Komme erst heute dazu etwas zu schreiben.
War eine bittere Lehrstunde für Österreich, das Spiel gegen Deutschland.
Sind einfach zu wenige Spieler mit Qualität vorhanden bei Österreich.
Viele Spieler (Krems, Fivers) praktisch ohne internationaler Erfahrung, dem Rest geht je länger das Turnier dauert, die Luft aus.
Weißrussland heute ist ein Gegner in Reichweite, dann beendet man die EM auf Platz 7 oder 8.
Auf dem Papier kein schlechtes Ergebnis. Aber Papier ist geduldig.
Gegner wie Tschechien, Ukraine und Nordmazedonien muss man mit Heimrecht einfach schlagen, will man sich auch in Zukunft für ein schon auf 24 Nationen aufgestocktes Turnier qualifizieren.
Hätte Glücksgöttin Fortuna bei der Auslosung ihre Hände im Spiel gehabt und man hätte aus Topf 1 Spanien und aus Topf 2 Ungarn oder Slowenien zugelost bekommen hätte die Hauptrunde wohl ohne Österreich statt gefunden.
Mein EM-Tipp ist nach wie vor Norwegen. Sie werden gegen Slowenien auf Sparflamme kochen, haben ihr Halbfinalticket schon. Gegner Kroatien oder Spanien ist für sie nicht wählbar.
Außerdem haben sie im Gegensatz zu vor allem Spanien keinerlei Reisestrapazen gehabt.
Deutschland sehe ich EM-Fünfter, das erspart Ihnen die WM-Qualifikation, da bekommen die Spieler dann eine wohlverdiente Pause.

Handball-EM 2020 - Hauptrunde, Gruppe I
-
-
Hätte Glücksgöttin Fortuna bei der Auslosung ihre Hände im Spiel gehabt und man hätte aus Topf 1 Spanien und aus Topf 2 Ungarn oder Slowenien zugelost bekommen hätte die Hauptrunde wohl ohne Österreich statt gefunden........
Eine mehr als zutreffende Aussage. Die Diskrepanz bei der Qualität der Gruppengegner war schon eklatant.
-
Bam-Bam kriegt heute eine Pause https://www.kn-online.de/Sport…hechien-mit-Knieproblemen
-
Nicht nur Deutschland bricht in der Schlussphase gegen die Kroaten ein. Die führen kurz vor Schluss nach einem 6-0 Lauf 22-21 gegen Spanien.
-
Am Ende ein Unentschieden, das Spanien zum Gruppensieg reicht.
-
Schlecht runtergespielt von Dule.
-
Nicht nur Deutschland bricht in der Schlussphase gegen die Kroaten ein. Die führen kurz vor Schluss nach einem 6-0 Lauf 22-21 gegen Spanien.
Schwarzer und Stephan fordern sicherlich die Entlassung von Ribera
-
Der Arm war noch nicht oben und dann ein Wurf aus dem Stand von 9-10 m. Das kann man besser ausspielen.
-
Und Stepancic muß vorher für seinen Check 2 Minuten kriegen
-
Am Ende ein Unentschieden, das Spanien zum Gruppensieg reicht.
Damit sollte es weitergehen mit...
Spanien - Slowenien
Kroation - NorwegenUnd Spiel um Platz 5
Deutschland - Portugal
...ausser einer von den Isis/Schweden gewinnt gegeneinander mit +14.
Und die Slowenen gewinnen gegen Norwegen mit mindestens 10, wovon ich mal nicht ausgehe... -
Damit sollte es weitergehen mit...
Spanien -
Kroation - Dänemark
Oslo oder Odense, scheißegal, Hauptsache Schweden. -
Ich bin ja beruhigt, dass auch andere Topteams mal einen 6:0 Vorsprung verspielen können.
Die Spanier hätten fast noch ein 18:12 aus der Hand gegeben.
Im Ernst, das kann doch gerade im Handball ziemlich oft passieren. Das Problem war auch nicht, dass Deutschland den Vorsprung gegen Kroatien verspielt hat, sondern dass man in der Crunchtime zu viele Fehler gemacht hat.
-
So ein 6-Tore-Swing kann schnell passieren, wenn eine Mannschaft plötzlich im Rausch spielt, und die andere verunsichert ist. Das war bei CRO-GER aber eher nicht der Fall, denen wurden die TGs ja direkt in die Hände gespielt.
-
Mann gaben die Gas
. Am besten Karacic und Dushebajew verletzt, damit es sich so richtig gelohnt hat für die Gegner.
-
Und die Slowenen gewinnen gegen Norwegen mit mindestens 10, wovon ich mal nicht ausgehe...Slowenen dürfte ein +1 reichen - weil dann auch direkten Vergleich gewonnen...
-
Konsequenterweise müssen die ganzen Prokop-Basher jetzt aber auch mal auf Ribeira einhacken. Man, was hat der sich aber auch vercoacht, dass er die Führung gegen so eine anscheinend ja nur mittelmäßige kroatische Mannschaft leichtfertig hergegeben hat. Absolut traurige Leistung von diesem Durchschnittstrainer. Das hätte man doch erkennen müssen. Das Spiel hätte doch eindeutig Marqueda an sich reißen müssen. Wieso er das jetzt nur nicht erkannt hat!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Haben die Spanier auch in der Luft stehend dem Gegner direkt den TG aufgelegt ? Vier mal am Stück ?
-
...ausser einer von den Isis/Schweden gewinnt gegeneinander mit +14.Auch das dürfte falsch sein, Portugal schon sicher Platz 3.
Wenn Schweden gewinnt, dann hat Portugal in der kleinen Tabelle 4:0 Punkte mit Ungarn.
Wenn Island gewinnt, dann haben in der kleinen Tabelle mit Portugal und Ungarn alle 2:2 Punkte, aber Portugal die beste Tordifferenz.Ich denke, Platz 3 für Portugal ist fix.
-
Okay...
Ich hatte angenommen bei Torgleichheit gilt dann als nächster Schritt nur der direkte Vergleich. -
Zitat
Haben die Spanier auch in der Luft stehend dem Gegner direkt den TG aufgelegt ? Vier mal am Stück ?
Nö, aber hat Prokop das getan? NEIN, es waren immernoch die Spieler auf dem Feld. Und mit der Kosequenz derer, die die Schuld auch jetzt noch bei Prokop suchen, muss man auch sagen, das Ribeira der Schuldige ist: er hätte ja anders wechseln müssen!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk