SC DHfK Leipzig

  • Für Sunnefeld ist der Schritt nach Leipzig gut. Glaube aber nicht, dass Sunnefeld den Leipzigern als Nr. 1 auf HL helfen wird. Dafür ist er noch viel zu grün hinter den Ohren und seine Streuung bei den Würfen viel zu groß.


    Sieht bisher leider so aus als ob du da genau den "Casus cnaktus" getroffen hast.
    Etwas mehr Treffgenauigkeit wäre schon von Nöten.
    Da müssen wir wohl auf kommende Besserung hoffen (zumal auch Meyer Siebert bisher in den Bulispielen keine Bäume ausreisst).

  • Da scheint mir aber Meyer-Siebert das größere Problem zu sein. Sunnefeldt hat ja praktisch noch Probezeit und krumme Finger vom Koffer tragen, aber Meyer-Siebert macht den nächsten Schritt nicht. Er ist zwar noch jung, aber das ist/sind ein Ahouansou oder Heymann auch und auch Metzner, Rubin, Wagner etc. Die haben alle schon deutliche Entwicklungsschritte erkennen lassen. Bei Meyer-Siebert fehlt mir das bisher. Ist mir als gelegentlichem DHfK-Gucker jedenfalls bisher nicht aufgefallen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • JMS wirkt wie eigentlich momentan die ganze Mannschaft sehr verunsichert. Das wenige vorhandene Selbstvertrauen schwindet mit jedem Fehler immer mehr gerade bei den jüngeren Spielern. Ich glaube man hat geglaubt dass es so erfolgreich weiter geht wie zum Ende der letzten Saison. Mit dem Auftaktspiel gegen den HCE ist man da sehr unsanft auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Zudem schein mir auch Andre H. momentan ein wenig ratlos zu sein, wie man das Ruder wieder rumreißen könnte. Ich glaube aber mit einem überzeugenden Sieg kommt das Selbstvertrauen auch wieder und dann werden wir auch eine andere DHfK sehen als derzeit. Ob das aber schon am Donnerstag gegen den Pokalsieger gelingt habe ich doch große Zweifel. Wenn dann auch im darauf folgenden Heimspiel gegen den HSV kein Befreiungsschlag gelingt wird es ungemütlich an der Pleiße……..

  • . Zudem schein mir auch Andre H. momentan ein wenig ratlos zu sein, wie man das Ruder wieder rumreißen könnte.



    Freundlich formuliert.
    Für mich lag die Verantwortung für den Einbruch in der 2.Halbzeit im Spiel gegen die Füchse nicht nur bei der Ratlosigkeit der Mannschaft und der deutlichen Verbesserung der Füchse sondern auch bei ihm (z.B. Reaktion auf die Veränderung bei den Füchsen,Wechsel,)

  • So schwarz sehe ich nun auch wieder nicht. Solche Phasen hatten wir fast jede Saison und haben uns daraus auch wieder befreien können. M.E. fehlt mal ein Aha-Erlebnis wie z.B. der Sieg in Berlin in letzter Sekunde vergangene Saison. War für mich die Initialzündung wo es danach aufwärts ging. Wir werden auch wieder bessere Spiele in der Arena sehen. Ob es allerdings am Ende wieder zu Platz 6 reicht habe ich doch große Zweifel. Sehe uns eher so bei 7-9.

  • Die Qualität im Kader ist vorhanden. Mit Ivic, Jotic, Ernst und Sunnefeldt sollte man den Abgang Webers und Pieczkowskis mehr als aufgefangen haben.
    Ist vielleicht eher ein bißchen viel neues Personal. Die Körperkulturellen werden schon wieder kommen. 1-stelliger Tabellenplatz ist drin.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Es wird eine bittere Saison für Leipzig


    Ich finde der DhfK hat gestern gut die Kurve bekommen. Selbst als das Spiel wieder zu kippen drohte haben sie diesen Mal die Nerven behalten.
    Dazu weniger technische Fehler und bessere Wurfeffektivität als zuvor, auch der Rückraum sah stabiler aus.
    Weiter so! :cool:

  • Leipzig ist halt nicht der SCM, die richtige Rückraumformation muss sich erst finden und einspielen. Da wirds noch die ein oder andere Niederlage geben aber perspektivisch bin ich optimistisch.
    Warten wir mal den Sonntag ab :cool:

  • Ich befürchte dass es am Sonntag nicht viel zu holen gibt aber perspektivisch bin ich verhalten optimistisch. Das Ziel Europa sehe ich durchaus als realistisch an. Momentan ist die Mannschaft mit den ganzen Neuzugängen noch nicht eingespielt aber das kommt noch. Klar habe ich mich auch gestern wieder über einige Aktionen und torlose 11 Minuten geärgert aber ich glaube fest daran, dass das noch besser wird. Vor allem mit Jotic scheint der Verein einen guten Griff getan zu haben. Er kommt immer besser in Fahrt und sorgt für deutlich mehr Dynamik im Angriff. Konnte man gestern sehr gut beobachten. Nur RR ist nach wie vor ein Sorgenkind. Ivic ist (zu mindestens bis jetzt) noch nicht die erhoffte Verstärkung und Remke hat m.E für unsere Ambitionen nicht die erforderliche Qualität.

  • Semper hat in Flensburg noch nicht mal sein Comeback gegeben. Aber er scheint schon jetzt einen schweren Stand zu haben bei den Fans. Wie wäre es mit einer Rückholaktion?

  • Schweren Stand bei den Fans? Die sollen doch froh sein überhaupt noch Spieler zu haben.
    M.W.n. hat Franz doch maximal 5 Spiele für die SG bestritten bevor der Kreuzbandriss kam.
    Ich denke er wird da noch aufblühen wenn er wieder fit ist.

  • Gut, ich gebe zu, es waren Einzelstimmen, die ich im Forum gelesen habe. Wir werden sehen, wie es läuft. Die Verletzungen der übrigen Flensburger sollen ja nicht lange dauern. Auf jeden Fall wäre es Semper zu wünschen, dass die genannte Prognose eintrifft.

  • Franz hat ja für die SG gerade mal eine Hand voll Spiele vor seiner schweren Verletzung gemacht. Gebt ihm doch erst mal etwas Zeit und lasst ihn richtig ankommen. Ein Teil der Flensburger Anhänger sehen ihn ja schon als Fehleinkauf, aber ich glaube er wird sie eines Besseren belehren und sich auch bei Flensburg durchsetzen. Als Nationalspieler muss er sicher und kontinuierlich international spielen und die Garantie hat er bei uns (momentan noch) nicht. Eine reelle Chance für eine „Rückholaktion“ sehe ich somit nicht.

  • Zitat

    Franz hat ja für die SG gerade mal eine Hand voll Spiele vor seiner schweren Verletzung gemacht. Gebt ihm doch erst mal etwas Zeit und lasst ihn richtig ankommen. Ein Teil der Flensburger Anhänger sehen ihn ja schon als Fehleinkauf, aber ich glaube er wird sie eines Besseren belehren und sich auch bei Flensburg durchsetzen. Als Nationalspieler muss er sicher und kontinuierlich international spielen und die Garantie hat er bei uns (momentan noch) nicht. Eine reelle Chance für eine „Rückholaktion“ sehe ich somit nicht.

    Es sind nur überschaubar wenige, die Semper so einschätzen. Laut ist von denen eigentlich auch nur einer!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Es sind nur überschaubar wenige, die Semper so einschätzen. Laut ist von denen eigentlich auch nur einer!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


    Jo, aber einer, der sich auskennt :hi: und dem gleich klar war, dass ein grobmotorischer Haudrauf wie Semper nicht so gut zur SG passt, wie feinmechnisch veranlagte Spielertypen vom Schlage Weinhold.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich befürchte dass es am Sonntag nicht viel zu holen gibt aber perspektivisch bin ich verhalten optimistisch. Das Ziel Europa sehe ich durchaus als realistisch an. Momentan ist die Mannschaft mit den ganzen Neuzugängen noch nicht eingespielt aber das kommt noch. Klar habe ich mich auch gestern wieder über einige Aktionen und torlose 11 Minuten geärgert aber ich glaube fest daran, dass das noch besser wird. Vor allem mit Jotic scheint der Verein einen guten Griff getan zu haben. Er kommt immer besser in Fahrt und sorgt für deutlich mehr Dynamik im Angriff. Konnte man gestern sehr gut beobachten. Nur RR ist nach wie vor ein Sorgenkind. Ivic ist (zu mindestens bis jetzt) noch nicht die erhoffte Verstärkung und Remke hat m.E für unsere Ambitionen nicht die erforderliche Qualität.

    Nicht das ich es Leipzig nicht gönnen würde, aber vorerst wird es wohl nur eine Fiktion bleiben. Mindestens Platz 5 in der HBL traue ich dem SC DHfK noch nicht zu und ob es über den DHB-Pokal funktioniert, ist auch fraglich.

  • Leipzig wird mit fast komplett neuem Rückraum an Kiel, Magdeburg, Berlin und Flensburg nicht vorbei kommen.
    Bleibt Platz 5.
    Dafür muss Leipzig an Göppingen und die RNL vorbei kommen.
    Nicht unmöglich.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige