Euro 2022 Ungarn / Slowakei

  • Der Herr Ciemalla ist kein Mod, der kann Deinen Beitrag gar nicht verschieben - den hast Du dort gepostet... Aber ich habe ihn jetzt hierher verschoben.

    :thumbup:besten Dank. Was Feiertage so alles anrichten können :)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich finde den deutschen Kader auch recht spannend und interessant. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Ahouansou dabei ist. Wenn man mit Köster einen fraglos talentierten Zweitligaspieler mitnimmt, stellt sich mir schon die Frage, wieso ein Ahouansou von den Rhein-Neckar Löwen nicht dabei ist. Zumal er in der Bundesliga schon ganz ansprechende Leistungen in einen schwierigen Umfeld gezeigt hat. Bei den Rhein-Neckar Löwen läuft ja mannschaftlich wenig zusammen.


    Ansonsten hat Gislason schon die richtigen Worte gefunden. Man kann nicht pauschal sagen, dass deutsche Nationalspieler mit weniger Herzblut dabei sind. Ein Drux hat sich z.B. körperlich nie geschont und ist immer überspielt zu den Turnieren gefahren.


    Wenn deutsche Nationalspieler nicht bis Mitte 30 noch große Turniere spielen, dann liegt das aber primär an der hohen Belastung. Gerade bei den Spielern, die mit ihren Vereinen auch noch international dabei sind. Die Vereine bezahlen die Spieler und wenn man seinen Beruf möglichst lange ausüben will, dann verzichtet man halt irgendwann auf eine EM/WM im Januar. Den größten Wert hat dann sowieso nur noch Olympia, weil das nur alle vier Jahre stattfindet.

  • Rasmus Boysen meldet auf twitter grad, dass die Testspiele gegen Serbien auf Grund mehrerer Corona-Fälle in deren Team abgesagt sind...

  • So ganz langsam keimen bei mir die Zweifel, ob das Turnier überhaupt durchgeführt werden wird ...

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • DHB sucht neuen Gegner, auf Rückfrage von handball-world ob Frankreich evtl. in Frage kommt, da deren Spiele gegen Ägypten auch gecancelt wurden, war der DHB aber zurückhaltend, von wegen, wir sprechen mit mehreren Verbänden und wollen keine Namen nennen ...


    https://www.handball-world.new…r/news-1-1-29-138324.html


    Meanwhile in Kroatien, zwei sehr namhafte Corona-Fälle ...
    https://www.handball-world.new…r/news-1-1-34-138314.html

  • Die Gruppe C wird ja sehr interessant. Mit Serbien, Frankreich und nun auch Kroatien, haben gleich drei Mannschaften Corona Probleme. Mal sehen, welche Auswirkungen die Fälle haben werden.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Die Gruppe C wird ja sehr interessant. Mit Serbien, Frankreich und nun auch Kroatien, haben gleich drei Mannschaften Corona Probleme. Mal sehen, welche Auswirkungen die Fälle haben werden.

    Gruppe C :unschuldig:... das war doch schon vorprogrammiert...

  • Moin!


    Gibt es schon eine Info von der EHF/DHB zu den Tickets? Ich habe welche für die Vorrunde in Bratislava. Hier wurden die Regelungen für Events geändert: 1 Person pro 15 m² Fläche. Das würde zu viel niedrigen Zuschauerzahlen führen.


    Wie werdet Ihr es handhaben?


    LG,

  • Gibt es denn eine Übersicht, welche Spiele Petrzika/Kretzschmar bei sportdeutschland kommentieren? Mache die auch die deutschen Spiele?

    Würde mich sehr wundern, wenn die nicht die deutschen Spiele kommentieren würden.


    Es gibt bei Youtube das Video "Alle Fehlentscheidungen der Schiedsrichter - Deutschland - Norwegen - Handball WM 2009 Heiner Brand".


    Bin mal sehr gespannt, ob Petrzika wieder vorhat, auf diesem "Niveau" zu kommentieren.


    Ich hoffe, Kretzsche würde das so nicht mitmachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Mal tief durchatmen, Rheiner. Karsten wird keine deutschen Spiele kommentieren, sofern das Team nicht doch ins Halbfinale kommen sollte. Die Aufgabe übernimmt in der Regel Tobias Schimon, ohne Experten. Bei einem Spiel werde ich das wohl tun.


    Ansonsten werden größtenteils Spiele in der Konferenz kommentiert, so wie schon bei der WM im Vorjahr. Maik Thiele sitzt dann neben mir, ansonsten das bekannte Duo Petrzika/Kretzschmar.

  • Mit der Schweiz (Freitag) und Frankreich (Sonntag) hat der DHB einen guten Ersatz gefunden. Mal sehen, wie konkurrenzfähig Frankreich ist.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • @ Capitano: Man kauft Petrzika und Kretzsche ein und lässt die nicht Deutschland kommentieren?


    Ich bin verwirrt.


    Mit welchen Abrufzahlen wird denn bei den Nicht-Deutschland-Spielen gerechnet?



    EDIT: Ah, jetzt hab ich's begriffen. Eurosport übernimmt euren Kommentar, oder?

  • Ich erwarte bei dieser EM ein sehr ausgeglichenes Spitzenfeld.


    Naja, laut der Buchmacher ist Dänemark schon sehr klarer Favorit.


    Die haben eine Quote von 2,4 auf den EM-Sieg (hab wie immer bei Bwin geguckt). Das heißt, wenn ich zehn Euro auf Dänemark setze, krieg ich im Falle des Titels nur 24 € zurück. Kann mich nicht daran erinnern, wann es zuletzt eine so niedrige Siegquote bei EM, WM oder Olympia vor dem Turnier gab.


    Dahinter übrigens Spanien mit 6,5 und dann Frankreich und Schweden gleichauf (jeweils 7,5).

    Dann Norwegen, Ungarn und Kroatien.


    Wir kommen dann gleichauf mit Slowenien (Quote: 26,0).

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Ich sehe Dänemark nicht so dominant. Natürlich haben sie mit Abstand den breitesten Kader aus lauter Spielern mit gehobener internationaler Klasse, aber ich sehe bei anderen Teams mehr absolute Entscheidungsspieler. Zudem wird bei Dänemark die Hierarchie eine Rolle spielen, gerade weil Lauge wieder dabei ist. Letzten Endes ist Dänemark natürlich Favorit auf den Gesamtsieg, ich schwanke aber noch zwischen ihnen und Schweden in meinem Tippspiel. Immerhin hat Dänemark von den letzten drei Turnieren "nur" eines gewonnen - ganz so unglaublich dominant, wie sie oft dargestellt werden, sind sie also nicht.

  • Maue Vorstellung der Nationalmannschaft und des Kommentators. Frage mich, wie eine erfolgreiche EM definiert wird.


    Einige Perlen des Kommentators:

    - „Andreas Schmid“

    - Nach zwei Fehlwürfen in Folge in der Anfangsphase trifft Rubin. „Der treffsichere Rubin“

    - „Mit gutem Wolff kann die EM erfolgreich werden.“

    - Nach Gegentor für Wolf. „Wolf soll sich nicht ärgern, sondern positiv bleiben.“

  • Ich weiß nicht, wieso das Spiel hier jetzt schlechtgeredet werden muss (ich weiß, wsr nur einer, aber der ist ja mal wieder ausschließlich negativ unterwegs). Klar ist jawohl, dass Deutschland keine Übermannschaft hat, die jeden in Grund und Boden spielt. Ein nicht unerheblicher Teil spielt in der Konstellation erst seit dem 01. Januar zusammen... wie man da Wunder erwarten will, ist mir ein Rätsel! Dafür, dass die Schweizer im Großen und Ganzen deutlich eingespielter sind, ist ein Sieg mit 4 Toren völlig okay. Man konnte einiges ausprobieren und hätte auch mit höherer Differenz gewinnen können, wenn man manche Systeme und Konstellationen beibehalten hätte. Es ist immernoch ein TESTspiel. Es geht um nichts, außer dass sich die Truppe unter Wettkampfbedingungen einspielen soll.


    Dafür ein solides Ergebnis mit Spielanlagen, die Spaß machen und (mir persönlich) Freude auf das Turnier bereiten.

    So, jetzt können gerne wieder einige Mauler und Meckerer kommen, ich wollte aber schonmal frühzeitig meinen positiven Eindruck loswerden.

Anzeige