Abstiegskampf 20/21

• Wenn man sich die Spielpaarungen von gestren ansieht , dann Balingen ein Punkt verloren . Und die Eulen ein Punkt gewonnen

Einmal editiert, zuletzt von 1966 ()

• Minden MUSS die Liga halten, alleine schon, weil ich lieber nach Minden, falls die Kampa wieder öffnet)
    als nach Balingen oder Friesenheim fahre.
    Obwoh: Ich bin ja immer noch ein großer Fan von Jens Bürkle...
    OK, ich lege mich fest: Friesenheim muss diesmal leider absteigen, sorry. ihr versteht sicher mein Problem.
    :hi:

• stuttgart mit auswärtssieg in nordhorn gesichert-
    balingen mit dem sieg bei gleichzeitiger niederlage der eulen mit einem ganz wichtigen schritt in richtung klassenerhalt,
    müssten sie jetzt auch schaffen- da gwd und eulen u.a. noch gegeneinander und beide kein leichtes restprogramm

also wirds wohl ein richtiges endspiel gwd gegen eulen.
    da hatte ich mich festgelegt- gwd ist für mcih spielerisch besser und hält knapp die klasse....
    aber- chancen haben die eulen sicherlich dazu auch

• tagesform-
    und wer verkraftet den druck besser ...

aber wenn gwd knorr und rambo ins rollen bringt und eine tw- leistung hat, sehe ich sei im vorteil

• ich tippe, sie verlieren beide gegen fag-
    so viel mehr schlechte spiele traue ich fag einfach nicht zu....
    und vom potential sind sei eigentlich viel besser als in den letzten spielen

• tagesform-
    und wer verkraftet den druck besser ...

aber wenn gwd knorr und rambo ins rollen bringt und eine tw- leistung hat, sehe ich sei im vorteil

Wenn sie dies über die Saison gehabt hätten, bräuchtest du jetzt nicht auf GWD tippen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• das stimmt-
    aber ich meine, dass gwd so zur ca. saisonhälfte einige punkte gegen teams von der oberen hälfte fahrlässig
    verschenkt hat- sonst wären sie nicht in diese lage bekommen.

ich möchte gar nicht dran denken, was ein abstieg jettz für gwd im bezug auf die hallensituation bedeuten würde...

• Käme dem Supergau gleich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ich tippe, sie verlieren beide gegen fag-
    so viel mehr schlechte spiele traue ich fag einfach nicht zu....
    und vom potential sind sei eigentlich viel besser als in den letzten spielen

Wieder knapp daneben ;) wobei GWD echt das nötige Glück hatte. Aber mal schauen was Donnerstag passiert.
    Wenn die Eulen am Schluss wegen einem Punkt absteigen würde mich am meisten daran ärgern dass das der Punkt mehr von Minden aus der Aktion von Meister gegen Tusem sein könnte oder der fehlende Punkt der Eulen wegen dem Guardiola fallen und schreien. Wobei man aus neutraler Sicht dann wiederum die fehlenden Punkte gegen Mitabsteiger nennen kann.

• Wenn die Eulen am Schluss wegen einem Punkt absteigen würde mich am meisten daran ärgern dass das der Punkt mehr von Minden aus der Aktion von Meister gegen Tusem sein könnte oder der fehlende Punkt der Eulen wegen dem Guardiola fallen und schreien. Wobei man aus neutraler Sicht dann wiederum die fehlenden Punkte gegen Mitabsteiger nennen kann.

Ich denke man wird bei allen Vereinen genug Spiele finden, in denen sie wegen solcher Szenen entweder mit Glück gepunktet oder unglücklich verloren haben.

Die Kraft in uns.

• Wie schön, dass man Friesenheimer Spielern noch nie Unsportlichkeiten nachsagen konnte....(und dieser Fall von Nico Büdel NACH dem hitzigem Spiel und bei der angestrebten bzw. angetäuschten Versöhnung hätte für Svitlica wirklich übel ausgehen können - die DHB-Gerichtsbarkeit hatte aber offensichtlich den 'richtigen Riecher', nach dem Tätlichkeitsbericht der SRs). Das schaut schon so ziemlich nach dem 'Härtesten' aus, was ich so in all den jahren im Handball gesehen habe...

https://www.mt.de/lokalsport/g…ar-Svitlica-20760053.html

Spiele zwischen GWD und Friesenheim waren seitdem übrigens was Besonderes...nuja, ist das Spiel am Do eh, auch ohne Blick zurück

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• "wieder knapp daneben"
    jo- was soll daran schlimm sein ?
    ich tippe lieber vorher (und habs sogar begründet warum ich so tippe) als dass ich nach spielschluss den naseweiss gebe.

im übrigen haben ja die beiden vorherigen user diese sagenhaften argumente schon "beleuchtet" , dass die armen eulen wegen angeblichen 2
    szenen evtl. absteigen.
    da zeigen sich die eulen insgesamt auf dem spielfeld wesentlich sportlicher.

im übrigen werden wir ja alle erst am saisonende sehen, ob die andeen mitbewerber gegen den abstieg auch genug punkte gesammelt haben,
    obwohl die eulen im letzten drittel sehr gut punkte gesammelt haben.

• Ich traue den Eulen 4:0 Punkte gegen Minden und Göppingen zu und dann wird es daran hängen, wie sehr Matschkes neue Mannschaft ihrem zukünftigen Trainer einen Gefallen tut ;)

• Meine Güte.. Es ging nur darum deine Trefferquote auf die Schippe zu nehmen. Das musst du wohl aushalten wenn du schon so gern und viel tippst. Deine Begründung war dann wohl nicht so gut ;)
    Also das Büdel - Svitlica Ding siehst du jeden Samstag beim Fußball ;) Klar unsportlich und absolut daneben. So etwas gehört für mich auch bestraft! Aber das Meister Ding war da für mich echt krasser weil es da nicht um Strafe schinden sondern Chance verhindern ohne jede Rücksicht auf Kosten der Gesundheit des Gegner ging. Deshalb finde ich es unpassend das gegeneinander zu setzen weil es nicht vergleichbar ist.
    BHC 06 sagt es schon richtig irgendwas findet man immer bloß sind mir subjektiv eben die zwei Dinger in der Erinnerung. Aber die Einschränkung hatte ich übrigens schon selbst gegeben dass das weder der einzige Grund wäre und genauso schuf dass es der entscheidende ist. Kein Plan was du da wieder liest oder kommentierst. Schreib bitte keinen Blödsinn den du selbst erfindest! Danke!

• wie immer....

ich haben nichts zu dem geschrieben, was du ab absatz 2 schreibst-
    ich bin aber dennoch der gleichen meinung wie die beiden user.

und ob ich beim scm die richtige quote hatte und bei gwd falsch lag-
    ich schreib wenigstens was dazu anstatt wie du immer zu warten was passiert ist, um dann jedem zu erklären, dass du es wusstest.

und auch schön, dass man erst spieler anderer teams anprangert und vergleicht und dann den anderen erklärt,
    dass man doch nicht vergleichen darf.
    wenn du das thema doch so aufmachst, musst du doch das echo der anderen user auch vertragen ohne gleich mimimimimi.

beim meister- einsatz hab ich zb. schon damals geschrieben : hässliches foul-rot-mehrere wochen sperre....
    aber da vergleiche ziehen zu wollen mit einem der letzten spiele der meisterschaft und dadurch den eindruck darstellen
    zu wollen, dass die eulen dadurch benachteilgt sind oder weniger chancen im abstiegskampf haben, ist doch weltfremd.

vlt. solltest du akzeptieren können, dass es über die ganze saison nur 3 mannschaften gab die schlechter waren als die eulen-
    noch haben sie die chance die klasse zu halten, dies hab ich mehrfach geschrieben-
    ich sehe nur bei ihnen die schlechtesten chancen.