• Und bei uns ist es sogar ein Spieler, der gar nicht auf der Platte stand. Was für eine Verhältnismäßigkeit wegen einer fehlenden Unterschrift:pillepalle:

Regeln sind irgendwie aber auch Regeln. Und wenn das außer zwei Vereinen bei zwei Spielern ALLE hinbekommen, dann ist es erstmal eine Sache der Vereine!! Die Spieler würde ich da sogar noch in Schutz nehmen!!

• das kann den abstiegskampf entscheiden, ganz bitter. Warum schafft es der DHB nicht den Vereinen ein digitales Tool an die Hand zu geben, das solche Fehler vorher erkennt. das kann doch nicht so schwer sein.

Das kann auch nicht so schwer sein einen kleinen Zettel zu unterschreiben! Ich verstehe deinen Ärger, aber Du machst hier echt den Bock zum Gärtner.

Der ganze Bumms ist doch nicht mal sonderlich aufwendig!

• Ich glaube ja nicht dass Essen da allzu viel mit zu tun haben wird am Saisonende. Und für euch wäre es diese Saison auch verkraftbar. Heute Abend kommt ja auch noch der Lieblingsgegner, da gibt es wieder 2 Punkte.

• Das kann auch nicht so schwer sein einen kleinen Zettel zu unterschreiben! Ich verstehe deinen Ärger, aber Du machst hier echt den Bock zum Gärtner.

Der ganze Bumms ist doch nicht mal sonderlich aufwendig!

da hast du recht. ein zettel zu unterschreiben ist nicht schwer. aber es ist die fülle der vielen kleinen aufgaben, die handballfunktionäre erfüllen müssen, die dafür sorgen, dass so etwas eben mal druchrutscht. und wenn es dann um auf oder abstieg geht, ist die aufregung groß. ich möchte jedenfalls nicht in der haut desjenigen stecken, der für den fehler verantwortlich ist. die idee eines digitalen tools, dass automatisch checkt, ob ein spieler einsatzfähig ist, würde im vorfeld dafür sorgen, dass so etwas nicht passieren kann. das ist dann gut für den verantwortlichen, für beide mannschaften und die fans und ein service, den man von einem verband durchaus erwarten darf. meine meinung. aber vielleicht ist das auch zu viel verlangt. das kann gut sein,