Es ist wieder mal herrlich. Da machen Trainer und Spieler beider Teams reichlich Fehler und einige hier arbeiten sich an den Schiedsrichtern ab. Nur,weil der Anschein erweckt wird, dass nur die RNL von Fehlern oder vermeintlichen Fehlern profitierten. Die SG konnte eine Unterzahl locker 90 Sekunden runterspielen und Jacob Heinl durfte das Spiel beenden, was normalerweise spätestens in Minute 50 für ihn hätte vorbei sein müssen. Man kann sich also getrost wieder mit den Mannschaften beschäftigen.

Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
-
- [20. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Larsen bringt die Wende!
Obwohl er noch nicht in Flensburg spielt hat er mit seiner Einwechslung gleich mal für den Umschwung in der 1 HZ gesorgt. Lagarde macht ein gutes Spiel - vor allem schnelles Spiell - und muss trotzdem raus. Dann kommt Larsen, macht das Spiel langsam, sorgt für Ballverluste und schon ist die SG 2 Tore vorn. Könnt echt
UG total von der Rolle und bleibt auf dem Feld.
Übrigens können die Flensburger doch froh sein, dass Abutovic keine rote Karte bekommen hat. So blieb unsere Schwachstelle in der Abwehr bestehen und jeder konnte ihm die Bälle um die Ohren werfen. Leichtere Tore aus dem RR bekommt ihr nicht wieder geschenkt.
Verdienter Sieg der SG, waren zwar nicht gut aber hat gereicht.
Geipel/Helibg haben es verpasst rechtzeitig aufzuhören. -
-
@Bull: Wir sind scheinbar irgendwie „connected“ - besser hätte ich es nicht schreiben können …
-
@Bull: Wir sind scheinbar irgendwie „connected“ - besser hätte ich es nicht schreiben können …
Tja ssv,
kannst mal sehen wo meine Fühler überall hinreichen -
-
So wie der Trainer der RNL es gestern wieder einmal vercoacht hat wäre ein Wechsel in der Tat angebracht. Wie kann man MML bei dieser grottigen Leistung so lange auf der Platte lassen? Auch auf LA wäre ein Wechsel angebracht gewesen
Die Schiris passten sich dem Spielniveau dann mit etlichen Fehlleistungen auf beiden Seiten an
-
Warum hat AS eigentlich den 7m-Wurf verweigert, obwohl UG erkennbar nicht wollte?
-
-
Das Spiel war an Spannung mal wieder kaum zu toppen. Buric hat sich gefreut wie Rumpelstilzchen, wenn er wieder einen gehalten hat. Den habe ich echt gefeiert.
Gotfriedsson ist mir positiv aufgefallen. Ist nicht so oft blind angerannt, war heute recht effektiv.
Zu den Löwen: Da hat heute nichts so richtig funktioniert, obwohl die Personalsituation der Flensburger deutlich enger war. Ich habe auch den Eindruck, dass da auf der Bank immer wieder sehr schlechte Entscheidungen getroffen werden. Wie kann man einen Fäth nicht bringen?
Für die Schiedrichter war es eine wirklich extrem schwierige Partie. Möchte nicht mit denen tauschen. Fast hätten sie das Spiel entschieden.
-
Streich bei dem Satz" Bei den Löwen hat heute nichts so richtig funktioniert" das "Heute". Dann triffst Du den Saisonverlauf auf den Kopf
-
-
Hinsichtlich MML/Fäth und UG/ Tollbring: Gab es dazu Aussagen in der PK?
-
Gensheimer hat gestern den Musche gemacht. Hoffentlich ändert sich das bei der EM.
-
-
Nur weil die Teams teilweise bis größtenteils Mist spielten, sind die Schiedsrichter doch nicht narrenfrei.
Die Szene mit dem 7 war ja echt bezeichnend, Gensheimer wollte logischerweise nicht mehr werfen, aber dass Schmid dann auch noch kneift und dann Mensah werfen muss, wo man, einschließlich Kommentatoren, drauf wetten konnte, dass Buric den hält,...
-
Auf der Stehplatztribüne waren nicht wenige in Schockstarre als MML mit Ball an den Punkt gegangen ist
-
-
@JA " Da machen Trainer und Spieler beider Teams reichlich Fehler und einige hier arbeiten sich an den Schiedsrichtern ab. "
Bei so knappen Ergebnissen sind halt die situativen Fehleinschätzungen bzw.Fehler mit additiven Folgestrafen, der gestern wirklich indisponierten Referees (nur ein Schatten ihres früher stets souveränen Auftretens) ergebniswirksam und spielentscheidend ... !!
Die beiden sollten wirklich abtreten und von der Erinnerung frueherer Spitzenleistungen zehren.
-
Frage mich nur, warum diese Beiden immer wieder solche Spiele leiten dürfen...
-
-
Was ist denn bitte Narrenfreiheit für die Schiedsrichter?
Ich war gestern wirklich bis zum Ende neutral, der Ausgang war mir schlicht egal. Das kommt in der Tat selten vor, denn selbst wenn man vermeintlich neutral ist, merke ich oft im Spiel, dass es schwer ist, sich nicht auf eine Seite "zu schlagen". Das war gestern nicht so und ich finde nicht, dass die Schiedsrichter schlecht waren. Sie hatten eine Linie und die war gleichwertig, was nicht heißt, dass (vor allem am TV) manche Entscheidung (auf beiden Seiten) in Frage gestellt werden kann. So what? Wenn ich dann schon lese, "mal wieder" "typisch" etc, dann stellt sich mir eher die Frage, wie neutral gegenüber den Schiedsrichtern solche User sind. Schiedsrichter sind Menschen und ja, die machen Fehler und im Gegensatz bspw. zum Trainer können sie Fehler nicht mehr eine Minute später korrigieren. Sie MÜSSEN im Bruchteil einer Sekunde eine Entscheidung treffen auf Grund ihrer Wahrnehmung unter hoher physischer und psychischer Belastung, die durch das Tempo im Spiel, versteckte Fouls und zunehmend leider auch Schauspielerei erschwert wird. Und manchmal kann so ein Mensch (siehe Gensheimer) auch einfach mal einen schlechten Tag haben. Sollen die Schiedrichter dann sagen: Tut mir leid, wir müssen das Spiel verlegen, geht mal alle nach Hause, ich merke gerade, ich komme heute einfach nicht rein ins Spiel.
Wobei ich ausdrücklich gestern bei Geipel/Helbig nicht fand, dass sie einen schlechten Tag hatten. -
Weil sonst gerne die beiden aus Magdeburg pfeifen, was es nicht besser macht
-
-
Frage mich nur, warum diese Beiden immer wieder solche Spiele leiten dürfen...
Wer darf denn deiner Meinung nach überhaupt noch Spiele pfeifen? Und es braucht schon einige Paare für so eine Bundesligawoche. -
JA! schrieb in Beitrag 96:
"Was ist denn bitte Narrenfreiheit für die Schiedsrichter? [...]ich finde nicht, dass die Schiedsrichter schlecht waren. Sie hatten eine
Linie und die war gleichwertig, was nicht heißt, dass (vor allem am TV)
manche Entscheidung (auf beiden Seiten) in Frage gestellt werden kann.
So what? Wenn ich dann schon lese, "mal wieder" "typisch" etc, dann
stellt sich mir eher die Frage, wie neutral gegenüber den
Schiedsrichtern solche User sind. Schiedsrichter sind Menschen und ja,
die machen Fehler und im Gegensatz bspw. zum Trainer können sie Fehler
nicht mehr eine Minute später korrigieren. Sie MÜSSEN im Bruchteil einer
Sekunde eine Entscheidung treffen auf Grund ihrer Wahrnehmung unter
hoher physischer und psychischer Belastung, die durch das Tempo im
Spiel, versteckte Fouls und zunehmend leider auch Schauspielerei
erschwert wird.[...] "
Ich freue mich sehr über den oben genannten Beitrag. Lese seit ein paar Monaten täglich die Einträge in diesem Forum mit. Wenn man den meisten hier glauben würde, dann wären in der Bundesliga und international nur Blindfische an der Pfeife unterwegs?
Deshalb möchte ich- auch wenn es off topic ist- mal fragen, WANN und WER denn zuletzt euere Meinung nach eine gute Schiedsrichterleistung erbracht hat!?
Jahresendgrüße von
Shlabotnik -
-
Hinsichtlich MML/Fäth und UG/ Tollbring: Gab es dazu Aussagen in der PK?
Kannst es dir selber anschauen: 301 Moved PermanentlyZur Pressekonferenz nach unten scrollen
-
Danke.
Wieso fragt da kein einziger Journalist nach?
-