SC DHfK Leipzig

  • Hoppla, der SC DHfK nach dem Sieg gegen Lemgo auf Platz 5 in der HBL, auch wenn es nur ein Zwischenstand in der lfd. Saison ist! Das hatte ich Leipzig zu Saisonbeginn eigentlich nicht zugetraut. :Hail: Man nutzt die Patzer der Konkurrenz.

    Die grün-rote Legende von der Elbe wird hoffentlich am Sonntag in Wetzlar dafür sorgen, daß es nach dem kompletten Spieltag dann auch so bleibt. Natürlich nicht uneigennützig, sondern im eigenen Interesse. :hi:

  • Während für das Auswärtsspiel am Sonntag in Stuttgart schon über 4000Tickets verkauft wurden sind es für den Kracher morgen gegen die Rhein-Neckar Löwen erst 2600Karten. Auswärts scheint der DhfK mehr zu ziehen ;)

  • Während für das Auswärtsspiel am Sonntag in Stuttgart schon über 4000Tickets verkauft wurden sind es für den Kracher morgen gegen die Rhein-Neckar Löwen erst 2600Karten. Auswärts scheint der DhfK mehr zu ziehen ;)

    Könnte auch damit zusammenhängen dass morgen in Leipzig die Fussballbullen gegen die Schotten spielen.

  • Ich hab ne ermäßigte Karte für Euer Spiel gegen uns am 09.06.2022 im SCM-Block über. Zu schnell gekauft. Nimmt das jemand?

  • Also das am Ende dieser Saison mit den vielen verkorksten Spielen noch Platz 8 vor Melsungen und den Rhein Neckar Löwen rausspringt ist schon witzig, v.a. mit fast identischem Torverhältnis. Mit Viggo kommt hoffentlich wieder etwas Stabilität auf RR, für RL müssen sich die Verantwortlichen etwas einfallen lassen.

  • Vielleicht entwickelt Sunnefeldt sich ja in seiner 2. Saison noch. Ist immerhin erst 24. In Schweden war er richtig stark und auch beim THW hat er gute Ansätze gezeigt.

  • Vielleicht entwickelt Sunnefeldt sich ja in seiner 2. Saison noch. Ist immerhin erst 24. In Schweden war er richtig stark und auch beim THW hat er gute Ansätze gezeigt.

    In der Abwehr fand ich ihn bei uns ganz gut. Im Angriff fehlte ganz schön viel. Das hat sich bei Leipzig mE fortgesetzt.

  • In der Abwehr fand ich ihn bei uns ganz gut. Im Angriff fehlte ganz schön viel. Das hat sich bei Leipzig mE fortgesetzt.

    Die Streuung bei seinen Würfen ist nach wie vor viel zu gross.

    Da sollte bald was passieren (bei ihm oder auf der Position)----sonst bleibt RL ein Problem auch für die nächste Saison.

  • DHfK verliert das Vorbereitungsspiel gegen Wisla Plock mit 9 Toren.

    Für mein Gefühl einfach zu Viel.

    Auch bei Berücksichtigung der Tatsache ,dass wichtige Spieler (Witzke,Mamic ,Gebala)gefehlt haben -nicht das versprochene "Spitzenspiel"von Seiten der Leipziger.

    Viel zu viele Fehler,Unkonzentriertheiten und Laschheiten im Angriff und in der Abwehr. Da konnte auch ein in der ersten Halbzeit sehr guter

    el Tayar am Ende nichts retten.

    Hoffentlich läuft es morgen beim Rückspiel in der Grube-Halle etwas besser.

    Sonst kommt man noch vor Saisonbeginn schon wieder ins grübeln.

  • RL ist m.E. noch die größte Baustelle, Jotic sollte mehr Spielzeit bekommen und mit Mamic wechseln, vielleicht kommt auch Sunnefeldt noch zu mehr Spielanteilen. Aber im Positionsangriff fand ich das letzte Saison alles zu behäbig und unkonstant.

  • RL ist m.E. noch die größte Baustelle, Jotic sollte mehr Spielzeit bekommen und mit Mamic wechseln, vielleicht kommt auch Sunnefeldt noch zu mehr Spielanteilen. Aber im Positionsangriff fand ich das letzte Saison alles zu behäbig und unkonstant.

    sehe ich genauso! RL ist wohl echt die Schwachstelle. Sunnenfeldt muss endlich liefern und sich steigern. Ansonsten wird es schwer mit den einfachen Toren aus dem Rückraum. Mamic verlangsamt das schnelle Spiel im Rückraum. Dafür ist er in der Deckung unverzichtbar.

  • RL ist m.E. noch die größte Baustelle, Jotic sollte mehr Spielzeit bekommen und mit Mamic wechseln, vielleicht kommt auch Sunnefeldt noch zu mehr Spielanteilen. Aber im Positionsangriff fand ich das letzte Saison alles zu behäbig und unkonstant.

    Das Problem bezüglich Jotic waren für mich bisher seine verhältnismässig häufigen Verletzungen(oft Knie).Da begrenzt sich die Spielzeit von ganz alleine.

    Hoffentlich läuft das in dieser Saison besser.

    Dass Sunnefeld stabiler im Wurf geworden ist könnte man als Optimist aus den Vorbereitungsspielen ablesen.

    mal sehen ob es von Dauer ist.

  • So richtig konntet Ihr den Verlust von Weber nicht kompensieren. Die Baustelle scheint noch immer da zu sein.

  • So richtig konntet Ihr den Verlust von Weber nicht kompensieren. Die Baustelle scheint noch immer da zu sein.

    Ich finde Weber für Leipzig einen größeren Verlust als der Qualitätsgewinn für Magdeburg durch Weber.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Ich finde Weber für Leipzig einen größeren Verlust als der Qualitätsgewinn für Magdeburg durch Weber.

    Er hat zwar ein Weilchen gebraucht, aber jetzt ist er ein Faktor im Angriffsspiel. Da muss das Timing für die Zuspiele genau passen und das ist halt nicht so einfach (sowohl für ihn als auch für den Anspieler).

Anzeige