein (die gehen trotzdem in die Halle) und in der zweiten Liga gibt es sowieso keine Auswärtsfans, also extrem wenige bis gar keine. Im Gegensatz dazu bietest Du Deinen Sponsoren aber eine zusätzliche Plattform. Daher kann ich seiner Argumentation nicht folgen.

  • Welche Ticketeinnahmen sollen denn verloren gehen und wie viele Zuschauer wollen für einen Stream zahlen? Ganz ehrlich, warum soll ich für 2. BL was zahlen, wenn ich auf EHFTV die CL für Umme bekomme ? Und wie viel soll denn bei Bezahlschranke reinkommen? Wenn man die Gelegenheit nicht nutzt, sich zu präsentieren, bitte.

  • Bleib locker, es war nur ein Versuch meinerseits, seinen Gedankengang nachzuvollziehen. Ich sehe deine Punkte genauso. Aber wenn er von fehlender Refinanzierung spricht wird es wohl finanziell irgendwo nicht passen, als marketingtechnisch inkompetent habe ich ihn bisher eher nicht wahrgenommen. Ich würde mich aber auch nicht beschweren wenn capitano mal nachfragt. ;)

    Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.