SC DHfK Leipzig

  • Hab gerade noch mal nachgeschaut. Für das Spiel gegen den SCM ruft man für einen Stehplatz immer noch 30€ auf! Finde ich schon etwas dreist.........

  • Ist der Gästeblock Bereich noch immer hinter den Ultras der Leipziger?

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Hab gerade noch mal nachgeschaut. Für das Spiel gegen den SCM ruft man für einen Stehplatz immer noch 30€ auf! Finde ich schon etwas dreist.........

    Sie wissen, dass da die Nachfrage immens ist und wollen das mitnehmen, was geht.

  • Ist der Gästeblock Bereich noch immer hinter den Ultras der Leipziger?

    Nein, der Gästeblock ist hinter dem anderen Tor.

    Gibt es in Leipzig eigentlich so etwas wie Ultras?

    Ich fand es immer Lustig, wenn das Leipziger Maskottchen mit Schildern rumläuft um dem Publikum zu zeigen was sie machen sollen.

  • Hm, eine seeeeeeeeehr mutige Aussage! Wenn man bedenkt, das man Mitte vergangener Saison noch in Richtung Tabellenende schielen musste...............Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn wir am Ende auf Platz 6 stehen würden, Top 3 ist in meinen Augen eine blanke Illusion. :/

  • Hm, eine seeeeeeeeehr mutige Aussage! Wenn man bedenkt, das man Mitte vergangener Saison noch in Richtung Tabellenende schielen musste...............Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn wir am Ende auf Platz 6 stehen würden, Top 3 ist in meinen Augen eine blanke Illusion. :/

    Ihr habt hoffentlich den Bericht gelesen und nicht nur die reißerische Überschrift?

    Das Ziel ist es Platz 3 im Tempohandball zu werden, nicht die Endplatzierung in der Spieltagstabelle.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Hm, eine seeeeeeeeehr mutige Aussage! Wenn man bedenkt, das man Mitte vergangener Saison noch in Richtung Tabellenende schielen musste...............Ich wäre schon sehr zufrieden, wenn wir am Ende auf Platz 6 stehen würden, Top 3 ist in meinen Augen eine blanke Illusion. :/

    Mein Verständnis ist, dass sie im Tempospiel zu den Top 3 der Liga gehören wollen. Von einer Top 3 Platzierung hat er nicht gesprochen.

  • Mit 3:9 Punkten ist der Fehlstart nun perfekt. Die nächsten Gegner sind Kiel, Flensburg, Hannover und Lemgo. Das wir da was Zählbares holen kann ich mir gerade mal so gar nicht vorstellen. Das wären im schlechtesten Fall 3:17 Punkte. Bei einer ähnlichen Konstellation musste A. Haber damals gehen……… Bei uns passt einfach nichts mehr richtig zusammen. Wir haben glaube ich 10 Nationalspieler in unseren Reihen und spielen so einen Sch….! Zu viele Spieler sind momentan total von der Rolle. Das geht im Tor schon los. Unsere TW bekommen auch dank einer löcherigen, instabilen Abwehr fast gar nichts zu fassen. Besondes Kristian, der mal als Ziel ausgegeben hatte der beste Torhüter der Welt werden zu wollen ist einfach nur noch schwach. Im Angriff ist nur der Tempogegenstoß vor allem über die schnelle Mitte eine Waffe. Sobald wir in den Positionsangriff müssen sind wir mit unserem Latein ganz schnell am Ende. Das Kreisläuferspiel funktioniert fast gar nicht mehr. Das war schon in den Vorbereitungsspielen zu erkennen. M. Gebala bringt manchmal fast eine Null Leistung. M. Preuss ist etwas besser, wird aber viel zu wenig mit eingebunden. Leistungsträger wie Viggo performen nur unterdurchschnittlich. Aus dem Rückraum strahlt eigentlich nur Franz ordentlich Gefahr aus. Von RL kommt dagegen deutlich weniger. Enttäuscht bin ich vor allem von M. Klima. Aus seinen athletischen Voraussetzungen macht er viel zu wenig. Dazu kommen noch die vielen TF. Dass wir im Angriff ziemlich harmlos sind sieht man auch an den wenigen 7 Metern, die wir ziehen. Ich glaube, da sind wir das Schlusslicht. Ich bin mir auch nicht hundertprozentig sicher, ob alle Spieler den Ernst der Lage erkannt haben. Wie anders soll man denn S. Ernst Aussage „Wir werden Schritt für Schritt in der Tabelle nach oben klettern“ sonst deuten? Aber vielleicht sehe ich alles nur zu negativ und“ es wird schon werden“. Irgendwoher kommt einem das ja bekannt vor.

  • Sie sollten aber auch auf das Haltbarkeitsdatum gucken. Nicht das die Dosen schon überlagert sind und dann ist es eher schwächend.

  • Nach dem Ausfall von Luca Witzke (gute Genesung) auf unbestimmte Zeit, hätte man ja nominell noch 3 RM in Leipzig zur Verfügung. Ob man trotzdem noch eine Nachverpflichtung erwägt? Oder vertraut man den vorhandenen Spielern?

  • Das ist in der Tat ein herber Schlag, Luca war einer der wenigen der in den letzten Spielen Verantwortung übernommen hat.

    Gleichwertig ist er sowieso nicht zu ersetzen von daher rechne ich nicht mit einer Neuverpflichtung, da müssen jetzt andere in die Bresche springen, warum z.Bsp nicht mal mit 2 Linkshändern im Rückraum spielen, das wurde auch letzte Saison tw. praktiziert wenn ich mich richtig erinnere.


    Binder - Klima/Sunnefeldt - Kristjansson - Semper - Strosack

  • Das ist in der Tat ein herber Schlag, Luca war einer der wenigen der in den letzten Spielen Verantwortung übernommen hat.

    Gleichwertig ist er sowieso nicht zu ersetzen von daher rechne ich nicht mit einer Neuverpflichtung, da müssen jetzt andere in die Bresche springen, warum z.Bsp nicht mal mit 2 Linkshändern im Rückraum spielen, das wurde auch letzte Saison tw. praktiziert wenn ich mich richtig erinnere.


    Binder - Klima/Sunnefeldt - Kristjansson - Semper - Strosack

    Strosacks Stammplatz dürfte weg sein, Peter spielt viel besser als er!

  • Rhein-Neckar Löwen mit bestem Gespann: Die Top25-Torhüter der 1. Handball-Bundesliga Männer
    handball-world: Die 1. Handball-Bundesliga geht am kommenden Wochenende in den 8. Spieltag. Das Trio der Rhein-Neckar Löwen i...
    www.handball-world.news


    So, jetzt haben wir es auch schriftlich. Wir haben das schwächste Torhüterduo der Liga! Was die beiden Woche für Woche so anbieten ist derzeit meist nicht erstligatauglich. Besonders Kristian wirkt meistens sehr unmotiviert, ja geradezu lustlos. Man muß bedenken: Wir haben zwei Nationaltorhüter im Kasten! Pikant ist auch, das der nicht weiter verpflichtete El-Tayar ein Stückweit besser dasteht. Bin gespannt wie das weiter geht.

  • Fairerweise muss man dazu sagen, dass unsere Abwehr in den Spielen teilweise nicht vorhanden war, macht es den Torhütern dann natürlich auch recht schwer. Trotzdem muss da natürlich deutlich mehr kommen...

  • https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-155124.html


    So, jetzt haben wir es auch schriftlich. Wir haben das schwächste Torhüterduo der Liga! Was die beiden Woche für Woche so anbieten ist derzeit meist nicht erstligatauglich. Besonders Kristian wirkt meistens sehr unmotiviert, ja geradezu lustlos. Man muß bedenken: Wir haben zwei Nationaltorhüter im Kasten! Pikant ist auch, das der nicht weiter verpflichtete El-Tayar ein Stückweit besser dasteht. Bin gespannt wie das weiter geht.

    Ebner hat jetzt zumindest schon einmal seine Klasse bewiesen, Saeveras ist eine einzige Enttäuschung mit Ansage.

Anzeige