SC DHfK Leipzig

• Hat ein gutes Spielverständnis, zu wenig Torgefahr, macht für sein Alter wenige Fehler - hat Entwicklungspotenzial.

Sehe in seinem Alter auf der Postion nicht so viele Talente die besser sind in dem Alter.

Dazu kommt noch,

dass er eigener Nachwuchs ist (wurde überwiegend bei DHfK ausgebildet) und noch nicht allzu teuer sein dürfte.

Dass bei DHfK die Finanzen/Sparen auch ein Thema sind ist ja zwischenzeitlich klar kommuniziert worden.

Zusammengefasst aus meiner Sicht : o.k.

Wichtiger auf der Spielmacherposition ----- dass Witzke und Ernst wieder einsatzfähig werden.

• Verlängerung von Rúnarsson bis 2026, was ist Eure Meinung dazu?

https://www.scdhfk-handball.de…elmacher-andri-runarsson/

Wenn ich ihn gesehen habe, hat er mich nicht überzeugt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Er ist sicherlich noch entwicklungsfähig. Er musste zuletzt wegen des Ausfalls von Witzke mehr Verantwortung übernehmen als wahrscheinlich geplant war.

• Wäre er nicht der Sohn vom Trainer hätte er den Vertrag nicht bekommen!

Vielleicht wäre er dann ja für Leipzig nicht mehr bezahlbar :hi:

Ok, 18 Tore bei 30 Fehlwürfen in 14 Spielen sind nun auch nicht gerade ein super gutes Bewerbungsschreiben für einen RM, was die eigenen Abschlüsse betrifft. Aber mit 21 Jahren ist er ja noch entwicklungsfähig und wenn er die technischen Fehler (18) reduziert und die Assits (16) noch erhöht, würde ich noch nicht den Stab über ihn brechen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wäre er nicht der Sohn vom Trainer hätte er den Vertrag nicht bekommen!

Die Einschätzung teile ich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dazu kommt noch,

dass er eigener Nachwuchs ist (wurde überwiegend bei DHfK ausgebildet) und noch nicht allzu teuer sein dürfte.

Dass bei DHfK die Finanzen/Sparen auch ein Thema sind ist ja zwischenzeitlich klar kommuniziert worden.

Zusammengefasst aus meiner Sicht : o.k.

Wichtiger auf der Spielmacherposition ----- dass Witzke und Ernst wieder einsatzfähig werden.

Danke. Ich würde Ihn sogar stärker als Ernst im Angriff sehen

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich mag ihn sehr. Aber was hat er denn für Spielzeiten im Angriff? Nach der Tempophase geht er doch meist raus. Ihn als einen der fehlerfreiesten Spieler zu bezeichnen, dafür fehlt mir eine geeignete Grundlage.

• Dann schau mal mehr Spiele, Simon ist im Angriff einer der Fehlerfreiesten Spieler der Liga!

Ich sehe wirklich viele DHfK-Spiele.Aber fehlerfrei im Angriff ist nicht gerade das was mir bezüglich Simon zuerst einfallen würde.

Eher schon die Leistung in der Abwehr und insgesamt die kluge Spielsteuerung und unbedingter Siegeswillen.

Auf jeden Fall extrem wichtig für die Mannschaft.

• Ich sehe wirklich viele DHfK-Spiele.Aber fehlerfrei im Angriff ist nicht gerade das was mir bezüglich Simon zuerst einfallen würde.

Eher schon die Leistung in der Abwehr und insgesamt die kluge Spielsteuerung und unbedingter Siegeswillen.

Auf jeden Fall extrem wichtig für die Mannschaft.

Simon ist extrem wichtig für die Mannschaft. Aber nicht vordergründig im Angriff. Dazu fehlt ihm einfach etwas an Dynamik, ähnlich wie bei Oskar. Als extrem fehlerfrei habe ich ihn nie empfunden. Aber mit sehr guter Übersicht und weniger TF als die meisten seiner Mitspieler. Die hohe Anzahl TF ist aber ein generelles Problem der Mannschaft, die einem besseren Abschneiden massiv im Weg steht.

• Simon ist extrem wichtig für die Mannschaft. Aber nicht vordergründig im Angriff. Dazu fehlt ihm einfach etwas an Dynamik, ähnlich wie bei Oskar. Als extrem fehlerfrei habe ich ihn nie empfunden. Aber mit sehr guter Übersicht und weniger TF als die meisten seiner Mitspieler. Die hohe Anzahl TF ist aber ein generelles Problem der Mannschaft, die einem besseren Abschneiden massiv im Weg steht.

Er spielt zu wenig im Angriff, macht aber fast nie Fehler…

• Dann schau mal mehr Spiele, Simon ist im Angriff einer der Fehlerfreiesten Spieler der Liga!

Ehrlich gesagt habe ich zuletzt einige Spiele der Leipziger gesehen. Simon ist ein toller Typ und sicher auch fehlerfreier, aber im Angriff passt der Sohn des Trainers irgendwie besser zu Klima und Kristianson.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Keine Reaktion hier bisher durch die Leipziger Gefolgschaft, betreffs der angekündigten Personalentscheidungen?

Die Sport Bild berichtet ähnlich HW über die Abgänge bzw. Vertragsverlängerung und Profiverträge für Nachwuchsspieler. Beim Enkel von Heinz Flacke, Mika Sajenev, hat man als Magdeburger naturgemäß auch ein Auge drauf, wo der Junge landet. Kreisläufer für die neue Saison, werden in der HBL ja noch gesucht. Erlangen, Hannover, Stuttgart fallen mir da ein. Gibt's Gerüchte, wohin es auch die anderen Spieler nach Vertragsende hinzieht?

• Ich fang mal an:

- Matthes war ja abzusehen, wieder ein 2. LA der an Binder nicht vorbeikommt, das macht somit Sinn den 2. Platz an einen Nachwusspieler zu vergeben

- Sajanev ist sicher gut beraten woanders mehr Einsatzzeit zu bekommen, auch wenn die Leistungen von Gebala ja stark schwanken hat dieser langfristig Vertrag und Preuss wurde ja glaube ich auch erst verlängert(?)

- Sunnefeldt konnte sich nie groß durchsetzen und hat nur vereinzelt starke Leistungen gezeigt. RL ist m.E. seit Jahren die größte Baustelle beim DhfK. Nicht wirklich überraschend das da etwas neues probiert wird.

Wäre schon gut wenn jemand mit Leaderqualitäten verpflichtet werden könnte der das Team ab und zu aus der Lethargie holt. Viggo füllt diese Rolle leider viel zu selten aus :(

• Gibt's Gerüchte, wohin es auch die anderen Spieler nach Vertragsende hinzieht?

Überraschend für mich ist da nur der vom Spieler ausgehende Weggang von Mika Sajenev.Finde ich sehr schade.

Bin gespannt, ob Gebala mal wieder besser spielen kann.

Wenn weiterhin nicht.... fällt auch bei uns eine zu lange Vertragslaufzeit (von ihm) negativ ins Gewicht.

Dürfte mit ein Grund für den Weggang von Mika (zu geringe Spielzeit) sein.

Moritz Preuss hat vor seiner Verletzung ja gut eingeschlagen,viel gespielt und geliefert..

Gerüchte zum weiteren Weg der Abgänge hat es bisher hier noch nicht gegeben.

Zumindest hab ich da noch nichts gehört.