1. BL Frauen-Saison 2020/2021

  • vor allem macht es die zarten versuche handball mit zuschauern besser zu stellen,
    im prinzip zunichte.


    da spricht man dann wohl von einem "bärendienst"

  • Es ist schon auffällig, dass sich die Corona-Fälle nach internationalen
    Spielen häufen. Da war die Metzinger Entscheidung zu verzichten doch
    die richtige. Ich finde die EHF Wettbewerbe sind es nicht Wert, dass
    Mannschaften in Quarantäne müssen und eventuell der ganze Bundesliga
    Spielplan auf den Kopf gestellt wird.

  • Harpiks: Politik und erfolgreicher Zuschauersport sind meist leider eine Zweckbeziehung, die für beide Seiten gut ist aber leider kann der Erfolg dann auch zum Kopf steigen. Wenn ich mir an gucke, dass es Überlegungen gab die Regionalliga (5.Liga) im Fußball als Profisport weiterhin laufen zu lassen aber unklar ist ob die Handball Bundesliga der Frauen vielleicht kein Profisport ist zeigt es doch nur eins "Je bekannter und je mehr Geld desto mehr wird es von der Politik/Verwaltung protegiert". In Ungarn ist Handball halt einfach deutlich wichtiger als der Fußball und so erleben wird dort, was wir hier im Fußball erlebt haben. Populistische Forderungen die Spiele laufen zu lassen und Vereine, die jeden Euro für sportlichen Erfolg investiert haben und die nicht Krisenfest sind.


    Unterland: Es ist nicht nur auffällig sondern war auch genauso zu erwarten. Die Pandemi wurde durch die globale Mobilität erst möglich. Nachdem wir alle gesehen haben, was die Urlaubszeit für Folgen hatte muss es ein Stückweit klar gewesen sein. Habe wenig Verständnis für die EHF Wettbewerbe in dieser Situation.

  • Fridulin, es ging mir um die Aussagen in diesem Artikel von vor zwei Wochen: https://www.ruhrnachrichten.de…schauerchaos-1569492.html


    Fand es einfach komisch, dass man sich damals daran störte (obwohl alles regelkonform war) aber dann scheinbar kein Problem mit gleich zwei Spielen vor viel mehr Publikum in Ungarn hatte.



    -----



    http://www.hbf-info.de/o.red.r/ticker.php


    Weiß jemand, warum das Spiel Halle - Oldenburg verschoben wurde? ?(

  • Harpiks: Leider kann ich viele Aussagen des BvB einfach nicht ernst nehmen und die öffentlichen Statements von Herrn Heiermann sind leider regelmäßig sehr merkwürdig.... Auf der anderen Seite ist unklar, was dort für Gespräche zwischen Györ und Dortmund gelaufen ist. Vielleicht haben die BvB Verantwortlichen dieses mal kein Risiko mit Aussagen machen wollen um auf jeden Fall CL spielen zu können. Kann mir vorstellen, dass das Ziel CL Spielen über allem anderen dort steht und vorallem Györ auf das Spiel bestand :(

  • Tja das sieht nicht gut aus für Internationale Spiele... damit ist die EM/WM in meinen auch in Gefahr , bzw. sollte man da nicht darüber nachdenken sie zu verschieben??? Sollte dann aber für Frauen und Männer gleich gelten...


    Nun zum BSV .. für mich eigentlich keine unerwartete Niederlage... soweit sind die Mädels noch nicht , auch wenn sie jetzt mal 3 Siege hintereinander hatten... man sieht es ja immer wieder der Rückraum hat enorem Probleme das Tor zu treffen... wenn man dann nur halbherzig verteidigt , wird das nix... sie können es besser , haben es ja schon bewiesen bzw. dann sind andere Spielerinnen Positionen eingesprungen und haben die Tore geworfen. So war das mal wieder kein Auswärtssieg im 4. Auswärtsspiel...hoffentlich ist es nichts ernstes am Knie bei Caro... jetzt kommt dann eventuell noch die Verletzungen dazu... Lone...., Terry , Caro... Lynn... mal abwarten was die nächsten Tage und Untersuchungen so bringen.. dann könnte es doch noch die eine oder andere Überraschung geben...

  • Hat jemand Flames - Bietigheim geschaut? Schau es mir evt. noch re-live an, aber das schien ja wieder ein Rückschlag zu sein. Evt. sind es auch zu viele Spiele oder wurden Spielerinnen geschont? Ein vernünftiges zweites Spiel gegen den FTC am Sonntag wäre schon ganz schick.

  • Die Flames haben sich teuer verkauft und mit etwas mehr Können und Glück auch zwei Punkte holen können. Die Bank von Bietigheim sehr übersichtlich besetzt - wenn ich richtig gezählt habe saßen da 3 Auswechselspielerinnen und eine Ersatztorfrau.
    Auf jeden Fall eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Blomberg, auch wenn Bietigheim im Spielaufbau außer beim Tempogegenstoß sehr gemächlich daherkommt. Viele Tore über außen, Xenia Smits (wobei man sich über die Stärke des Wurfs schon wundert) und Kreis. Sonstiger Rückraum - Fehlanzeige.
    Bei den Flames mal wieder Ines Ivancok und Sarah van Gulik stark, Torfrau mit ein paar guten Paraden, aber insgesamt zu wenig.
    Sarah Dekker mühte sich im rechten RR ab und über außen ist noch Potential nach oben in der Chancenverwertung. Freie Tempogegenstöße wie von Isabell Hurst müssen halt auch rein gemacht werden.
    Und wenn dann die zwei Fehlwürfe beim 7m noch im Tor landen, wird es für Bietigheim richtig eng.
    Was ich gar nicht verstehe - warum Heike Ahlgrimm ihren Spielerinnen Petersen, Soffel, Visser (außer bei Strafzeit Hurst) und Kühlborn keine Einsatzzeiten gönnt? Aber ich bin auch kein Trainer.
    Die Leistung der SR Baumgart/Wild, offiziell Mitglied im Elitekader des DHB - schon seltsam.
    Ein Foul kurz vor der Pause an Elisa Stuttfeld auf linksaußen beim Wurfansatz nicht gepfiffen und beim Abwurfversuch der Bietigheimer Torfrau nicht mitbekommen, dass sie mit Ball aus dem Kreis hinausläuft, wieder zurückläuft und den Abwurf durchführt. Zumindest mir war nicht ersichtlich, weshalb die SR das nicht abgepfiffen haben. Aber vielleicht gab es in der Halle eine bessere Sicht der SR auf die Situation. Mal abgesehen von den Schritten, Stürmerfoul und für die ein oder andere Strafzeit.

  • wolltest du jetzt kundtun,
    dass der verheiratete j.bitter, der nach eigener aussage ganz viel wert auf sein privatleben legt,
    die gelegenheit gehabt hat, a.loerper das virus weiterzugeben ?


    und ich meine nicht, weil sie seine freundin ist,
    sondern weil er doch eigetnlich während der gesamten inkubationszeit mit der nati unterwegs war...abgeschottet-laut richtlinien


    https://sgbbm.de/bl-frauen/new…sg-bensheim-auerbach.html



    "Verzichten musste SG BBM-Cheftrainer Markus Gaugisch auf die langzeitverletzte Karolina Kudlacz-Gloc sowie die angeschlagenen Amelie Berger, Leonie Patorra und Kim Braun. Anna Loerper begab sich vorsichtshalber aufgrund eines positiven Coronafalles in ihrem privaten Umfeld in häusliche Quarantäne."




    Kann natürlich Zufall sein - glaube ich aber nicht.

  • Leverkusen verliert diesmal in Neckarsulm.
    Und das sogar ganz spektakular: 13-17 in der 34. Spielminute, und eine knappe Viertelstunde später ist es 25-19, also Neckarsulm macht 12-2 in 14 Minuten. Es war bitter.


    Glückwunch hingegen an Pia Terfloth, Jahrgang 2004, zum erfolgreichen Bundesligadebüt!

  • Leverkusen verliert diesmal in Neckarsulm.
    Und das sogar ganz spektakular: 13-17 in der 34. Spielminute, und eine knappe Viertelstunde später ist es 25-19, also Neckarsulm macht 12-2 in 14 Minuten. Es war bitter.


    Glückwunch hingegen an Pia Terfloth, Jahrgang 2004, zum erfolgreichen Bundesligadebüt!


    Das war ja jetzt keine Sensation das NSU gewonnen hat, Leverkusen steht jetzt dort wo sie leistungsmäßig stehen sollten. Nur weil man mal beim schwachen THC und im Pokal gewonnen hat ist man ja kein Spitzenteam und wenn Mia Z mal nicht den besten Tag hat dann gibt es eh nichts zu gewinnen in der Liga.

  • In Neckarsulm hat wohl Michael Biegler in der anschließenden PK für einen kleinen Ekat gesorgt. Soll kommentarlos diese verlassen haben. Schaue ich mir bei Gelegenheit noch an. War auf der FB Seite der NSU gepostet.

  • ab ca. 1.41 gehts dann los....


    biegler war von vornherein angepisst von der anreise, die nach seiner aussage ausflugscharakter hatte-
    nachdem der interviewer ihn gleich am anfang fragte, wieso so kurz nach beginn und kurz nach beginn hz.2
    2 auszeiten, die dazu ja nicht viel gebracht hätten......
    na ja- zunächst hat ers gut erklärt- mit deutlichem kloß im hals-
    hat dann noch was von respekt erzählt-
    dann handbewegung mit der aussage : ich brauch keine weiteren fragen, drehte sich um und verschwand....
    hat die verdiente niederlage eingeräumt, weil eben nicht das umgesetzt wurde , was ausdrücklich im training geübt wurde...

  • War ja auch eine für Michael Biegler völlig normale Reaktion ;)


    Dieser Trainer ist völlig überbewertet. Mit der Frauennationalelf wars ja nicht so toll und im Männerbereich ja nun auch nich besonders erfolgreich. Für die Elfen fände ich es besser wenn Renate Wolf es wieder übernimmt wenn es nicht Zuviel wird für sie. Da würde sicher mehr fürs Team rausskommen, einige gute Talente sind da ja schon.

Anzeige