Störender Cookie Dialog von AdTiger

• Hallo,

seit ein paar Tagen erhalte ich permanent so einen störenden "Nag" Screen von AdTiger, wo ich meine Cookie Einstellungen vornehmen soll. Wenn ich das einmalig machen muß, OK, aber quasi bei jedem Besuch des Forum wieder neu einstellen, nervt dann doch sehr. Vor allem, da der Dialog das Forum "zusperrt". Man kann nichts lesen, bevor man sich nicht diesem Dialog gewidmet hat.

• Bei mir hatte einfaches Wegclicken gereicht, auf Dauer aber auch nervig.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Scheint von den Admins keinen so richtig zu interessieren. Nervt aber trotzdem! :devil:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Offizieller Beitrag

Bei mir hatte einfaches Wegclicken gereicht, auf Dauer aber auch nervig.

Da müsst ihr euch leider bei unserer Bundesregierung für bekdanken. Diese Meldung wird euch seit dem 01.06. nun auf quasi JEDER Webseite erreilen. ;)
    Hat etwas mit der DSGVO und ist seit Juni verpflichtend für Webseite auf denen Werbebanner eingeblendet werden.

Hallo,

seit ein paar Tagen erhalte ich permanent so einen störenden "Nag" Screen von AdTiger, wo ich meine Cookie Einstellungen vornehmen soll. Wenn ich das einmalig machen muß, OK, aber quasi bei jedem Besuch des Forum wieder neu einstellen, nervt dann doch sehr. Vor allem, da der Dialog das Forum "zusperrt". Man kann nichts lesen, bevor man sich nicht diesem Dialog gewidmet hat.

Kann es sein, dass du das setzen von Cookies in deinem Browser deaktiviert hast, oder eingestellt hast das diese beim schließen des Browser gelöscht werden? Bei mir kam das PopUp beim ersten Besuch der Seite und muss dann, mein ich, alle 30 Tage erneuert werden.

• Sorry Andy, aber es kommt bei mir bei jeder Aktivierung der HE - und auch nur hier, sonst auf KEINER anderen Webseite.

ciao mike und danke für Deine Mühen

• Sorry Andy, aber es kommt bei mir bei jeder Aktivierung der HE - und auch nur hier, sonst auf KEINER anderen Webseite.

ciao mike und danke für Deine Mühen

Bei mir ist es genauso - auch wenn ich nach der Sitzung denn Cache NICHT gelöscht habe.

Thomas

• Bei mir ist es genauso - auch wenn ich nach der Sitzung denn Cache NICHT gelöscht habe.

Ja, bei mir auch. Deswegen habe ich ja diesen Thread eröffnet. Handballecke verhält sich eben nicht wie andere Seiten. Nur hier bin ich jeden Tag wieder mit dem Cookie-Dialog konfrontiert.

• Bei mir erscheint das Ding ohne erkennbares Muster.
    Mal jedes Mal, dann tagelang gar nicht.
    Und auch bei mir ist die HE damit einzigartig.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• So ist die Handballecke nicht mehr benutzbar. Trotz Einwilligung zu Cookies (Alle akzeptieren) kommt dasPop-Up nach jedem Klick erneut hoch. Unmöglich!

• Ja, da ändert sich leider nie etwas. Wozu eigentlich Cookies, wenn das Ding sich nix merken kann.

• Wirklich sehr störend. Da kann ich mich nur anschließen.

Ich auch. Scheint hier aber niemanden von den Mods zu stören... :mad:

Thomas

• Also ich habe das Problem nicht. Im Gegenteil: Zumindest heute war es so, dass zwischem meinem ersten Besuch und jetzt mehrerer Stunden lagen. Heute Vormitag musste ich es 1x (!) wegklicken, jetzt kam der Dialog gar nicht (gleicher Rechner).

• Bis gestern keinerlei Probleme. Seit heute kommt das dämliche PopUp bei JEDEM Klick. Mehr wie "alle Akzeptieren" kann ich nicht machen. Interessiert bloss niemanden...

• Bei mir erscheint das Ding ohne erkennbares Muster.
    Mal jedes Mal, dann tagelang gar nicht.
    Und auch bei mir ist die HE damit einzigartig.

Jo, ist bei mir auch so. Aber jetzt bin ich beruhigt. Nachdem es das erste Mal kam, dachte ich zunächst, ich sei infiziert, also mein Rechner. Dann kam es auch mal auf dem Smartphone und mal wieder nicht. Da wurde ich immer unruhiger. Aber nun bin ich erleichtert. Es ist kein Virus :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei mir hat sich das Verhalten jetzt auch verschlimmert. Man darf nun permanent diesen Dialog wegklicken. Meines Erachtens ist dieser Service eines externen Dienstleisters nicht richtig in die Seite eingebunden. Das ist definitiv ein Problem der Handballecke. Vielleicht sollte man mal jemanden drauf schauen lassen, der sich mit soetwas auskennt.

Anzeige