Banik Most war im Vorjahr in der CL mit dabei, haben Krim Lubjana geschlagen, am Ende recht unglücklich ausgeschieden.
Der türkische Damenhandballsport ist die letzten Jahre stark im Aufwind, hat den österreichischen Damenhandballsport auf Vereinsebene längst überholt.
Ein Niemand waren die beiden Gegner der ungarischen Vereine sicher nicht.

European Handball League Frauen 2020/2021
-
-
Richtig kein Niemand, aber Kastamonu hat wirklich keine besondere Leistung gezeigt. Klar, in Ungarn gibt es aktuell kaum Spiele, aber die Durchschnittlichkeit vom DVSC hat mich schon etwas überrascht. Gegen der THC letzte Saison waren die noch etwas stärker. Aber so generell scheint die Liga gar nicht so breit aufgestellt zu sein bis auf die Topteams FTC und Györ und das ungewisse Siofok.
-
Drei norwegische Vereine haben in der dritten Qualifikationsrunde teilgenommen. Zwei von ihnen, Molde und Byaasen, sind wegen Corona-Einschräkungen zurückgetreten. Dem dritten Verein, Storhamar, ist der Gegner, Fehérvár zurückgetreten. Die drei norwegischen Vereine haben also kein einziges Spiel absolviert, zwei sind so ausgeschieden, und einer hat sich für die Gruppenphase qualifiziert.
Die Geschichte von Fehérvár, theoretischer Gegner von Storhamar, ist übrigens noch komischer. Der Verein hat sich für das Europapkolan nicht qualifiziert, weder in der vorigen, noch in der vor-vorigen Spielzeit. Wegen Corona und des Zusammenbruches von Érd haben sie doch teilnehmen dürfen. Zumindest auf dem Papier. Die erste Qualifikationsrunde ist vollständig ausgefallen, in der zweiten Runde ist ihr Gegner, LC Brühl Handball aus der Schweiz, zurückgetreten, und in der dritten Runden haben sie, wegen Quarantäne, zurücktreten müssen.
-
Ein Paradebeispiel warum ich die Durchführung der Europäischen Wettbewerb und insbesondere der EM für nicht Zielführend halte... Jetzt kommen für die WM Mannschaften aus ganz Europa zusammen... da sind Infektionen doch gerade zu vorprogrammiert..
-
Das wird ganz interessant-was passiert wenn nur eine Spielerin zb. positiv getestet wird während des Turniers-es gibt ja sicher vor und nach jedem Spiel Tests-dann müsste die gesamte Mannschaft und zumindest der letzte Gegner plus Schiedsrichter in Quarantäne-schon wäre der Spielplan völlig aus dem Lot-oder will man die betroffenen Mannschaften dann einfach nach Hause schicken ??....ich denke mal da ist ein Chaos vorprogrammiert-man schafft es doch nicht jeden Mannschaft 17 Tage in einer Blase zu halten...und wir reden hier nur von einer EM-allein das Chaos in CL und EHF Wettbewerb der Frauen sollte doch zu denken geben
klar ist es wichtig das der Handballsport im Fokus der Leute bleibt und auf sich aufmerksam macht,aber bei einem Abbruch der EM wäre der schaden und die Kosten um so höher
-
Zumal die Spiele der EM nicht im Fernsehen sondern nur im stream bei sportdeutschland.tv übertragen werden.
Ich befürchte, dass damit der Frauenhandball kaum "im Fokus der Leute "sein und auf sich aufmerksam machen wird.
Es sind doch nur vergleichsweise Wenige die sich diese streams ansehen werden.
Und dafür die Risiken in Kauf nehmen? -
Bitte schön, falscher Thread.
-
Bitte schön, falscher Thread.
ja,ja,ist schon klar.war aber die Antwort auf den Beitrag von netter59
-
und meine Antwort bezog sich auf das Fall Beispiel von Fridulin -aber gilt natürlich auch für den EM Thread- und wenn am Donnerstag die Auslosung stattfindet schwimmen auch einigen Vereinen die Felle weg-nach Norwegen darf man nicht, nach Russland will man nicht-und der THC bekommt auf jeden fall eine russische Mannschaft
-
Ich finde auch das die EHF League zwar ziemlich verzerrt wird aber dort Spielen "nur" 2 Mannschaften gegeneinander. Das ist deutlich besser zu organisieren als eine Nationalmannschaft oder eine EM, die sich aus Spielern aus allen möglichen Liga zusammen setzen. Hier stellt sich halt die Frage wie gereist wird und oft wird dort auch auf Linienflüge zurückgegriffen und fast alle Länder gehen mit den Maßnahmen unterschiedlich um. Bin echt gespannt wie die Auslosung laufen wird!
-
Mit Minaur Baia Mare, Astrachan und Storhamar hat der THC eine interessante Gruppe erwischt: Gegner aus 3 Himmelsrichtungen, aber keine Dänen, keine Franzosen, keine Ungarn. Wer kann die Mannschaften einschätzen, gegen die der THC spielen wird? Karl kann uns sicher etwas zu Minaur Baia Mare sagen (die für die Gruppenphase gesetzt waren) und Harpiks vermutlich zu Storhamar. Wer weiß etwas zu Astrachan?
-
Harpiks vermutlich zu Storhamar.
Mit der Norwegischen Liga beschäftige ich mich nicht mehr wirklich, weil es eigentlich nur darum geht, wer Zweiter hinter Kristiansand wird. Wobei Storhamar eben dieser ewige Zweite ist.
In den vergangenen Jahren hat man zweimal hat man Bietigheim im EHF-Cup geschlagen - was eigentlich nicht so sein sollte, weil Bietigheim sicher die besseren Ressourcen haben sollte. Der THC (der vergangenen Jahre) müsste sie eigentlich ebenfalls schlagen. Aber wenn man, wie in dieser Saison, schon mit Blomberg und Metzingen seine Schwirigkeiten hat, dann wird es gegen Storhamar ebenfalls alles andere als einfach werden.
-
und meine Antwort bezog sich auf das Fall Beispiel von Fridulin -aber gilt natürlich auch für den EM Thread- und wenn am Donnerstag die Auslosung stattfindet schwimmen auch einigen Vereinen die Felle weg-nach Norwegen darf man nicht, nach Russland will man nicht-und der THC bekommt auf jeden fall eine russische Mannschaft
Funkstille auf der Netz-Seite des THC in Bezug auf die Auslosung. Was könnte das bedeuten? Wenn man nach Norwegen nicht darf, müssen die Norwegerinnen anderswo spielen-eventuell zweimal in Deutschland. Nach Russland nicht wollen? Warum? Warum hat man sich dann in der Euroleague angemeldet?
-
Vielleicht arbeitet der THC nach der Logik "Keine Zuschauer=Keine Berichte"
-
nach Norwegen nicht dürfen und nach Russland nicht wollen bezog sich noch auf Mannschaften der 3.Qualirunde (zb.Metzingen)-wie die Gruppenphase läuft wird gerade hinter den Kulissen geplant-und die THC Seite ist Corona bedingt etwas zur Zeit nicht ganz aktuell-aber Auslosung und dazu einen kleinen Kommentar findet man bei Facebook und in der THC App -Jetzt ist ja erst mal Ruhe auf Vereinsebene und man darf auf die EM gespannt sein
-
Der Keeper von Bukarest hat eine interessant anzusehende Nase.
-
Cleopatra?
-
Hier seit ihr bei den Frauen,,,da sind alle so schön wie Cleopertra
-
Hier seit ihr bei den Frauen,,,da sind alle so schön wie Cleopertra
Wo Du recht hast, hast Du recht!
-
Ist das schon bekannt?
Minaur Baia Mare wird Hin- und Rückspiel gegen den THC im Sala Polivalentă Lascăr Pană austragen. Der THC hat sein Heimrecht (anscheinend nur gegen Baia Mare) abgegeben.
Minaur va juca acasă meciurile din dubla cu Thuringer | CS Minaur Baia Mare
Hm, schon überraschend....Storhamar hat hingegen sein Heimrecht an den THC abgetreten, Astrachan mit 'normalem' Spielplan, Minaur mit 4 Heimspielen.