MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

  • Nein, weil sie zur Zeit die beste Quote haben:


    Kiel 181,25
    Flensburg 177,78
    Magdeburg 150,00
    Löwen 140,00


    Flensburg müsste 4 Spiele gewinnen, um die Kieler Quote zu überholen.



    Nein ,da erst ( glaube ich ) ein Spiel gegen Kiel ausgefallen ist .

  • Die fehlenden Trainingseinheiten spielen meiner Meinung nach keine große Rolle, die Spieler sind alle durchtrainiert, und die Abläufe muss man nicht mehr trainieren. Taktische Einstellungen kann man auch in einer Online-Konferenz besprechen.


    na ja, man hat auch bei THW gegen Magdeburg gesehen, dass die Feinjustierung unter der zweiwöchigen Pause gelitten hatte

  • Naja, das ist dann aber schon eine recht spezielle Rechnung, wenn man über eine bessere Quote die höhere Anzahl an Minuspunkten wettmachen möchte.


    Aber so funktioniert es nun mal.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Naja, das ist dann aber schon eine recht spezielle Rechnung, wenn man über eine bessere Quote die höhere Anzahl an Minuspunkten wettmachen möchte.



    Naja, mal gesetzt den Fall die Regel kommt zum tragen, wäre es schon irgendwann komisch, wenn eine Mannschaft mit 10 Pluspunkten weniger da oben rauskommt. Das muss irgendwann berücksichtigt werden, genau wie die Mannschaft mit den weniger Spielen ja auch theoretisch erstmal die ganzen Pluspunkte hätte holen müssen.

  • Naja, mal gesetzt den Fall die Regel kommt zum tragen, wäre es schon irgendwann komisch, wenn eine Mannschaft mit 10 Pluspunkten weniger da oben rauskommt. Das muss irgendwann berücksichtigt werden, genau wie die Mannschaft mit den weniger Spielen ja auch theoretisch erstmal die ganzen Pluspunkte hätte holen müssen.


    Naja, mal gesetzt den Fall die Regel kommt zum tragen, wäre es schon irgendwann komisch, wenn eine Mannschaft mit 10 Pluspunkten weniger da oben rauskommt. Das muss irgendwann berücksichtigt werden, genau wie die Mannschaft mit den weniger Spielen ja auch theoretisch erstmal die ganzen Pluspunkte hätte holen müssen.


    Sehe ich auch so, die Mannschaft mit weniger Spielen hat nicht bewiesen dass sie die fehlenden Spiele alle gewinnen würde.
    Nach dem Motto wer weniger Spiele macht ist am Ende der Sieger ist sportlich völlig unfair.
    Was die HBL mit ihrer bescheuerten Regelung für die jetzige Saison angereichtet hat, sehen wir ja jetzt ganz deutlich an der Fülle
    von zusätzlichen Spielen durch die vielen Manschaften in der 1.Liga. :wall:
    Weil es Funktioäre gibt die etwas besonders schlaues ( was nicht schlau war ) machen wollten, müßen die Spieler darunter leiden.
    Funktinonäre und HBL / EHF Verantwortliche müssen nicht ihre Knochen hinhalten, wenn eine unnötige Quali gespielt werden muß
    und dann gleich Wochen mit Spielen im 3 Tage Ryhtmus folgen.

  • Die Quotenregelung ist doch, je weniger Spiele sind, eigentlich quatsch, oder? Wenn ich das so sehe, dann mache ich im ersten Spiel nach einem Sieg nichts verkehrt, wenn ich alle weiteren Spiele Coronabedingt absage. Dann stehe ich doch mit einer 100% Quote da...


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Die Vereinbarung besagt aber auch, dass mindestens die Hälfte aller Spieltage abgewickelt sein muss.

  • Zitat

    Die Vereinbarung besagt aber auch, dass mindestens die Hälfte aller Spieltage abgewickelt sein muss.

    Okay, ich wusste, dass bei meiner Denke ein Fehler war...


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Ich denke, die Karten werden durch die Mehrfachbelastung CL/EL/HBL nochmal neu gemischt. COVID-19 wird auch noch einen Beitrag leisten. Ich sehe speziell nach den Ereignissen nach der NATI-Woche alle Mannschaften, die nicht international spielen und keine Nationalspieler abzustellen haben, eindeutig im Vorteil. Die Probleme sind mit über 90% durch die Sch... Internationalen Wettbewerbe der Nationalmannschaften verursacht. Es ist eben ein Unterschied, zu einem CL-Spiel mit dem Charterflieger(den der Verband bezahlt) an- und sofort wieder abzureisen oder Turniere womöglich noch mit Zuschauern in Hochrisikogebieten in Osteuropa zu spielen. Die Hygienekonzepte gehören spätestens nach den diversen CL-Absagen der osteuropäischen Vereine (Veszprem/Szeged/Skopje) im letzten Jahr kritisch hinterfragt. Die HBL in ihrer Gesamtheit ist da leider die Leidtragende, die das alles ausbaden muß.

  • Dann wollen wir doch einfach hoffen, dass der THW am Ende der Saison die meisten Plus- und die wenigsten Minuspunkte hat :hi:


    Ich hoffe einfach das die Meisterschaft so entschieden wird und die entscheidenden Spiele auch normal ablaufen können. Wenns der THW wird, soll es dann so sein.


    Zur Nationalmannschaft...nun ein einem guten Monat geht die Lotterie dann ja wieder los.

  • So oder so - an Ende wird es wie auch immer total verdient der THW :pillepalle:

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • ich glaub tatsächlich auch, dass die flensen es wesentlich schwerer haben werden,
    als der thw.

  • noch nichts los hier vorm Topspiel?
    Glaube, dass das eine enge Kiste werden könnte.


    Topspiel? :lol:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.