Handball Wettbewerbe während/mit/nach dem Virus

  • Leipzig hat gerade gestern erst knapp die 50 unterschritten. Das ist nicht "niedrig", sondern galt als Obergrenze dessen, was an Kontakten noch irgendwie nachvervolgbar ist. Da eine Großveranstaltung machen zu wollen ist irrsinnig. Durch die Feier- und Brückentage ist die 7 Tage Inzidenz tendenziell auch etwas zu niedrig.
    Die Nerven liegen mittlerweile bei vielen Blank und/oder wir verlieren den Blick für die Zahlen. Die Inzidenz in Leipzig ist nicht niedrig, sie ist nur nicht mehr absurd hoch.



    Eine Inzidenz von 50 sind 0,05 Prozent. Ob das viel oder wenig ist mag jeder selbst beurteilen.


  • Eine Inzidenz von 50 sind 0,05 Prozent. Ob das viel oder wenig ist mag jeder selbst beurteilen.

    Sachsen hat für 4 Millionen Einwohner 1601 Intensivbetten. Das sind 0,0004%. Für alle Notfälle, nicht nur Covid-19. Davon sind aktuell 221 frei, 96 davon auf Covid-19 Stationen. Im gesamten Bundesland, nicht nur in Leipzig. Das sollte man für die Beurteilung wissen.

  • Eine Inzidenz von 50 sind 0,05 Prozent. Ob das viel oder wenig ist mag jeder selbst beurteilen.

    Genau dadurch entstehen chaotische Verhältnisse, wenn es jeder für sich entscheiden kann. Inzidenz von 50 im Zusammenspiel mit einem R-Wert von 1 erhöht die Gefahr einer Ausbreitung, beide Werte müssen noch deutlich sinken, um zum selbstbestimmten Verhalten eines jeden zurück kommen zu können.

  • abhängig von den örtlichen sachlichen gegebenheiten und dem inzidenz wert, werden jetzt
    täglich neue sachen erleichtert-geöffnet oder mit zeitschiene angeschoben.


    erst kleine vergnügungsparks genauso wie zuschauer in der halle, alles nach und nach.


    das einzige was mir sorgen macht ist tatsächlich:
    "um zum selbstbestimmten verhalten eines jeden zurück kommen zu können "
    das hat uns tatsächlich in den letzten monaten schon erheblich zurückgeworfen,
    ich zweifel daran, dass dies jetzt reibungslos klappt.
    ich finde es schon positiv, dass zb. im inselbereich die lösung getroffen wurde vom gast-und beherbungsgewerbe :
    wer sich grob danebenbenimmt- ab auf die fähre und aufs festland zurück-
    ich hoffe, dass einige mehrere sich ähnlich verhalten und nicht grosszügig über grobe verstösse hinweggehen,
    beim urlaub genauso wie beim gastgewerbe allgemein und auch bei sportveranstaltungen.

    • Offizieller Beitrag

    Einzige Ermahnung der Mods...


    Die letzten Postings hatten mit allgemeiner Corona-Diskussion und/oder Politik zu tun, vom eigentlichen Thread aber immer weiter entfernt. Und der eine oder andere User dürfte sich dessen bewusst sein...


    Insofern zurück zum Thema. Der Löschzug wurde inzwischen von Kohle auf Ökostrom umgestellt und muss nicht mehr vorgeheizt werden...

  • Liebe Mods, findet ihr es nicht selber langsam albern von den Usern Drahtseilakte beim schreiben zu verlangen? Das Thema heißt irgendwas mit Virus und Handball-Wettbewerben.
    Wie man da diskutieren soll ohne die Maßnahmen dafür oder dagegen zu erwähnen erschließt sich mir nicht.
    Wieso kann man nicht mal was laufen lassen? Wenn die Pöbelei und Rumprollerei wieder losgeht, dann zieht doch diese Typen aus dem Verkehr.


    Nieder mit der Sippenhaft!!!

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • hlp


    bin ich absolut bei dir- zu 100%.....sieh an, das gibts auch


    kein böses wort irgendwo- normale unterhaltung- keine reibereien- infoaustausch-
    der thread heisst im text was mit "corona" -
    wie bitte soll man dann diskutieren, ohne corona.
    und bitte jetzt nicht dies " war allgemeines corona"....ohne allgemeines gibts nciht spezielles.
    ich denke da eher an anderes....die ermahnung kommt wann ?...genau....vorher waren ebenfalls mind 20 beiträge dazu, die genauso
    harmlos waren und inhaltlich genauso viel oder wenig corona enthielten...
    aber ich hatte ja auch vorher einen der spezis kritisiert in einem anderen thread.....

  • In Leipzig und Magdeburg dürfen nun auch wieder Zuschauer auflaufen.
    Wie ist die Situation in den anderen 18 Standorten?
    Gibt es da keine Pläne, keine Projekte, nimmt man weiterhin alles stillschweigend hin?

  • In Leipzig und Magdeburg dürfen nun auch wieder Zuschauer auflaufen.
    Wie ist die Situation in den anderen 18 Standorten?
    Gibt es da keine Pläne, keine Projekte, nimmt man weiterhin alles stillschweigend hin?

    Wie komme ich da als Kieler an Tickets? :D


    Beim THW kommt der 30.05. gegen Essen wohl zu kurzfristig. Dann folgt eine Auswärtsstour und gegen FAG am 17.06. könnte es dann soweit sein.

  • Schreib eine freundliche Mail an Marci Marc, so in Richtung Quoten-Kieler :D
    Jetzt ernsthaft, bis jetzt hüllt sich der Klub in Schweigen.
    Und ich glaube nicht, dass es in dieser Situation auch nur 1 Karte für Anhänger aus Kiel geben wird.
    Selbst die gut 4000 Dauerkartenbesitzer werden leer ausgehen.
    Sponsoren, Corona-Helden....


    Letzte Frage, willst Du Dir die Niederlage wirklich live und in Farbe vor Ort antun?
    Es ist ein langer Weg zurück nach Kiel.
    Mit einer Niederlage im Gepäck ist der Weg beschwerlich, das habe ich oft genug erfahren.
    Höchste Strafe in Kiel nach 34:54: Wenn Ihr wieder mal ein Trainingsspiel braucht, Ihr könnt gern zu uns kommen.
    Lächelnd marschierte damals unser Käpitän zum Bus...


    Aber keine Sorge, so deftig wird es nicht werden.
    Wünsche eine gute Nacht!

  • Wie ist das Kartenkontingent eigentlich offiziell geregelt? Gibt es Anpassungen von der HBL wegen Corona oder darf jeder machen, was er will?

  • geregelt ist es grundsätzlich durch das land- die nachfolgende behörde den kreis-
    alles was dann übrigbleibt, regelt die hbl.


    laut den ländervorgaben ist es dann an die aktuellen zahlen gebunden, aber in nrw darf bisher zb. grundsätzlich etwas
    nur die hälfte von dem , was in anderen ländern erlaubt ist.


    der rest liegt dann nach "freigabe" beim verein/ veranstalter, es gibt schon etliche veranstaltungen, bei denen nur die hälfte genutzt wird an zugelassenen besuchern, weil es bisher logistisch/abwicklung vor ort nicht anders möglich ist.


    es gibt örtlich sonderregelungen, wenn die veranstaltungen in einem besonderen "modell" durchgeführt wird.


    anfang der woche waren zb. zuschauer selbst bei einer 4.liga-partie fussball erlaubt (ich glaube 200), nächste woche stehen relativ viele
    sachen mit 4 stelligen zuschauerzahlen auf dem plan.

  • aktuell grade mitbekommen :
    die vereine werden -örtlich- aufgefordert, das konzept auf mehr zuschauer auszudehnen bzw. auszuloten, ob der wille
    dazu in welcher form besteht.
    gleichfalls die nachfrage, ob andere veranstaltungen des vereins beantragt werden sollen / können innerhalb der
    sommerperiode.


    mag damit zusammenhängen, dass die werte unter 50 sind und im falle eienr genehmigung dann auch de nötigen zeitraum von unter 50
    haben könnten, man vlt. nicht so lange warten will bis der zustand zeitlich da ist, sondern genehmigung vorher mit auflage :
    gilt nur bei dem vorgegebenen zeitraum von unter 50 in dem stadtbereich/kreisbereich/nachbarkreisbereich.


    einkaufen in nrw ab freitag ohne test wieder möglich.


    es geht voran...

  • Zitat

    Über eine Fan-Rückkehr bei der SG Flensburg-Handewitt äußerte sich Günther im Video nicht.


    :lol: Ist das jetzt irgendwie getrolle vom Autoren? Es kann doch jetzt nicht ernsthaft nur Kiel gemeint sein, zumal die Kieler Inzidenz für SH-Verhältnisse ja sogar recht "hoch" ist.


    Das muss doch dann landesweit gelten....

Anzeige