HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen

  • Wie in den vergangenen Jahren wird dieses Spiel kein Selbstläufer. Ich befürchte sogar eine weitere Niederlage. Das Spiel der Löwen ist zur Zeit sehr fehlerbehaftet und insbesondere die Abwehr ist schon seit längerem kein Bollwerk mehr. Durch den Ausfall von Petersson wird dieses Problem noch einmal größer.
    Das Angriffsspiel ist auch durch den Ausfall von Kohlbacher zu statisch und zu sehr auf die Mitte konzentriert. Wir schaffen es viel zu selten, die Abwehr in Bewegung zu bringen und unsere Außen in gute Wurfpositionen zu bringen.
    Trotzdem hoffe ich, dass heute der Knoten platzt und wir in Erlangen gewinnen.

  • Erlangen hat sich im Kader verbessert und dies in den letzten beiden Spielen gezeigt.RNL hat die Niederlage gegen Leipzig gut zu machen. Dies wird möglicherweise ein enges Spiel. Ich freue mich auf eine Menge Spannung.

  • Schwerer aber verdienter Arbeitssieg von RNL. Die Erlanger haben ein bißchen mit den Schiris gehadert. Ich hoffe Palicas Kniebandagen sind nur vorübergehend.


    Schwerer aber verdienter Arbeitssieg von RNL. Die Erlanger haben ein bißchen mit den Schiris gehadert. Ich hoffe Palicas Kniebandagen sind nur vorübergehend.


    So wie er durch die Gegend gehumpelt ist könnte das nach bevorstehende OP aussehen

  • Der Matchwinner für mich war Roman in der zweiten HZ. Hat richtig Schwung reingebracht - Palle macht mir Sorgen. Wenn es 3x kracht ist das nicht unbedingt eine kleine Verletzung.
    Auf jeden Fall ein anderes Spiel der Löwen und ein gutes noch dazu. Hat Andy einmal geworfen?

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • So wie er durch die Gegend gehumpelt ist könnte das nach bevorstehende OP aussehen

    Ich hoffe nicht! Wünsche ihm alles Gute. Naja, und mit diesem Laufstil schafft Dule regelmäßig 60 Minuten in Abwehr und Angriff.

  • Endlich einmal wieder ein Sieg beim HC Erlangen. Mache mir natürlich große
    Sorgen um Palle. Die Abwehr, seit der angeblich beste Mittelmann nicht mehr
    eingesetzt wird leistet sehr gute Arbeit, speziell in der zweiten Hälfte, wobei
    natürlich Schmid in der Deckung und Gense auf Halb nicht die Ideallösung bleiben
    kann. Kaum verständlich das Angreifer dieser Klasse soviele freie Bälle aus
    zentraler Position verwerfen können, was da aus dem Leipzig Spiel und dem
    gestrigen zusammen kam, würde reichen um in der gesamten Vorrunde (wenn sie
    denn gespielt wird) dreißig Tore pro Spiel zu erzielen. Dennoch der Trend in der
    Defensive und das teilweise daraus resultierende schnelle Spiel nach Vorne geben
    Hoffnung auf stabilere Leistungen.

  • Die Abwehr, seit der angeblich beste Mittelmann nicht mehr
    eingesetzt wird leistet sehr gute Arbeit, speziell in der zweiten Hälfte, wobei
    natürlich Schmid in der Deckung und Gense auf Halb nicht die Ideallösung bleiben
    kann.

    Hat Schmid jetzt in der Deckung gespielt oder nicht? Und wenn ja, wie? Das geht aus diesem Satz nicht verständlich hervor.

  • Hat Schmid jetzt in der Deckung gespielt oder nicht? Und wenn ja, wie? Das geht aus diesem Satz nicht verständlich hervor.


    Ja hat er. Von Beginn an deckte er auf Außen und Gensheimer auf halb, war ja zu Beginn sehr vielfersprechend, denn nach Ballgewinnen wurde das
    Spielgerät schnell nach vorne gebracht, auch von Schmid und eine schnelle 3:0 Führung erzielt, die leider sehr schnell wieder aufberaucht war.

  • Mich hat es für die Löwen gefreut. Warum der HCE mit den Schiedsrichtern hadert, erschließt sich mir nicht. Wenn ich als Innenblock nicht auf das Kreisläufer-Spiel von Baena eingestellt bin, dann endet das so, wie am Sonntag. Entweder Abschluss durch Baena oder Siebenmeter mit eventueller Zeitstrafe. Ich kann ihn eben nicht verteidigen, wenn ich nur hinter ihm stehe. Was ich überhaupt nicht verstanden habe, warum Haaß nach 45 Minuten Bissel für Jaeger eingewechselt hat oder muss Bissel auf seine Minuten kommen damit der mächtige AR wohl gestimmt bleibt ... Denn sportlich war dieser Wechsel nicht nachzuvollziehen. Weder im Angriff, wo Jaeger gerade zwei Treffer erzielt hatte noch in der Defensive, wo es ein übles Miss Match gab, als Lagarde mit dem vorgezogenen Bissel getanzt hatte. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nur die zweite Hälfe gesehen habe. Vielleicht gab es ja einen nachvollziehbaren Grund, der irgendwo in den ersten 30 Minuten liegt.

Anzeige