Handball Wettbewerbe während/mit/nach dem Virus

  • Beim Schwimmtraining im Winter könnte das Abholen ohne Umziehen aber etwas "sportlich" werden :/:


    Ohne Umziehen ist ja immer relativ ;)
    Hier war der Plan bei der ersten Öffnung der Hallenbäder und auch Fitness-Studios doch ziemlich ähnlich: Duschen geschlossen und der Aufenthalt in der Umkleide sollte so kurz wie möglich sein. In "meinem" Fitness-Studio war dafür dann die Lösung, dass in der Kabine alle Bänke gesperrt waren und man aufgefordert wurde bereits in Sportklamotten zu kommen, damit vor Ort nur die Schuhe gewechselt werden mussten. Schränke sollten nach Möglichkeit gar nicht genutzt werden (was natürlich überhaupt nicht funktioniert, wenn man zumindest ein anderes Paar Schuhe und eben auch eine Tasche für die notwendigen Handtücher mitbringt).
    Im Hallenbad sollte man nach dem Schwimmen (was es eh nur in eine Richtung und somit im Kreis möglich war) ungeduscht über die nassen Badeklamotten seine Straßensachen anziehen und das Bad wieder verlassen.
    Nach relativ kurzer Zeit hat man dann aber wohl Festgestellt, dass die Ideen nur semi-gut ist und hat die Umkleidekabinen und auch die duschen wieder freigegeben.


    Glück auf
    smoerf

  • für die bild tatsächlich mal eher ein sehr sachlicher beitrag ohne die sonstigen begleiterscheinungen,
    dass jemand spezielles aufs korn genommen wird.

  • Heute war mehrfach ein Sprecher des Leipziger Gesundheitsamtes im TV. Der hat mehrmals betont, dass sie nur für die Nachverfolgung zuständig sind und nicht für die Veranstaltung selbst. Das sei alles Sache des DFB. Ist das so, dass die Stadtoberen die Schlüssel der Stadt an den DFB übergeben, wenn die in eine Stadt einrücken? Ich war etwas verwirrt. Es kann doch nicht sein, dass das GA sagt, wir haben die vom DFB gefragt und die haben gesagt, dass alles okay ist und das war es dann und bei allen anderen evtl. weitergehenden Entscheidungen ist die Stadt dann raus???


    Dazu passend Spiegel online:
    Eine Farce.
    Vier Spieler der Ukraine und der Teammanager wurden am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet. Laut Angaben der Gäste hatten sie aber natürlich keinen engen Kontakte zu ihren Mitspielern. Dies mußte das Leipziger Gesundheitsamt, das nur auf die Ehrlichkeit der Auskünfte vertrauen kann, so hinnehmen. Zwar standen die Spieler in Polen gemeinsam auf dem Platz, reisten gemeinsam nach Leipzig, wohnten gemeinsam in einem Hotel, waren aber, welch Glückes Geschick, wie zufällig immer weit genug entfernt von ihren Teamkollegen, so dass das Team nicht in Quarantäne mußte. Noch einmal alle durchtesten, die Inkubationszeit ignorieren, und schon konnte gespielt werden.
    :D

  • Für die Flensburger fällt jetzt Spiel Nr. 4 aus. Eigentlich bleibt nur der Januar um das alles nachzuholen.... :rolleyes:

  • Für die Flensburger fällt jetzt Spiel Nr. 4 aus. Eigentlich bleibt nur der Januar um das alles nachzuholen.... :rolleyes:


    Naja, nach der bereits mit Präzedenzfällen versehenen EHF-Logik könnte man die Spiele in der CL doch einfach für Flensburg werten bzw. generell so vorgehen (also Sieger diejenige Mannschaft, die es nicht verursacht). Betrifft ja sehr viele Spiele. Szeged wäre dann natürlich der große Gelackmeierte, aber wenn man auf Krampf an seinem Modus festhalten will, gibt es eben Leidtragende.

  • Naja, nach der bereits mit Präzedenzfällen versehenen EHF-Logik könnte man die Spiele in der CL doch einfach für Flensburg werten bzw. generell so vorgehen (also Sieger diejenige Mannschaft, die es nicht verursacht). Betrifft ja sehr viele Spiele. Szeged wäre dann natürlich der große Gelackmeierte, aber wenn man auf Krampf an seinem Modus festhalten will, gibt es eben Leidtragende.

    Der EHF ist aber auch ebenso zuzutrauen, dass sie die Nachholspiele an Tagen ansetzen, an denen die SG (aufgrund der Bundesliga) keine Zeit hat. Dann ist automatisch diejenige Mannschaft Verlierer, die nicht zum Spiel antritt...

  • Der EHF ist aber auch ebenso zuzutrauen, dass sie die Nachholspiele an Tagen ansetzen, an denen die SG (aufgrund der Bundesliga) keine Zeit hat. Dann ist automatisch diejenige Mannschaft Verlierer, die nicht zum Spiel antritt...


    Man kann dann ja die zweite Mannschaft antreten lassen. Ging bei uns ja auch, allerdings war es ergebnistechnisch nicht erfolgreich.

  • Gibt es eigentliche eine Aussage zu den Zuschauern für den Monat Dezember oder bedeutet das nicht Erwähnen einfach, dass weiter vor leeren Rängen gespielt wird?

    Diese Frage stellt sich gar nicht. ?(
    Die Regierung hat den "Lockdown-Light" wie erwartet verlängert. Zuschauer sind natürlich weiterhin nicht zugelassen.

  • Wenn die Eksbärden nun wieder alles zurammeln, wird der Spielbetrieb dann auch eingestellt?
    Oder zählt das als Arbeit?

  • Na hoffentlich, Kultur, Kneipen usw. usw. sind auch alles Profis.


    So bitter und existenzbedrohend das für diese Betriebe ist, sie können ja öffnen, bloß ohne Gäste bzw. Zuschauer.
    Obwohl ich die Unterschiede sehe, wäre es auch für den Profisport wichtig, sich über die nächsten Monate Gedanken zu machen. Eventuell Wettkampfpause bis Ende Februar und dann mit einem angepassten Modus die Saison zu Ende spielen.


    Aber keine Sorgen, dass wird nicht passieren. Stattdessen wird die Saison im Februar abgebrochen. :wall:


  • So bitter und existenzbedrohend das für diese Betriebe ist, sie können ja öffnen, bloß ohne Gäste bzw. Zuschauer.
    Obwohl ich die Unterschiede sehe, wäre es auch für den Profisport wichtig, sich über die nächsten Monate Gedanken zu machen. Eventuell Wettkampfpause bis Ende Februar und dann mit einem angepassten Modus die Saison zu Ende spielen.


    Aber keine Sorgen, dass wird nicht passieren. Stattdessen wird die Saison im Februar abgebrochen. :wall:

    Nein, öffnen dürfen Kneipen etc auch ohne Gäste nicht. Wie fast alles ab spätestens Mittwoch...
    Aber Busse und Bahnen in den großen Städten fahren weiter prall gefüllt...
    Da finde ich den Tübinger Weg interessant. Schutz der wirklich vulnerablen Gruppen mit konkreten Maßnahmen.
    https://www.tagesschau.de/inla…lockdown-debatte-105.html

  • wobei doch der ober-grüne-bürgermeister auch im interview deutlich gesagt hat,
    dass seine handhabung keinesfalls auf andere bereiche- zb. bund- so 1 zu 1 übertragen wäre...
    sollte man nicht verschweigen...


    weiterhin sollte man auch bemerken, dass er eher noch strikter gegen sportveranstaltungen mit zuschauern ist,
    zumindest begründet hat, warum er dabei grössere zuschauerzahlen für absolut unverantwortlich hält.


    er aber auch schon vor wochen gesagt hat, dass man bestimmte sachen erst austesten muss, um aussagefähige zahlen
    haben zu können, nicht nur in der masse sondern acuh vom zeitfaktor her.


    ich kann da vieles von ihm auch nachvollziehen-
    tübingen ist nun aber auch grad nicht als sporthochstadt verschrien-
    uni glaube ich-
    turner mal international sportlich oben dabei-
    dann hab ich nichts mehr so vor augen-
    da lässt es sich dann auch leichter "leben" als zb. in einer sportstadt wie leipzig....

  • So hart es auch ist,aber diese Spielsaison wird in der HBL eine komplette Geisterrunde ohne Zuschauer werden.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

Anzeige